Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#31 Beitrag von Feldi » Sa 24. Jul 2021, 09:16

Hallo Nooodle
Ein herzliches Danke für den schönen Reisebericht.Dass es letzte Jahr gesundheitliche Probleme gab, ist Schade, aber sei Froh, dass dies vorbei ist. Mir ging es letztes Jahr genauso und ich landete im Krankenhaus in Lienz. Aber auch wieder alles OK, es war nur die Hitze.
So hoffe ich Du bist bald wieder unterwegs und verwöhnst uns anschliessend mit schönen Bildern.
Viele Grüsse vom Feldi, der sich sehr auf ein Wiedersehen freuen würde
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

BeowulfAgate
Beiträge: 247
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#32 Beitrag von BeowulfAgate » So 25. Jul 2021, 11:17

Endlich wieder eine Reise von Emilia und Nooodles, vielen Dank und mein allerhöchster Respekt, die Hochalmstraße incl. Wanderung zur weit hinten gelegener Hütte habe ich schon zweimal hinter mir, allderdings mit dem Auto.

Ich wünsche dir und deiner Emilia noch viele dieser Erlebnisse (ohne Steilhangabflüge), bleib gesund und hoffentlich noch viele Reiseberichte.
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
Vespa: GTS 300 Racing '60s
Land: NRW
Wohnort: Niederrhein

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#33 Beitrag von Quax » So 25. Jul 2021, 22:56

Dankeschön Nooodles für den schönen Reisebericht und das tolle Video!
Es macht immer wieder Spaß, deine Touren zu sehen und dadurch zur Planung der nächsten eigenen Reise motiviert zu werden. Mit der Vespa sind buchstäblich keine Grenzen gesetzt :vespa:
Gruß
Mario

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#34 Beitrag von Nooodles » Sa 14. Aug 2021, 19:11

Vielen herzlichen Dank Euch allen für das tolle Feedback, das freut mich wirklich sehr, insbesondere dann, wenn sich jemand davon animiert fühlt, gleiches zu tun.
Ein paar Antworten zu Fragen oder Hinweisen.
Also erstmal sorry mit der längsten Hängebrücke, das ist wirklich falsch und ich kann es nicht mehr ausbessern, zu blöd, aber es ist nicht die längste Hängebrücke, es ist die höchst gelegene Hängebrücke – so stand es jedenfalls auf einem Schild und womöglich nur die höchst gelegene Hängebrücke in Europa oder so. Also sorry.

Der Tachometer ging auf der letzten Reise kaputt und daher zeigt der Kilometerstand so um die 28.500, aber es sind bestimmt schon 30.000, eher sogar 31.000. Aber das ist für eine Vespa noch nicht viel. Meine Emilia wird ja fast nur für diese Fernreisen benutzt.

Kameratechnik: Ich besitze eine GoPro Session 4 (der kleine Würfel) und die GoPro 6. Beide machen ordentliche Bildqualität, die allerdings von Youtube gnadenlos verschlechtert wird. Die Fotos mache ich mit einem iPhoneSE oder iPhone6. Da muß ich mal nachrüsten, weil das 12er reizt mich schon sehr.

Wie lange ich unterwegs war? Kann ich nicht sagen. Ich bin die Tour 2020 und 2021 gefahren, beide male mit Tagen im Wohnanhänger, Wanderungen usw. – also alles ganz anders als sonst, daher kann ich diesmal nicht schreiben soundsoviele Kilometer in xx Tagen.

Fakt ist, daß das Reisen mit der Vespa Spaß macht. Ob man 600 km am Tag oder 300 fährt, muß jeder für sich entscheiden. Meine Emilia fährt so um die 63 km/h, ich weiß nicht warum 😉, aber es ist ein gutes Tempo, langsam genug um die Umwelt zu sehen, schnell genug um im Verkehr mitzuschwimmen. Das schönste ist aber, mit normaler Kleidung zu fahren, kaum Gepäck, a bissl Unterwäsche und ne Zahnbürste, Geld, Plastikgeld und techn. Equipment. Dann kann man auch einfach mal rechts ranfahren, Foto machen, absteigen, Espresso trinken – das ganze hat so eine gewisse Leichtigkeit. Und das ist genau das, was ich zur Zeit brauche.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr davon animiert führen und demnächst ihren eigenen Reisebericht hier einstellen .

Ciao,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#35 Beitrag von HJM64 » Fr 20. Aug 2021, 18:24

Hi Noodles,

cools Sache wieder was von Dir zu sehen! Inspiration ist da. Freu mich auf Deine weiteren Berichte. Hab jetzt ne DJI Mavic Air 2s Drohne. Bin dabei mich fit zu machen. Denke hier kann man super Eindrücke aus ner ganz anderen Perspektive bekommen.

Greetings

HJM64

Jowire
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 08:48
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#36 Beitrag von Jowire » Sa 21. Aug 2021, 09:50

Hallo Noodles,

sehr schöner Reisebericht. Vielen Dank!!

In Österreich gibt es ebenfalls ein Corona. St. Corona am Wechsel. Vielleicht eine Idee für deine nächste Reise?

https://www.wechselland.info/wechsellan ... recreation

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#37 Beitrag von Nooodles » Fr 29. Okt 2021, 22:27

WIE?`Corona am Wechsel? Ist das die österreichische Delta-Variante?? :lol:

Danke für den Tipp, das hat Google bei mir nicht ausgespuckt....

Ciao,
Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#38 Beitrag von Nooodles » Fr 29. Okt 2021, 22:29

HJM64 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 18:24
Hi Noodles,

cools Sache wieder was von Dir zu sehen! Inspiration ist da. Freu mich auf Deine weiteren Berichte. Hab jetzt ne DJI Mavic Air 2s Drohne. Bin dabei mich fit zu machen. Denke hier kann man super Eindrücke aus ner ganz anderen Perspektive bekommen.

Greetings

HJM64
Servus, Du weißt ja, Nürnberg ist nicht sooo weit weg von Augsburg und bist hier herzlich willkommen. Mit der MAvic Air habe ich auch schon geliebäugelt, habe aber noch keine Drohnenerfahrung. Die Mavic Mini hat leider diesen Verfolgermodus nicht und ich weiß nicht, ob ich nicht wieder zu sehr spinne - hab ja eh nie Zeit für sowas. Kannst ja mal berichten.

Ciao.
Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa LX50 ans Ende von Corona.

#39 Beitrag von Killingsworth » Di 2. Nov 2021, 19:12

Super, kenne deine anderen 50er Touren von früher (no Vespa), wie immer cool

Antworten