Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#1 Beitrag von VinoVespa » Mi 27. Apr 2022, 11:06

Liebes Forum,

nach längerer Abwesenheit hier im Forum, und längerer Vespa-Abstinenz bin ich wieder zurück und freue mich Euch bei meiner ersten (längeren) Tour mitzunehmen. Danke Euren Tipps und Hinweisen habe ich ganz spontan vor vierzehn Tagen eine dreizehn Jahre alte GTS 300 i.e. Super gekauft. Wieder in weiß (wie meine erste GTS 125 i.e. Super) und in einem top Zustand.

Da ich gerade beruflich etwas weniger zu tun, und daher mehr Zeit für mich (die Frau des Hauses ist noch beschäftigt mit der Vollendung des Staatsexamens)
habe kam der Entschluss für eine längere Tour natürlich nach Italien. Nur meine "Kleine" GTS und ich.

Am Samstag, 07.05. geht es los :) von Ulm geht es ganz entspannt nach Riva del Garda. Dann vor zu den Cinque Terre, und dann weiter in die Toskana. Am 23.05. treffe ich mich mit meinen Jungs im Zillertal. Somit ist der zeitlich Rahmen fix - alles andere noch nicht. Vier Übernachtungen habe ich bereits gebucht, der Rest kommt spontan.

Anbei natürlich noch zwei Bilder der Kleinen, habe als einzige Modifikation den LED Scheinwerfer von Moto Nostra verbaut. Sieht wie ich finde sehr gut aus. Gepäck technisch vertraue ich auf die Devise: ,,Was nicht ins Helmfach passt ist unnötig" :) wir werden sehen ob das alles so klappt :unwissend:

Falls jemand spontan Lust hat ein paar KM mit :vespa: zu rollern - gerne melden ;)

Grüße aus Oberschwaben

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#2 Beitrag von Vespaforfun » Mi 27. Apr 2022, 12:37

VinoVespa hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 11:06
Gepäck technisch vertraue ich auf die Devise: ,,Was nicht ins Helmfach passt ist unnötig" :) wir werden sehen ob das alles so klappt :unwissend:
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Endlich mal eine passende Aussage zum Thema Gepäck - Ich mache das seit Jahren so und es hat immer gepasst.. Manchmal lache ich im Stillen, wenn ich lese was manche Menschen auf einem Vespatrip glauben zu brauchen..
:lol: :lol: :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Düsseldorfer
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Apr 2022, 19:39
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf Süd

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#3 Beitrag von Düsseldorfer » Mi 27. Apr 2022, 13:16

Hallo ,
das klingt ja wirklich mal nach ner tollen entspannten Vespa Tour durch Bella Italia …….
wünsche dir viel Spaß dabei .
So etwas möchte ich auch mal machen ohne Zeitdruck auf Vespa Reise …….
Gruß Günter

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#4 Beitrag von Vespaforfun » Mi 27. Apr 2022, 13:58

Einfach machen!
„Leben ist was passiert, während wir dabei sind Pläne zu machen..“
-John Lennon-
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#5 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 27. Apr 2022, 14:56

Moin ,

auch wir starten am 7.5. in Richtung Toskana, nehmen die beiden Vespas aber Huckepack mit.
Schau mal ins Netz, am 15.5. findet in Siena eine schöne Vespa-Veranstaltung statt.
Da wir dort in der Nähe unser Domizil haben, werden wir auf jeden Fall dabei sein.

Dir eine schöne und unfallfreie Reise !

OLAF
Viva la vida 😎🛵

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#6 Beitrag von willkomm2000 » Sa 30. Apr 2022, 00:46

auch ich starte am 24.5. mit dem gleichen programm (vino,pizza, pasta....) allerdings andersrum um die adria. erst auf dem balkan unterwegs bis albanien/griechenland. ab mitte juno in italien auf dem rückweg. vielleich überholen wir euch ja noch :-)
gruss aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#7 Beitrag von burschi » Di 3. Mai 2022, 16:49

Kenn ich die Runde. Schau mal in meine Signatur 😁✌🏻✌🏻✌🏻Superschön
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#8 Beitrag von Vespagiraffe » Mi 4. Mai 2022, 09:05

:vespa: Viel Spaß und gute Fahrt!
I du freue mich schon auf einen kleinen Reisebericht an dieser Stelle :)

Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#9 Beitrag von VinoVespa » Do 5. Mai 2022, 12:56

Hallo zusammen,

danke vorab für die vielen lieben Nachrichten! Ich werde Euch teilhaben lassen, kann "noch" nicht versprechen wie regelmäßig, aber ich werde mir Mühe geben :)

Am Samstag gehts los, erste Etappe: Ulm -> Riva del Garda... auch die längste Fahrt. Dann weiter sehr entspannt an die Cinque Terre und dann weiter in die Toskana.
Hoffe sehr, dass das Wetter mitmacht, und ich nicht in Badehose (vor lauter Wasser von oben) fahren muss.

Augustinus
Beiträge: 73
Registriert: Di 6. Jul 2021, 06:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#10 Beitrag von Augustinus » Do 5. Mai 2022, 17:54

Ganz viel Spaß bei der Tour und ich drück die Daumen, dass es von oben trocken bleibt😀👍.

Meine Frau und ich starten ebenfalls Ende Mai vom Gardasee bis zu den Cinque Terre. Die beiden Vespen werden vom Veranstalter dort runtergebracht und auch wieder mit heim genommen. Wäre sonst zeitlich für uns nicht machbar.

Saluti!

Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#11 Beitrag von VinoVespa » Mo 9. Mai 2022, 22:37

Der Bericht habe ich komplettiert und am Ende eingefügt. Viel Spaß beim lesen und schmunzeln :)
Zuletzt geändert von VinoVespa am Mo 13. Jun 2022, 13:02, insgesamt 16-mal geändert.

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#12 Beitrag von oeme64 » Di 10. Mai 2022, 08:00

Danke
Vinovespa!

Du hast einen schönen Schreibstil und mir damit mein Frühstück versüßt :D!
Ich wünsche dir weiterhin von Herzen viel Freude auf deiner Tour :mrgreen: und ich bin mir jetzt schon sicher, dass du, wieder zuhause, trotz Regen und kalter Finger am liebsten gleich wieder losfahren würdest :vespa: .

Gute Fahrt und
liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#13 Beitrag von Vespagiraffe » Di 10. Mai 2022, 10:30

Ein großartiger Reisebericht, vielen Dank! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :vespa: :)

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#14 Beitrag von Vespaforfun » Di 10. Mai 2022, 11:18

Danke fürs teilen!

Wir hätten uns glatt begegnen können, ich war am Freitag in Iseo.. :) :) :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
VinoVespa
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Italien-Tour Mai 2022 (Genussreise Vino, Pizza, Pasta & Dolce Vita)

#15 Beitrag von VinoVespa » Di 10. Mai 2022, 18:48

Danke Euch für die lieben Worte, habe meine Erlebnisse heute für Euch zusammengefasst. Habe oben einfach den Dienstag hinzugefügt. Viel Spaß beim lesen :)

Grüße aus Bella-Italia

Antworten