Endlich mit der Vespa in der Toskana

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Endlich mit der Vespa in der Toskana

#1 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 11. Mai 2022, 08:24

Endlich haben wir es getan !
Nach coronabedingten Verschiebungen hat es nun endlich geklappt, und wir sind mit unseren Vespas in der Toskana gelandet.
Anreise nicht auf eigener Achse, sondern auf dem Anhänger.
Unser Domizil ist in San Gimignano, von hier starten wir täglich unsere Touren. Natürlich durfte das Piaggio-Museum nicht fehlen, was wir sehr interessant fanden. Es ist schon irre, wie wenig dieses hier beworben wird, selbst in Pontederra haben wir keinen einzigen Hinweis gesehen, lediglich ein kleines Schild an der Eingangsseite des Museums.
Hier zeige ich euch mal ein paar Bilder unserer Reise, in den kommenden Tagen stelle ich noch einige dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ciao, Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 471
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#2 Beitrag von aarwespe » Mi 11. Mai 2022, 09:24

Moin Olaf,

wenn du mit den Vespen etwas Spezielles erleben willst, nimm an einem Vespa Raduno eines örtlichen Vespa Clubs teil.
Den Kalender findest du hier, da kannst du turistico und die Region aber auch das Datum wählen.

http://www.vespaclubditalia.it/calendario-turistico/

Einfach hinfahren, meldest dich als Privat (nicht Club) an und am Besten mit Mittagessen. Du wirst eine schöne Ausfahrt haben und anschließend mit alle Mann zum PRANZO.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 471
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#3 Beitrag von aarwespe » Mi 11. Mai 2022, 09:27

https://www.facebook.com/Vespa-Club-Ven ... 1981058946

Nächstes Wochenende. Teilnahme pro Person und Vespa mit Essen, Trinken und viel Gaudi 35€
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#4 Beitrag von MrMirk » Mi 11. Mai 2022, 10:35

Schönen Urlaub und vel Spaß
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#5 Beitrag von Feldi » Mi 11. Mai 2022, 10:39

Hallo Olaf
Vielen dank für die schönen Bilder

Wir starten nächte Woche auch in die Toscana. San Gimmi ist auch eines unserer Ziele, gibt dort einen schönen Campingplatz.
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und unsere Vorfreude wurde Dank Dir nochmals gesteigert.

Viele Grüße vom Feld
PS.: Auf Deine weiteren Bilder freue ich mich schon.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

neos65
Beiträge: 677
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#6 Beitrag von neos65 » Mi 11. Mai 2022, 12:02

Hallo tolle Bilder und viel Spaß!!
Eine Frage habe ich zum Transport; hast Du die Gewichtsdifferenz GTS/PX ausgeglichen oder gab es da Probleme mit dem Fahren ?! VG Matthias

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#7 Beitrag von Vespagiraffe » Mi 11. Mai 2022, 14:12

Danke für die schönen Bilder! Als ich im Oktober 2020 in der Toskana war, war mein Gedanke auch:und nächstes Mal mit der Vespa :vespa:
Über die ganzen Hügel und Sträßchen - ein Traum :)

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#8 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 11. Mai 2022, 15:43

neos65 hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 12:02
Hallo tolle Bilder und viel Spaß!!
Eine Frage habe ich zum Transport; hast Du die Gewichtsdifferenz GTS/PX ausgeglichen oder gab es da Probleme mit dem Fahren ?! VG Matthias
Hallo Matthias, ich habe nichts ausgeglichen, und hatte keinerlei Probleme.
Wichtig ist eine gute Ladungssicherung und natürlich vernünftiges Fahren.
Bestimmt gibt es hier Leute, die so nie gefahren wären, aber wir machen das immer so.

VG Olaf
Viva la vida 😎🛵

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#9 Beitrag von Pfälzer50 » Mi 11. Mai 2022, 15:55

Die Vespas waren zuhause, die strahlen vor Freude. Neidisch bin ich schon ein wenig das wäre auch mein Traum.

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#10 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 11. Mai 2022, 15:57

So, heute mal früher die Runde beendet, somit habe ich ein wenig Zeit, euch noch ein paar Toskana-Impressionen z zeigen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es sind keine Doppelungen dabei.


Demnächst mal mehr ….

Ciao
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#11 Beitrag von Feldi » Mi 11. Mai 2022, 17:25

Einfach Schön!
Lauter Kalenderfotos, Respekt!

Meine Vespa scharrt schon mit den "Hufen"!

Danke für´s Mitnehmen in die schöne Gegend, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Augustinus
Beiträge: 73
Registriert: Di 6. Jul 2021, 06:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#12 Beitrag von Augustinus » Mi 11. Mai 2022, 17:35

Sehr schöne Bilder….genießt es! Ende Mai gehts bei mir und meiner Frau auch endlich los, wir können es kaum erwarten👍😀

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#13 Beitrag von MrMirk » Mi 11. Mai 2022, 19:19

Super Bilder :klatschen:
lebe dein ändern

Neufi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:57
Vespa: GTS300 SS HPE
Land: Deutschland
Wohnort: LKR Dachau

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#14 Beitrag von Neufi » Mi 11. Mai 2022, 20:03

Sehr schöne Bilder, da kann man gleich neidisch werden :D

neos65
Beiträge: 677
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Endlich mit der Vespa in der Toskana

#15 Beitrag von neos65 » Mi 11. Mai 2022, 20:17

Hallo Olaf,
"Hallo Matthias, ich habe nichts ausgeglichen, und hatte keinerlei Probleme.
Wichtig ist eine gute Ladungssicherung und natürlich vernünftiges Fahren."

Danke für die Info, wir standen auch schon mal vor der Wahl GTS/Sprint/PV mitnehmen & ich hatte mich dann aus der Vorsicht heraus für Sprint&PV entschieden. Das nächste Mal gehts dann vllt. anders. Viel Spaß und gute Fahrt !

Antworten