Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
AsinoRampante
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 07:51
Vespa: ET2
Land: Niederlande

Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

#1 Beitrag von AsinoRampante » Fr 4. Jun 2021, 08:11

Die ET muss ja bekanntlich nach Hause Telefonieren.

Alles startete mit Einem Coronatest und einer letzten Proviantrunde.
Als ich dann unterwegs war ,war es schon 15:30.
Gestartet wurde bei Decathlon Kerkrade und den 28-5 hab ich es nur bis hettange Grande,nahe Thionville geschafft.
Vom Ersten tag habe ich nur foto´s vom tanken und meiner campstelle,die ich schon öfter angefahren bin.

Am 29-5 Ging es bis nahe Chur. Hier habe ich schon einige foto´s gemacht.

Am 30-5 Wurde Lichtenstein,Arlberg,Reschen am see,Umbrailpass und Borniopass gefahren

Am 31-5 Ging es runter zu Lago iseo,Lecco ,Lago di como und nach Milano

Am 1-6 Pause für Wartung und Kids,abends nach hause und Ankunft Kerkrade am frühen abend 2-6.


Das mit den Foto´s hier ist mir zu umständlich und für die Bilder verweise ich gerne zu diesem Account.

https://www.facebook.com/oliver.fuchs.925/

Viel Spass bei der Fotostrecke

Andy Vienna lx
Beiträge: 1241
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 4. Jun 2021, 08:33

Tolle Tour! Danke dir fürs Teilen! Und du bist die ganze Strecke zurück tatsächlich an einem Tag gefahren? Mit der kleinen ET2? Respekt!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13650
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

#3 Beitrag von avanti » Fr 4. Jun 2021, 08:39

Schade, ohne FB-Account gibt es leider keine Bilder. :cry:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

AsinoRampante
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 07:51
Vespa: ET2
Land: Niederlande

Re: Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

#4 Beitrag von AsinoRampante » Fr 4. Jun 2021, 08:49

Hally Andy ,

Die strecke bin ich schon öfter gefahren,Diesmal bin ich aber nach Andermatt 2 Stunden eingepennt als es wieder warm wurde :D .
Als ich wach wurde war es wohl doch nicht mehr so warm ,ich sass in einer Bushaltestelle ,Schlüssel noch auf ET.
In Luxemburg war dann zündkappe locker,ersatz gab es nicht bei BMW,Ducati und KTM! Da hab ich auch noch gut eine stunde verschwendet.
Letztlich ist es eine Vespa, und wer braucht schon Zündkerzenstecker? Gegen 8 War ich dann zuhause.
Wenn man richtig Fit ist sollte die strecke in 18 stunden machbar sein.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1241
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

#5 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 4. Jun 2021, 09:57

AsinoRampante hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 08:49
Hally Andy ,

Die strecke bin ich schon öfter gefahren,Diesmal bin ich aber nach Andermatt 2 Stunden eingepennt als es wieder warm wurde :D .
Als ich wach wurde war es wohl doch nicht mehr so warm ,ich sass in einer Bushaltestelle ,Schlüssel noch auf ET.
In Luxemburg war dann zündkappe locker,ersatz gab es nicht bei BMW,Ducati und KTM! Da hab ich auch noch gut eine stunde verschwendet.
Letztlich ist es eine Vespa, und wer braucht schon Zündkerzenstecker? Gegen 8 War ich dann zuhause.
Wenn man richtig Fit ist sollte die strecke in 18 stunden machbar sein.
Hallo Asino,

18 Stunden auf der Vespa??? Also ich glaub mein Hintern würde das nicht mitmachen :lol: :lol: . Riesen Respekt!!!!

AsinoRampante
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 07:51
Vespa: ET2
Land: Niederlande

Re: Von Holland lach tirol und lombardei -5tage 2500km.

#6 Beitrag von AsinoRampante » Fr 4. Jun 2021, 21:04

Wieso nicht? Der Sattel ist top,die Beinfreiheit gibt auch viel längere Fahrtzeiten wie das normale Motorrad.
Die Campingtasche ist die rückenlehne .Mir tat auch nicht der hintern weh aber die oberbeine an den enden der boxershort,die waren angescheuert :D
Man sollte aber morgens starten,in den alpen bei nacht,leichtem regen zu Fahren war dann doch nichts zum nachmachen.
(Led leuchte hätte dort sehr geholfen.)

Antworten