Südfrankreich 2022

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: Südfrankreich 2022

#31 Beitrag von Simi » Fr 6. Jan 2023, 23:25

philipphansberg hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 20:32
Simi hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 18:34
Eine sehr schöne Tour. Von so etwas wage ich mit meiner nicht mal zu Träumen. Wenn ich mal 50 Km am Stück fahre, geht der Motor an meiner GTS 300 HPE aus und ich muss ca. 1 Stunde Pausieren bis der wieder anspringt.

Salve
Das ist aber nicht normal. Die GTS hat sicherlich einige technische Schwachstellen, aber das von dir beschriebene Problem gehört nach meinen Erfahrungen eher nicht dazu. Meine HPE hat inzwischen 42 tkm auf der Uhr und es gab auch schon einmal Startschwierigkeiten, aber wenn sie lief, dann lief sie. Lass dein Problem doch einfach einmal in der Werkstatt checken, Mr. Mirk hat ja schon eine mögliche Ursache des Problems genannt. Bei mir war der Grund für die Startschwierigkeiten schlicht ein oxidierter Startschalter.

Gruß, Philipp :vespa:
Es soll aber ein häufig auftretendes Problem bei Vespa sein.

Salve

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Südfrankreich 2022

#32 Beitrag von Vespagiraffe » Mi 18. Jan 2023, 11:06

Eine tolle Reise, vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder ! :vespa: :)

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich 2022

#33 Beitrag von Modska » Do 19. Jan 2023, 20:33

Wunderbarer Bericht! Super geschrieben! Spitzenbilder! Dankeschön...
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich 2022

#34 Beitrag von Nooodles » Di 11. Apr 2023, 18:38

Eine traumhaft schöne Gegend, die schönsten Flecken der Welt findet man in den französischen Alpen!
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Südfrankreich 2022

#35 Beitrag von derLimburger » Di 11. Apr 2023, 19:11

Nooodles hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 18:38
Eine traumhaft schöne Gegend, die schönsten Flecken der Welt findet man in den französischen Alpen!

Ob´s jetzt die schönsten sind kann ich nicht beurteilen , aber einen Besuch wert allemal !!!

Dieses Jahr klappts nicht mehr, da müssen die oberitalienischen Seen dran glauben , aber 2024 darfs gerne wieder Cevennen / Provence / Luberon sein .....

Nochmals danke für den wunderbaren Reisebericht !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Südfrankreich 2022

#36 Beitrag von philipphansberg » Mi 12. Apr 2023, 20:48

Nooodles hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 18:38
Eine traumhaft schöne Gegend, die schönsten Flecken der Welt findet man in den französischen Alpen!
Ich bin aktuell wieder mit meiner GTS in der Provence und an der Cote d'Azur unterwegs. Es ist wirklich traumhaft hier.

Am Freitag muss ich mich leider auf die Rückreise begeben, da die Arbeit ruft. Werde dann aber wieder einen ausführlichen Tourbericht verfassen.

Übrigens gibt es diesmal hier überall Benzin. :D

Gruß, Philipp. :vespa:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Südfrankreich 2022

#37 Beitrag von derLimburger » Do 13. Apr 2023, 08:01

philipphansberg hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 20:48

Werde dann aber wieder einen ausführlichen Tourbericht verfassen

Gruß, Philipp. :vespa:

Die Vorfreude steigt ..... !

:)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten