M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden ( Grand Alp )

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden ( Grand Alp )

#1 Beitrag von Bandit » Do 1. Jul 2021, 11:33

:vespa: Am Anfang war eine Idee,leider nicht meine.Micha Lava war es der letzten Sommer an mich ran trat. Idee. :mrgreen:
Als erstes möchten wir uns bei unseren Frauen Anne und Angelika bedanken,Danke für eure Zustimmung. :herz:
Der Plan Frankreichs Süden ,Micha,Oliver,Bodo und Ich.Wer mich kennt weiß das ich im KVT nur der Michagon bin .
Diesmal durfte ich mich entspannt zurück lehnen und genießen.Wir trafen uns zur Planung mehrere male.
Leider sagte Bodo früh ab,aller guten sind also Drei. :vespa: :vespa: :vespa:
Drei Wochen vor Start sprang Oliver auch noch ab,aus beruflichen Gründen. Micha und Ich schauten uns nur an, ( zwar traurig aber entschlossen zu fahren. 8-)
Es sollte besser werden als gedacht,Wetter ,Menschen ,Erlebnisse , Begegnungen usw. Die Bilder geben es leider so nicht wieder.
Was für ein Trip ,Danke an Micha. :vespa: :vespa: :mrgreen: 8-) Geil ( Eine besondere Überraschung sollte noch folgen)
1.Tag 25.06.21 ca. 650 km / Von Köln ,Eifel ,Trier ,Metz ,Nancy ,Montauville ,Pesmes ,Lons le Saunier. ( Hotel lange gesucht )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2.Tag 26.06.21 ca.340 km / weiter Onoz ,Chevrier ,Fillinges ,Basserville ,Ugine ,Les Choseaux Ville ,Valloire ( Hotel De La Poste )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

3.Tag 27.06.21 Über den Col du Galibbier , Briancon ,Col d izoard ,Col de Vars ,Barcelonnette ,Col de la Cayolle ,Gges de Daluis ,Castellane ( Hotel Les Canyons de Verdon )
Es ging mit einen Fleck unter der Vespa los.

Bild

Bild

Bild

Bild
Klaus aus Düren
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

4.Tag 28.06.21 Verdon ,Canyon Corniche ,nach Hotel Domaine de Fombeton (Die Überraschung )

Bild

Bild

Bild

Bild
Micha versucht im Hotel ,Domaine de Fombeton zwei Zimmer zu bekommen.Da wo Hardy Krüger jr. und Horst Lichter ,das Glück der Provence suchten.Wir bekamen zwei Zimmer. Der Micha 😎
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das ist für Bernd ,natürlich mit dem Anhänger.

5.Tag 29.06.21 Heute unser Hauptziel Gorges du Nan über den , Col de Rousset ,Combe Laval ,Pont en Royans ,Presles ,Malleval en Vercors :herz: zum Col de Romeyere ( Hotel Le Marronnier das war der Hammer )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier wollten wir Übernachten ,gefragt ,es klappte. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

6.Tag 30.06.21 Es geht Richtung Heimat.( ca. 450 km sollten es werden es wurde ,die Heimfahrt als der Regen kam ). :vespa: :vespa:

Bild

Bild

Bild

Bild
2586 Geile Km auf den Vespen.
Danke Micha für die Mitnahme. :mrgreen:

Noch ein paar Wegpunkte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Es Grüßen die Michas
Zuletzt geändert von Bandit am Mo 29. Nov 2021, 11:28, insgesamt 16-mal geändert.

fhoff38
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Nov 2009, 13:38
Vespa: GTS300Super
Land: BRD
Wohnort: Oberzissen

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#2 Beitrag von fhoff38 » Do 1. Jul 2021, 12:01

Geil

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Do 1. Jul 2021, 12:25

Tolle Fotos, sieht nach einer Menge Spaß aus! :klatschen:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#4 Beitrag von derLimburger » Do 1. Jul 2021, 19:37

!!!!! * s c h m a c h t * !!!!!


Alles richtig gemacht, ihr Bube :klatschen:


Da werden Erinnerungen wach und Sehnsucht nach meinem Lieblings-Vespa-Beritt sind fast unerträglich; eigentlich könnte man da jedes Jahr ...... :vespa:

Voll verstehende Grüße :

Bild
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Moppedisti
Beiträge: 93
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06
Vespa: PX80 Tracer700
Land: Deutschland
Wohnort: Unterschleißheim

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#5 Beitrag von Moppedisti » Do 1. Jul 2021, 19:41

Klasse Tour - allen Respekt! Die Seealpen und Provence habe ich bisher nur mit dem Motorrad bereist. Bei den Bildern kann ich aber in Erinnerungen schwelgen... Einfach mal was anderes sehen, hören, riechen und schmecken. Gerade die Lavendel- und Rosenfelder der Provence - einfach nur schön.

Wünsche euch weiterhin solche wunderschönen Touren

Gruß Walter

Benutzeravatar
Moppedisti
Beiträge: 93
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06
Vespa: PX80 Tracer700
Land: Deutschland
Wohnort: Unterschleißheim

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#6 Beitrag von Moppedisti » Do 1. Jul 2021, 19:45

Klasse Tour - allen Respekt! Die Seealpen und Provence habe ich bisher nur mit dem Motorrad bereist. Bei den Bildern kann ich aber in Erinnerungen schwelgen... Einfach mal was anderes sehen, hören, riechen und schmecken. Gerade die Lavendel- und Rosenfelder der Provence - einfach nur schön.

Wünsche euch weiterhin solche wunderschönen Touren

Gruß Walter

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#7 Beitrag von dexdiver » Do 1. Jul 2021, 19:48

Sehr schöne Bilderstrecke, die wunderbare Erinnerungen weckt.
Danke schön fürs virtuelle Mitnehmen!
Grüße
Bild

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#8 Beitrag von weissbierjojo » Do 1. Jul 2021, 20:31

Wunderschöne Tour. :herz:
Und ebenfalls wunderschöne Bilder!!!
Danke für das Fernweh. :elefant:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#9 Beitrag von Michel » Do 1. Jul 2021, 21:44

Welche schöne Tour und was für ein Feuerwerk von tollen Bildern und Eindrücken! :D :klatschen:

Bin mir sicher, dass Ihr diese Tage nie vergessen werdet! Ich bekomme grad ein bisschen Fernweh… :)

Vielen Dank für‘s „Mitnehmen“ und beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#10 Beitrag von Gonzo GTI » Do 1. Jul 2021, 21:53

Liebe Michaels,
eine sehr coole Tour und tolle Bilder habt ihr da gemacht. Ich freue mich sehr für euch, dass die Tour geklappt hat und ihr augenscheinlich so richtig Spaß hattet.
Danke fürs „Mitnehmen“.
LG Bodo

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#11 Beitrag von derkai » Do 1. Jul 2021, 22:36

extrem schöne Bilder und eine tolle Tour habt Ihr gemacht.
Und viele Grüße an die lieben Frauen.

Kai

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#12 Beitrag von miles » Do 1. Jul 2021, 22:37

WOW! Tolle Eindrücke, war bestimmt n mega cooler Trip.
Danke für‘s Anfixen - da kommt man ins Schwärmen.
LG
Matthias
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#13 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 1. Jul 2021, 22:52

Moin, was für tolle Bilder! Vielen Dank für die Mühe die alle einzustellen. Dos macht wirklich Appetit auf eine große Tour. Ich werde sie mir bestimmt nochmals mal

Grüße

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#14 Beitrag von Bandit » Fr 2. Jul 2021, 08:27

Danke Jungs, ja wir sind noch wie benebelt, die ganzen Eindrücke und Begegnungen müssen noch verarbeitet werden.Es war wirklich eine tolle Reise.
Wir haben uns in jeder Hinsicht ergänzt.
Gruß Micha
Zuletzt geändert von Bandit am Sa 3. Jul 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: M.& M. Roadtrip durch Frankreichs Süden

#15 Beitrag von derLimburger » Fr 2. Jul 2021, 08:31

Guuhhhde Micha,

was ich bei solchen Reiseberichten immer gerne sehe : links zu den jeweiligen Übernachtungshäusern, gerne auch mit kurzen eigenen Bewertungen !

Danke !!!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten