Wieder fit ab d. 07.07.2022

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Wieder fit ab d. 07.07.2022

#1 Beitrag von Langstreckenfahrer » Fr 1. Jul 2022, 16:43

Gesundheitlich - war ich ja durch eine OP etwas eingeschränkt aber langsam geht es wieder. Hatte mir eine Entzündung an der OP - Wunde geholt, daher hat alles etwas länger gedauert.
Fahre am 07.07 für 8 - 11 Tage in Richtung................ ? Pensionen, Zelt, Hotel alles ist möglich. Süden, Osten, Westen........................... Eure Ideen sind gefragt.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 1. Jul 2022, 18:02

Langstreckenfahrer hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 16:43
Gesundheitlich - war ich ja durch eine OP etwas eingeschränkt aber langsam geht es wieder. Hatte mir eine Entzündung an der OP - Wunde geholt, daher hat alles etwas länger gedauert.
Fahre am 07.07 für 8 - 11 Tage in Richtung................ ? Pensionen, Zelt, Hotel alles ist möglich. Süden, Osten, Westen........................... Eure Ideen sind gefragt.

Gruß!

Langstreckenfahrer
Hallo,

freut mich, dass es dir wieder besser geht! ich würde den Westen (Frankreich, Spanien) empfehlen. Am 8. starten in Österreich die Sommerferien. Richtung Italien oder Kroatien ist der Verkehr da sicher die Hölle.

Gute Reise!

LG Andy

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#3 Beitrag von Langstreckenfahrer » Fr 1. Jul 2022, 18:57

Danke Andy,

leider habe ich den Fehler gemacht meinen Urlaub in der Ferienzeit zu nehmen. Dabei hätte ich das nicht einmal machen müssen aber ich habe da nicht drauf geachtet. Ich lebe an der Grenze zu Tirol, da ist Spanien / Frankreich ziemlich weit. Italien wird auch von Reisenden überflutet werden. Ich vermute das alle Küstengebiete überlaufen sind. Im September/Oktober habe ich noch einmal 3 Wochen Urlaub. Es könnte schlauer sein diese Zeit für die Küstenländer zu nutzen. Polen und die Tschechei ist für Juli auch eine Möglichkeit. Ist vielleicht nicht ganz so voll. Was sagst Du/Ihr?

Danke noch einmal für deinen Vorschlag!

Langstreckenfahrer

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#4 Beitrag von Langstreckenfahrer » Fr 1. Jul 2022, 18:57

Danke Andy,

leider habe ich den Fehler gemacht meinen Urlaub in der Ferienzeit zu nehmen. Dabei hätte ich das nicht einmal machen müssen aber ich habe da nicht drauf geachtet. Ich lebe an der Grenze zu Tirol, da ist Spanien / Frankreich ziemlich weit. Italien wird auch von Reisenden überflutet werden. Ich vermute das alle Küstengebiete überlaufen sind. Im September/Oktober habe ich noch einmal 3 Wochen Urlaub. Es könnte schlauer sein diese Zeit für die Küstenländer zu nutzen. Polen und die Tschechei ist für Juli auch eine Möglichkeit. Ist vielleicht nicht ganz so voll. Was sagst Du/Ihr?

Danke noch einmal für deinen Vorschlag!

Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#5 Beitrag von Exroller » Fr 1. Jul 2022, 19:19

D.h. Süden und Westen scheiden fürs erste auch aus?
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#6 Beitrag von Langstreckenfahrer » Fr 1. Jul 2022, 19:55

Nein. Bisher sind alles Überlegungen und weiterhin nichts unmöglich. Wer also etwas in Planung hat - egal was und wohin - darf seine Ideen gerne mitteilen.

Mit freundlichem Gruß!

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#7 Beitrag von Exroller » Fr 1. Jul 2022, 20:51

Es ist aus mehreren Gründen nicht leicht dir einen guten Rat zu erteilen. Ein Freund von mir zB, ist im österr. Pendant zur DB seit vielen Jahren tätig. Da ist alles strukturiert, alles vorgegeben, kein Platz für eigene Ideen oder Inspiration. Wenn der wo mitmacht, dann auch nur dann, wenn alles vorgegeben ist. Passt nur ein kleines Detail in der Vorabinfo nicht, hat er Migräne (tatsächlich), ist plözlich familier unabdingbar, oder sonst irgendwie indisponiert. Eigener Input kommt dann bestenfalls in Bekritelungen bei Details, die seine eigene momentane Seelenlage betreffen. Sollte alles passen war es seine Idee,... :lol:

Ein kleiner Tipp an dich, so eine Spirale zu umgehen ist, such dir einen Peak, ein Ziel, welches du unbedingt sehen möchtest. Dann schau wieviel Tage An-und Rückreise für dich bequem kalkulierbar sind und fülle den Rest mit Sidsteps auf. Wenn dann jemand mitkommt ist das gut, sollt aber nicht primäres Ziel sein. Dieses könnte z.B.: auch ein Vespatreffen in irgendeinem Land zu der Zeit sein, wo du Urlaub hast. Äulk würde ich bis auf ein Bier nach der Tagesetappe im Hotel überhaupt ausschließen....
Für die reinen Autofahrer hier. Mit dem Motorrad bist du nicht verpflichtet einen Stau auszusitzen. Es sei denn man bevorzugt sein Hirn gerne "well done" ;) .
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#8 Beitrag von Andy Vienna lx » Sa 2. Jul 2022, 00:51

Langstreckenfahrer hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 18:57
Danke Andy,

leider habe ich den Fehler gemacht meinen Urlaub in der Ferienzeit zu nehmen. Dabei hätte ich das nicht einmal machen müssen aber ich habe da nicht drauf geachtet. Ich lebe an der Grenze zu Tirol, da ist Spanien / Frankreich ziemlich weit. Italien wird auch von Reisenden überflutet werden. Ich vermute das alle Küstengebiete überlaufen sind. Im September/Oktober habe ich noch einmal 3 Wochen Urlaub. Es könnte schlauer sein diese Zeit für die Küstenländer zu nutzen. Polen und die Tschechei ist für Juli auch eine Möglichkeit. Ist vielleicht nicht ganz so voll. Was sagst Du/Ihr?

Danke noch einmal für deinen Vorschlag!

Langstreckenfahrer
Hallo Langstreckenfahrer,

ich war bei meinem letzten Besuch bei meinen Eltern im Böhmerwald unterwegs (Dreiländereck Bayern/Oberösterreich/Böhmen). Landschaftlich sehr schön, kurvenreiche Strecken, nette Landgasthöfe, gutes Bier. Ich denke, da sollte es auch im Juli entspannter zugehen, weil keine Hauptverbindung an die Adria durch führt. Also wenn du prinzipiell Tschechien nicht ausschließt, könnte das eine sehr schöne Tour werden.

Nichts zu danken!

LG Andy

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#9 Beitrag von Langstreckenfahrer » Sa 2. Jul 2022, 04:08

Böhmerwald - Ja, der kann es gut werden.

Gruß! Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#10 Beitrag von Nooodles » Mo 4. Jul 2022, 23:32

Hallo Langstreckenfahrer, werde gleich meinen neuesten Bericht meiner Reise einstellen >> das wäre meine Empfehlung für Dich. Aber ich freue mich zu hören, daß Du wieder fit bist und ich überlege gerade, aber Dein Ausfall war ganz schön lange, oder? Umso schöner, wenn Du wieder Gummi auf den Teer schmieren kannst.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Wieder fit ab d. 07.07.2022

#11 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 5. Jul 2022, 07:05

Danke für deine freundlichen Worte. Ja, lange ist es gegangen - Multiresistenter Keim in einer OP-Wunde.
Deinen Reisebericht schaue ich mir in Ruhe an. Freue mich schon drauf.


Mit allen guten Wünschen für weitere Fahrten!

Langstreckenfahrer

Antworten