Nordtour Juli21

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#16 Beitrag von Zaggi » Di 13. Jul 2021, 22:04

Ja super! Große Freude 😃 ! Dann wären wir schon drei. Cadde ist am 17. leider noch im Urlaub 🧳. Aber vielleicht tut sich ja noch was 😊
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#17 Beitrag von Cadde » Di 13. Jul 2021, 22:55

Zaggi hat geschrieben:Hallo Cadde, sag mal ist das hier immer so? Über 600 user lesen es, und dann hat man drei Antworten???
Was ist mit The_Bastian….
Was ist mit Anna?
Was ist mit dem Kollegen aus Ammersbek?
Ich schätze einmal G Tom wird sich auch noch melden!
Ich hatte die Tour jetzt für den 17. geplant, weil die Wetterverhältnisse einfach besser sein sollen als am 24..

Lass uns erst einmal schauen wer sich jetzt noch meldet. Ansonsten fahre ich gern mit dir am 24. Juli. Es war in Lübeck mal ein Roller Stammtisch geplant, wir könnten zumindest mal versuchen das wieder aufleben zu lassen. Wenn die Resonanz genauso toll ist wie bei den Touren, dann vergessen wir es einfach wieder. Ist schon schade!
Als ich noch die Motor Guzzi fuhr, hatten wir so einen Stammtisch in Lütjensee (einmal im Monat). Das war immer eine tolle gemütliche Runde und wir haben dort die schönsten gemeinsamen Touren geplant. Na vielleicht kommt’s ja noch . . .
Darüber wunderte ich mich auch. Ich organisiere in Lübeck mit einen Pfeifenstammtisch und selbst bei so einem eher seltenen Hobby wie Pfeife rauchen ist die Resonanz gleich groß. Vielleicht muss es langsam wachsen.

Nur bei den von mir organisierten LAN Partys (sich das ginge es noch) ist die Resonanz wesentlich größer Bild

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Nordtour Juli21

#18 Beitrag von M.Guzzi » Di 13. Jul 2021, 23:30

Samstag 17.06. um 9.30 Uhr in Lütjensee.
Ich bin dabei!! :mrgreen:

.....da wären wir schon vier.

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#19 Beitrag von Zaggi » Mi 14. Jul 2021, 07:25

Na das klingt doch schon gut! M.Guzzi ist dabei. Super!👍 dann kannst du auch gleich mitmachen, beim kollektiven beten für das Wetter 😆
The_Bastian wenn Du Anna erreichst und sie mitkommt, dann ist das schon eine schöne kleine Gruppe. Im September würde ich gern einmal eine Tour durchs alte Land machen. Da kannst du uns ja bestimmt eine tolle Strecke zeigen. Da snacken wir dann am 17. Mal bei einer Pause drüber.
Cadde, Du hat recht, dass muss langsam wachsten. Geduld war halt noch nie meine Stärke. Pfeife rauchen ist auch ein tolles Thema, habe ich circa 20 Jahre gemacht. Jetzt bin ich seit elf Jahren abstinent. Die Leidenschaft ist aber immer noch in einem, das spürt man wenn man über das Thema spricht (schreibt). Wollen wir nach deinem Urlaub einmal in Lübeck einen Kaffee trinken gehen? Dann können wir auch über die vergangene Tour und über den vielleicht bevorstehenden Stammtisch sprechen, ich würde mich freuen!
Kerze und Öl habe ich schon gewechselt. Jetzt warte ich noch auf eine Feder für das Schloss vom Gepäckfach, dann ist alles erst einmal wieder chick
Herzliche Grüße vom nördlichen Polarkreis
Ole
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

HamburgerJung
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 20:07
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Nordtour Juli21

#20 Beitrag von HamburgerJung » Mi 14. Jul 2021, 08:20

Hallo zusammen,
Ich weiß noch nicht, ob ich rechtzeitig aus meinem Kurzurlaub zurück bin. Das wird sich am Freitag Abend klären. Wäre noch ein spontanes Plätzchen für mich frei?
Die Touren sehen interessant aus. :-)
Liebe Grüße
HamburgerJung

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#21 Beitrag von Zaggi » Mi 14. Jul 2021, 08:29

Na klar du Hamburger Jung! Ab acht Roller wird die Gruppe halt geteilt. Die fahren dann im Abstand von 10 Minuten und treffen sich immer an den Kaffee Sports. Ab acht Fahrern, musst du einen Abbiegelotzen haben.
Wäre toll wenn du dabei bist! Ich freu mich drauf
Herzlichen Gruß
Ole
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Nordtour Juli21

#22 Beitrag von The_Bastian » Mi 14. Jul 2021, 08:31

Zaggi hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 07:25
The_Bastian wenn Du Anna erreichst und sie mitkommt, dann ist das schon eine schöne kleine Gruppe.
Geschrieben hab ich ihr. Denke, sie meldet sich noch aber falls nicht und ich etwas höre, poste ich es hier gerne.
Habe auch noch Kathrin (Zissa) gefragt. Vielleicht klappt es und sie kommt auch noch mit aber das wird sich vermutlich eher recht kurzfristig ergeben (berufliche Selbständigkeit steht ja für Selbst und Ständig)

Zaggi hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 07:25
Im September würde ich gern einmal eine Tour durchs alte Land machen. Da kannst du uns ja bestimmt eine tolle Strecke zeigen. Da snacken wir dann am 17. Mal bei einer Pause drüber.
Das machen wir. Da bereite ich sehr gerne etwas vor. Tatsächlich gibt es hier ein paar ganz schöne Strecken (einige sogar mit Kurven!), den besten Apfelkuchen im Norden, einen ebenso pittoresken wie mMn bizarr gelegenen Imbiss und je nach Streckenlänge sogar sehr gutes Eis. Einzig die Wegebeschaffenheit ist mitunter zT auf Dritte-Welt-Land-Niveau (ohne es despektierlich zu meinen) aber da muss man durch :oops:

Grüße von der südlichen Elbseite (also Balkan, quasi)

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#23 Beitrag von AnnaHH » Mi 14. Jul 2021, 08:59

Moin zusammen!

Danke für die WhattsApp Basti! Ich hatte den Post tatsächlich noch nicht gesehen! Dank!

Ja denn bis Samstag in Lütjensee! Für eine Runde in Travemünde bin ich auch dabei - Vespa steht ja grad in Eckernförde......

Also bis Samtag!
Anna

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#24 Beitrag von Zaggi » Mi 14. Jul 2021, 09:37

Hallo Anna, super das du dabei bist! 🙌
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#25 Beitrag von Zissa » Mi 14. Jul 2021, 10:20

Moin tohoop!

Vorab: vielen Dank an Ole für das Ausarbeiten der Tourenvorschläge und an Basti für die Information! Mein GöGa muss am kommenden Samstag leider arbeiten, aber ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

Grüße vom anderen Ende von Hamburg!

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Nordtour Juli21

#26 Beitrag von GTom » Mi 14. Jul 2021, 10:35

Ich bin gerne dabei, werde aber - statt beten - kurzfristig je nach Gewitterdichte entscheiden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#27 Beitrag von Cadde » Mi 14. Jul 2021, 10:42

Zaggi hat geschrieben:Na das klingt doch schon gut! M.Guzzi ist dabei. Super!Bild dann kannst du auch gleich mitmachen, beim kollektiven beten für das Wetter Bild
The_Bastian wenn Du Anna erreichst und sie mitkommt, dann ist das schon eine schöne kleine Gruppe. Im September würde ich gern einmal eine Tour durchs alte Land machen. Da kannst du uns ja bestimmt eine tolle Strecke zeigen. Da snacken wir dann am 17. Mal bei einer Pause drüber.
Cadde, Du hat recht, dass muss langsam wachsten. Geduld war halt noch nie meine Stärke. Pfeife rauchen ist auch ein tolles Thema, habe ich circa 20 Jahre gemacht. Jetzt bin ich seit elf Jahren abstinent. Die Leidenschaft ist aber immer noch in einem, das spürt man wenn man über das Thema spricht (schreibt). Wollen wir nach deinem Urlaub einmal in Lübeck einen Kaffee trinken gehen? Dann können wir auch über die vergangene Tour und über den vielleicht bevorstehenden Stammtisch sprechen, ich würde mich freuen!
Kerze und Öl habe ich schon gewechselt. Jetzt warte ich noch auf eine Feder für das Schloss vom Gepäckfach, dann ist alles erst einmal wieder chick
Herzliche Grüße vom nördlichen Polarkreis
Ole
Das können wir gerne machen. Aber noch nicht am 24.7.. Da ich die Tour verpasse, werde ich mein Wohnwagen noch etwas langsamer Richtung Lübeck bewegen und noch Freunde in Berlin besuchen Bild

Ich hoffe bei der Tour im August dabei sein zu können!



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Nordtour Juli21

#28 Beitrag von GTom » Mi 14. Jul 2021, 10:49

Ach ja, @Ole: Talkau - Großschretstaken ist zurzeit gesperrt.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#29 Beitrag von Zaggi » Mi 14. Jul 2021, 15:21

GTom! Vielen Dank für den Tipp mit der Sperrung! Normalerweise fahre ich die Tour immer kurz vorher noch einmal mit dem Auto ab, um solchen Überraschungen ausweichen zu können. Ob ich es diesmal schaffe weiß ich noch nicht, da ich immer noch in Berlin bin und erst morgen am späten Abend wieder zu Hause bin
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#30 Beitrag von Zaggi » Mi 14. Jul 2021, 16:56

Cadde, mok scheun sutsche. Komme erst einmal in Ruhe an und realisiere dass der Urlaub nun vorbei ist. Wenn alles ausgepackt und eingeräumt und Ruhe eingekehrt ist, dann telefonieren wir einfach mal. Melde dich wenn du soweit bist, es kommt auf einen Tag überhaupt nicht an!
Herzlichen Gruß
Ole
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Antworten