Ich habe mich getraut

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
classiccruiser
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:19
Vespa: PX 80, GTS 300
Land: Deutschland

Ich habe mich getraut

#1 Beitrag von classiccruiser » So 20. Jun 2021, 10:52

Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr noch durch COVID ausgebremst wurde, habe ich mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und bin mit der GTS zum Gardasee gefahren.

Los ging es im Osnabrücker Land über die Autobahn bis Würzburg.
Nicht schön, aber effektive Kilometer.

Von nun an nur noch abseits der Schnellstraßen.

Weiter in dass östliche Allgäu nach Marktoberdorf.

Bild

Über Feldkirch/Vorarlberg und das Fürstentum Liechtenstein führte mich der Weg über Chur nach Waltensburg/Graubünden in die Schweiz.

Bild


Bild


Bild


Das eidgenössische Bergpanorama hat mich schon schwer beeindruckt.
Insbesondere die Eindrücke auf der Nebenstraße von Bonaduz nach Ilanz waren phänomenal.

Nach einem Boxenstopp bei Freunden ging es dann via Julierpass und Berninopass über die Alpen.


Bild

Bild

Bild

Am Iseosee vorbei erreichte ich mein Ziel, die SS 45 am Gardasee.

Bild

In Toscolarno-Maderno verbrachte ich einige Tage zum relaxen und machte mich dann auf den Heimweg.

Diesmal nutzte ich den Reschenpass und den Fernpass zur Alpenüberquerung.

Bild


Bild


Leider ließ mich der Wettergott in Stich und ich konnte mich von der Tauglichkeit meiner Ausrüstung überzeugen.

Nach einem Aufenthalt im Ulm führte mich mein Weg über Worms an der Loreley entlang Rtg. Rheinland.

Bild


Bild


Bild


Bild

Einen kurzen Abstecher in den Ort Kallmuth/Eifel(bekannt als Hengasch) konnte ich mir nicht verkneifen. Am Ende des Tages landete ich in Köln bei Freunden.

Die letzte Etappe meiner Tour führte durch dass Rheinland über das Münsterland zurück nach Osnabrück.

Knapp 3000 Kilometer später, 4 Alpenpässe und eine Vielzahl positiver Erfahrungen reicher konnte ich die GTS ohne nennenswerte Störung wieder in der heimatlichen Garage abstellen.

Mein Fazit: Immer wieder :vespa: :vespa: :D :D


Gruß
classiccruiser

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ich habe mich getraut

#2 Beitrag von Michel » So 20. Jun 2021, 13:07

Danke für diesen schönen Reisebericht und die tollen Photos, classiccruiser! :)
Das war ja eine ordentliche Strecke, Respekt! Auch dafür, dass Du Dich das „getraut“ hast! :klatschen: Die Tour und ihre vielen Eindrücke werden Dir sicher unvergesslich bleiben!

Danke für‘s Teilen und beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Ich habe mich getraut

#3 Beitrag von Feldi » So 20. Jun 2021, 13:08

Hallo classiccruiser
Vielen Dank für den schönen Bericht und den "Sehnsuchtfotos".
Hoffe auch bald wieder in diese herrliche Region zu fahren.
Viele Grüße vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Sixties
Beiträge: 159
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#4 Beitrag von Sixties » So 20. Jun 2021, 13:08

Sehr schöne Bilder und eine gute Beschreibung. :klatschen: :klatschen:

Neidvolle Grüße
Sixties

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich getraut

#5 Beitrag von DorfGuerilla » So 20. Jun 2021, 14:07

Toller Reisebericht und schöne Fotos, Classiccruiser! Eine Vespa ist zum Reisen das ideale Gefährt! Solche Berichte animieren zum Nachmachen und inspirieren zum Entdecken unbekannter Reiseziele!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#6 Beitrag von ChevChelios » So 20. Jun 2021, 14:16

Respekt! Wieviele Kilometer bist du am Stück immer so gefahren?

Hattest du Öl verbraucht auf die 3000km?

Iseosee ist toll, gefällt mir besser als Gardasee

classiccruiser
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:19
Vespa: PX 80, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#7 Beitrag von classiccruiser » So 20. Jun 2021, 14:36

ChevChelios hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 14:16
Respekt! Wieviele Kilometer bist du am Stück immer so gefahren?

Hattest du Öl verbraucht auf die 3000km?

Iseosee ist toll, gefällt mir besser als Gardasee
Hallo ChevChelios,

habe mir Tagesetappen von ca. 300 Kilometern gegönnt.
Ölverbrauch war nicht feststellbar.

Gruß
classiccruiser

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Ich habe mich getraut

#8 Beitrag von weissbierjojo » So 20. Jun 2021, 17:10

Traumhaft schön......tolle Tour! Die GTS kann sowas unglaublich gut!!!!

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#9 Beitrag von ChevChelios » So 20. Jun 2021, 17:31

Ah ok, wie viele Tage warst du insgesamt unterwegs, oder bist jeden Tag gefahren?

classiccruiser
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:19
Vespa: PX 80, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#10 Beitrag von classiccruiser » So 20. Jun 2021, 19:19

ChevChelios hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 17:31
Ah ok, wie viele Tage warst du insgesamt unterwegs, oder bist jeden Tag gefahren?
Insgesamt 14 Tage

Ironnotte
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 17:28
Vespa: GTS 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#11 Beitrag von Ironnotte » So 20. Jun 2021, 20:27

Sehr schöner Bericht . Vielen Dank

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Ich habe mich getraut

#12 Beitrag von Vespagiraffe » Mo 21. Jun 2021, 14:40

Vielen Dank für den schönen Reisebericht :)

Benutzeravatar
Moppedisti
Beiträge: 93
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06
Vespa: PX80 Tracer700
Land: Deutschland
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Ich habe mich getraut

#13 Beitrag von Moppedisti » Mi 30. Jun 2021, 16:45

Hallo Classiccruiser, vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Ich freue mich immer riesig, wenn Zweiräder richtig bewegt werden und nicht nur zum "verschönern" dienen.
Die Schweiz wurde von mir auch schon länger vernachlässigt - deshalb startete ich am 11.06. mit meiner Tracer über Fernpaß, Inntal, Pitztal und Scouls zum Flüela, Albula und Bernina. Am 12. dann Pso. San Marco, San Pellegrino und über die Poebene Richtung Cinque Terre. 13. dann Sestri Levante und den Rest der Cinque Terre. Die nächsten Tage dann Region Carrara, Lucca, Emiglia Romana ausgiebig bereist und über das Tal des Valpolicella sowie Timmelsjoch wieder heim.
Als nächste größere Tour will ich dann mit der PX über die hohen Berge ins Tessin.
Ich wünsche Dir weiterhin erlebnisreiche und problemlose Zweiradreisen.
Gruß Walter

Antworten