Kroatien im Juni

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Kroatien im Juni

#1 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 21. Apr 2021, 18:58

Servus Leute,

der Zeitpunkt (05.06) das ich mich auf den Weg nach Kroatien machen will rückt näher. Es sieht so aus als würde das Land sich für Touristen (insbesondere Geimpfte) langsam öffnen. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Sollte jemand von euch -schon im Mai mit der Vespa nach Kroatien reisen- wäre ein kurzer Bericht über die Ein/Aus-Reise und die Corona - Maßnahmen vor Ort, für mich und andere mit denselben Reiseplänen hilfreich. Natürlich sollten auch Hinweise zu anderen Ländern und deren Bestimmungen geschrieben werden. Für uns alle sind das im Sommer 2021 hilfreiche Reiseberichte die mit großem Dank angenommen werden. Auch wenn es nur ein paar Zeilen mit wichtigen Informationen sind. Manche Dinge erkennt man erst vor Ort.

Mit einem Gruß aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Kroatien im Juni

#2 Beitrag von derkai » Mi 21. Apr 2021, 19:20

Genau, und wenn einer einen Tip hat, wie die arbeitende Bevölkerung an eine Impfung für Kroatien kommt, würde ich mich freuen.

Will auch im Juni weg.

Sitze aber seit einem Jahr zu Hause um die zu schützen, die demnächst alle verreisen dürfen.

Gesendet von meinem S52 mit Tapatalk


Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Kroatien im Juni

#3 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 21. Apr 2021, 19:41

Also lieber Kai,

wie kam der Langstreckenfahrer (Berufstätig/Vollzeit) zu seiner Impfung. Er hatte Rückenprobleme, wegen dem Sitz seiner neuen GTS 300 und besuchte seinen Hausarzt, um sich untersuchen zu lassen. In der Praxis waren viele Leute zum impfen und er sagte zum Spaß "Da könnt ihr mich ja auch gleich impfen!" Die Ärztin schaute ihn an und sagte "Klar man, das machen wir!" Und schon war der Langstreckenfahrer geimpft. Dabei ist er vom impfen kein Freund aber er weiß halt, ohne Impfung wird es schwer mit dem Reisen.
Die Geschichte ist kein Witz sondern genauso passiert.
Keine Ahnung wie das bei deinem Hausarzt ist, lieber Kai - Versuch es doch einmal.

Neid - bringt einen nicht weiter, soviel ist klar.

Gruß aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Kroatien im Juni

#4 Beitrag von derkai » Mi 21. Apr 2021, 20:55




Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Kroatien im Juni

#5 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 21. Apr 2021, 21:23

Sprachlos - Verstehe ich.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Kroatien im Juni

#6 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 21. Apr 2021, 21:35

Viel Glück :vespa:
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

novus
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jul 2021, 14:45
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Kroatien im Juni

#7 Beitrag von novus » Mi 25. Aug 2021, 10:34

Und, wie war Kroatien?
Servus
Christoph

Antworten