Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#31 Beitrag von alu68 » Do 26. Aug 2021, 21:36

Hallo Andi,

war denn die höhere Leistung und das größere Drehmoment des hpe Motors gegenüber dem Quasartriebwerk bei Eurer Tour spürbar bzw. in der Praxis relevant?

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#32 Beitrag von Hans42 » Fr 27. Aug 2021, 08:46

Ehrlich gesagt nein, auf den meisten Strecken nutzt man ja nicht die volle Leistung. Eventuell ab und zu bei bergauf Strecken, wenn es Autos zu überholen galt.

Generell sind die GTS super geeignet bei kleinen engen Bergstrecken, da hat sich manches Motorrad lange die Zähne ausgebissen. Gerade bei Tempo 0 - 60 km/h mit vielen Spitzkehren waren wir den größeren Kollegen mindestens ebenbürtig.
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#33 Beitrag von Doc B » Fr 27. Aug 2021, 09:15

Sehr schöne Tour!

Auf dem Streckenprofil wird der Reifen wesentlich mehr gefordert als normal, meine Erstbereifung war nach 4500km so runter wie Deine auf dem Bild. Bin die Kilometer in den Dolomiten, Alpen und auf Sardinien gefahren. Hab mir eine zweite Hinterradfelge gekauft, auf Tour gehe ich nur mit einem Hinterreifen, der max.2000km runter hat. Zu Hause kann ich die dann entspannt weiterfahren.

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#34 Beitrag von HJM64 » Fr 27. Aug 2021, 18:08

Hi Zusammen,

super Tour! Alles gemacht! inkl. Hinterrad :D

Have fun! und bitte noch mehr solche Fotos (natürlich nicht vom Hinterrad).

HJM64
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#35 Beitrag von alu68 » Fr 27. Aug 2021, 19:07

Hans42 hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 08:46
Ehrlich gesagt nein, auf den meisten Strecken nutzt man ja nicht die volle Leistung. Eventuell ab und zu bei bergauf Strecken, wenn es Autos zu überholen galt.

Generell sind die GTS super geeignet bei kleinen engen Bergstrecken, da hat sich manches Motorrad lange die Zähne ausgebissen. Gerade bei Tempo 0 - 60 km/h mit vielen Spitzkehren waren wir den größeren Kollegen mindestens ebenbürtig.
Danke für Deine Antwort :)
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#36 Beitrag von Gonzo GTI » Do 2. Sep 2021, 11:07

Hallo Hans,
danke für den tollen Bericht. Da habt ihr mit Ferragosto aber echt Pech gehabt. Ich bin die Route 2018 auch im August gefahren und hatte keine Probleme bei der Unterkunftssuche. Die Hotelkapazitäten in den Alpen sind ja eigentlich für Wintersportler ausgelegt und da sind im Sommer normalerweise immer ausreichend Zimmer frei - oder das hängt mit Corona zusammen...
viewtopic.php?f=23&t=47463
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Routes des Grandes Alpes mit der GTS 300

#37 Beitrag von da-cat » Fr 3. Sep 2021, 18:32

Hoi

Alles richtig gemacht.

Könnte fast sein, dass wir uns auf einem ner Pässe gesehen haben.

Siehe mein Bericht weiter unten.

Ciao da-cat


Gesendet von unnerweechs

*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Antworten