Wer hätte Zeit, Lust und "Mäuse" für eine Skandinavienfahrt ?

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Wer hätte Zeit, Lust und "Mäuse" für eine Skandinavienfahrt ?

#1 Beitrag von ineundgerd » Mo 4. Jan 2021, 15:58

Moin allesamt,
ich wollte in 2020 eine längere Ausfahrt hoch in den Norden machen, aber "dank" Corona ...Jetzt plane ich für Spätfrühling/Sommer 2021 eine Tour hoch in den Norden. Wer hätte Zeit, Lust und auch das nötige Kleingeld übrig für eine Skandinavienfahrt ? Meine aktuellen Vorstellungen: Hamburg - Dänemark mit Elvis Presley Museum - Hirtshals Fähre - Oslo - Stavanger - Bergen - Trondheim - Sundsvall (S) Vänern Gebiet - Kopenhagen - Hamburg
Dauer vielleicht 3 Wochen. Reisen statt Rasen, also täglich etwa 150 bis 250 km, EZ in ordentlichen Hotels, tägliche Vorbuchungen über booking com
Ich bin 79 Jahre, meine 125er Primavera aber nur 4 Jahre alt.Meine Frau gewährt mir seit vielen Jahren 1 mal im Jahr meinen VESPA Urlaub und ich habe Nordeuropa ausgiebig abgerollert. Bislang meist solo. Ich hätte aber Spaß daran, mit einem VESPA Kollegen die Tour evtl gemeinsam zu machen. Allerdings mit langer Leine und mit gegenseitigen Abstimmungen.
Ich bin in fast allen Punkten sehr flexibel, allerdings kein Camping und auch nicht das Sehnsuchtsziel Nordkap. Die Streckenführung wäre aber offen.
Gruß
Gerd

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Wer hätte Zeit, Lust und "Mäuse" für eine Skandinavienfahrt ?

#2 Beitrag von tømrerhans » Di 5. Jan 2021, 20:50

Moin,
ich hab wohl keine Möglichkeit für ne längere Tour in der Zeit, aber meldet Euch, wenn ihr in der Nähe seit.
Wohne in Østfold/Norwegen, südlich von Oslo, nicht weit von Dalsland/Vänern. Vielleicht können wir uns treffen auf ne Wochenendtour...
Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Wer hätte Zeit, Lust und "Mäuse" für eine Skandinavienfahrt ?

#3 Beitrag von ineundgerd » Mi 6. Jan 2021, 12:50

Moin Hans, danke für das Angebot. Ich melde mich zu ´gegebener Zeit. Gruß Gerd

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer hätte Zeit, Lust und "Mäuse" für eine Skandinavienfahrt ?

#4 Beitrag von Vilstaler » Mi 6. Jan 2021, 15:41

Hallo!

Wenn der Lockdown 3 mal bimmelt und man weiter als 15 km im Umkreis darf. :oops: Einfach mal positiv denken - schönen Urlaub,
und Gruß aus dem Schneegebiet in Niederbayern! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

kuhmir
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:14
Vespa: 125 ie
Land: Deutschland

Re: Wer hätte Zeit, Lust und "Mäuse" für eine Skandinavienfahrt ?

#5 Beitrag von kuhmir » Do 7. Jan 2021, 12:06

Hallo Gerd ,
Dein Vorhaben entspricht meinen Vorstellungen .
Ich bin 72 Jahre alt und noch sportlich und seit 5 Jahren Besitzer einer 125 er Vespa .
Auch meine Frau gibt mir jährlich zwei Auszeiten .Einmal eine fünftägige Rudertour und würde mir eine dreiwöchige Vespatour gönnen .
Wohnen tue ich in Stadthagen .
Du kannst über meine I-Mail Kontakt mit mir aufnehmen . Franke-schaumburg@gmx.de

Antworten