Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#1 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 8. Nov 2021, 16:40

...... mit jemanden zusammen? Dieses Jahr habe ich Kreta besucht um die Insel mit einer BMW zu erkunden. Bei einer Temperatur von 40-48 Grad kam nicht viel auf den Tacho. Im Oktober habe ich Mallorca besucht und mir für 12 Tage eine GTS gemietet. War die ganze Zeit im Gebirge unterwegs. Die Straßen waren teilweise echt abgefahren und kaum breiter als mein Lenker. Bilder habe ich leider keine, mir fehlt mir jedes Talent zum fotografieren - und auch die Begeisterung für Fotos ist nicht vorhanden. Nächstes Jahr habe ich im Juni/Juli 5 Wochen Urlaub und überlege nach Albanien zu fahren - aber auch andere Ziele sind möglich. Groß planen möchte ich diese Reise nicht. Aufsteigen, los fahren und sich überraschen lassen.
Zurück zur selbst gestellten Eingangsfrage. Ich bin bisher immer Solo unterwegs gewesen und überlege ob ich einmal zu Zweit oder in der Gruppe fahren sollte. Eigentlich bin ich pflegeleicht und doch ein Kauz. Na ja, von dieser Gattung gibt es -denke ich - einige eigenartige Vögel in meinem Alter. Sollte also jemand im genannten Zeitraum einen (Aus) Flug planen kann er sich gerne einmal melden.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Hartmut2006
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Nov 2021, 18:03
Vespa: GTS 300ie
Land: Deutschland

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#2 Beitrag von Hartmut2006 » Do 11. Nov 2021, 18:28

Hallöchen, habe auch Interesse an einer Tour an der Adria Küste. Bin dieses Jahr habe den Jakobsweg bis santiago de Compostella (alleine)gefahren, knapp 3 Wo., bevorzuge nicht nur Strecke zu machen, sondern auch zu genießen. Leider habe ich nur im August 22 Zeit. Im Juli bin ich auf Radtour. OK, dies erst einmal als Kurznachricht. Komme aus dem Ruhrgebiet, Grüße H.

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#3 Beitrag von Langstreckenfahrer » Sa 13. Nov 2021, 16:45

Servus Hartmut,
mit dem Rad ist es auch ein schönes Reisen. Bin früher viel mit Muskelkraft unterwegs gewesen. Von Bangkok nach Vietnam oder durch kreuz - und quer durch die Tschechei. Mit der Vespa nur Strecke machen ist auch nicht meins, mehr als 15 000 km fahre ich nicht im Jahr. Unterwegs bleibe ich auf meinen Touren gerne einmal 1-2 Tage an schönen Orten und erkunde die Umgebung mit der Vespa. Albanien ist für 2022 nur eine Möglichkeit, kann auch Sardinien oder Korsika werden.
Nächstes Jahr wird es dann wohl nichts mit uns, bin an meinem Urlaub gebunden. Im Oktober fahre ich dann noch einmal für 10-14 Tage nach Italien.
Bin im Pott geboren lebe aber im Allgäu.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#4 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 29. Mär 2022, 19:44

Da es mit den Anfragen zu meiner nächsten Reise im Juli recht "mau" aussieht antworte ich mir einmal selber. Also an meinen Plänen hat sich zeitlich nichts geändert. Das Reiseziel ist mir weiterhin egal und groß planen will ich auch nicht. Ein paar Tage lang dachte ich darüber nach Richtung Ukraine zu fahren aber das hat wohl nicht viel Sinn. Es sollte ja irgendwer einen Nutzen davon haben und den sehe ich bei so einer Fahrt nicht. Also spende ich weiterhin fleißig und mache auch sonst was ich machen kann. Es ist schon seltsam zu welchen Ideen einen die momentane Lage führt - ? OK - zurück zu der Reise im Juli. Besonders angetan war ich von Gonzos Reisebericht. So geniale Bilder habe ich noch nie gesehen - und das sage ich als Foto - Muffel. Habe sogar daran gedacht mir einen Fotoapparat anzuschaffen und das will was heißen. Aber nun zurück zu meiner Reise im Juli. Albanien, Sardinien und Korsika schwirren weiterhin durch meinen Kopf. Ich möchte es gemütlich angehen lassen, auch wenn ich mich Langstreckenfahrer nenne sitze ich keine 10 Stunden im Sattel. Dabei fällt mir ein, das es auf Sardinien einen Reithof gibt den ich mir gerne anschauen möchte. Würde gerne einmal Reiten gehen. Meine Taucherflossen kommen auch mit, bin gerne unter Wasser. Wenn es Sardinien oder Korsika werden sollten kann ich mir als Basislager gut eine Unterkunft mit Kochgelegenheit vorstellen. Der schlechteste Koch bin ich nicht. Frischen Fisch mag ich besonders gerne. Wein auch, Bier schmeckt mir und auch Grappa oder so. Nur mit dem rauchen habe ich es nicht so. Daher suche ich nach einem Nichtraucher als Reisebegleiter. Sorry liebe Raucher - aber so ist das bei den ehemaligen Suchtbolzen. Kurz zusammen gefasst: Ich kann nicht sagen wohin es geht aber starten werde ich ab d. 26.06.22.
Freue mich auf Antworten. Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#5 Beitrag von burschi » Do 31. Mär 2022, 15:43

Ich fahre am liebsten alleine, da kann ich machen wie ich will ✌️👍
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#6 Beitrag von Langstreckenfahrer » Do 31. Mär 2022, 16:08

Grüße aus Kempten nach Oberstdorf! Ja, das verstehe ich. Aber ich dachte, das - wenn "Zwei" die gerne alleine fahren zusammen alleine fahren und vielleicht noch einer dazu kommt...........mehr alleine geht ja kaum!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10347
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#7 Beitrag von derLimburger » Do 31. Mär 2022, 17:59

Langstreckenfahrer hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 16:40
...... mit jemanden zusammen? Dieses Jahr habe ich Kreta besucht um die Insel mit einer BMW zu erkunden. Bei einer Temperatur von 40-48 Grad kam nicht viel auf den Tacho. Im Oktober habe ich Mallorca besucht und mir für 12 Tage eine GTS gemietet. War die ganze Zeit im Gebirge unterwegs. Die Straßen waren teilweise echt abgefahren und kaum breiter als mein Lenker. Bilder habe ich leider keine, mir fehlt mir jedes Talent zum fotografieren - und auch die Begeisterung für Fotos ist nicht vorhanden. Nächstes Jahr habe ich im Juni/Juli 5 Wochen Urlaub und überlege nach Albanien zu fahren - aber auch andere Ziele sind möglich. Groß planen möchte ich diese Reise nicht. Aufsteigen, los fahren und sich überraschen lassen.
Zurück zur selbst gestellten Eingangsfrage. Ich bin bisher immer Solo unterwegs gewesen und überlege ob ich einmal zu Zweit oder in der Gruppe fahren sollte. Eigentlich bin ich pflegeleicht und doch ein Kauz. Na ja, von dieser Gattung gibt es -denke ich - einige eigenartige Vögel in meinem Alter. Sollte also jemand im genannten Zeitraum einen (Aus) Flug planen kann er sich gerne einmal melden.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Guuuhhhde,

zeitlich bist du fixiert ?

Mir schwirrt da was im Kopf rum ....... bin aber Pfeife- und - wenn keine gemütlich-Zeit - auch mal Zigarillo-Raucher ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Juli 2022 nach Albanien. Alleine oder doch......

#8 Beitrag von Langstreckenfahrer » Do 31. Mär 2022, 18:25

Servus Limburger,

zeitlich bin ich leider nicht flexibel, da in einem größeren Unternehmen (DB) tätig. Meinen Urlaub muss ich immer schon ein Jahr vorher einreichen. Mit einer gelegentlichen Pfeife/Zigarillo kann ich leben. Im September/Oktober habe ich auch noch 4 Wochen Urlaub.

Freut mich das du dich gemeldet hast - Danke!

Langstreckenfahrer

Antworten