Mallorca nächstes Jahr

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 15:59
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Mallorca nächstes Jahr

#1 Beitrag von Rennmaus » Mi 4. Nov 2020, 16:36

Hey zusammen, ich würde gerne meine erste größere Tour unternehmen. Geplant ist sie für August 2020, wenn das die Umstände zulassen. Ich würde gerne mit Fähre nach Mallorca übersetzen und dort noch eine Rundreise machen. Ich plane mit circa drei Wochen, um mir genügend Freizeit an den schönen Orten zu gönnen. Definitiv möchte ich auf Mallorca Palma, Monacor, Soller und Inca besuchen. Die Coves dels Hams habe ich auf einem Blog gefunden https://www.marcelremusrealestate.com/b ... -mallorca/ und stehen auch definitiv auf meiner Liste.
Ich würde langsam die Route und die Unterkünfte raussuchen. Vielleicht möchte sich jemand anschließen?
Life is a journey - enjoy the ride!

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mallorca nächstes Jahr

#2 Beitrag von ramazotti » Mi 4. Nov 2020, 17:58

Hallo,mit einer 125ccm nach Mallorca find ich schon sportlich.Habe schon mehrere Touren auf der Insel gefahren,aber immer GTS gemietet in Palma.
Bei Intresse entweder Vintage Motors oder Bullimoto in Palma. Gruß Bernd
ich kann auch anders

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mallorca nächstes Jahr

#3 Beitrag von ramazotti » Mi 4. Nov 2020, 22:19

Da gebe ich zu bedenken,ich kann mit Alles über die Insel fahren,ok.Wenn es dich aber in die Tramuntana rauf und runter zieht,mache ich das mit 300 ccm schon entspannter.Rasen brauch ich auf Mallorca auch nicht,fahre einfach aus Gewohnheit mit der Großen.

Mit Tipps bin ich gerne dabei.
ich kann auch anders

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mallorca nächstes Jahr

#4 Beitrag von philipphansberg » Do 5. Nov 2020, 01:38

Von wo willst du denn deine Tour starten?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Mallorca nächstes Jahr

#5 Beitrag von chessi » Do 5. Nov 2020, 02:28

Wieso soll das für die 125er zu groß bzw. mühsam sein?
Es gibt ja hier Leute, die mit der 125er in Schottland oder auf Korsika waren. Ich war selbst schon mit der ET4 in London. Das geht gut, der Weg ist das Ziel.
Gute Fahrt...
... und bringe' bitte ein paar Bilder mit.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Mallorca nächstes Jahr

#6 Beitrag von VespistaSvizzero » Do 5. Nov 2020, 07:37

Mit der 125 nach Mallorca. Coole Idee. Mach das! Und lass dich nicht von der "schweren Motorrad Fraktion" hier (GTS300) irritieren. Das geht nämlich mit einer 125 genau so gut - und vielleicht auch sogar entspannter und ursprünglicher. Denn da kommst du nicht auf die Idee schnell viele Kilometer abzureissen. Auf der Vespa ist der Weg das Ziel. Es gibt auch Leute die machen weitaus grössere Touren mit der 125 oder gar mit der 50er (Rund um Italien, von München nach Casablanca https://www.youtube.com/watch?v=MNGtNkdSUuU usw.).
Ginge es nur um schnell schnell schnell, könnte man ja ebenso gut eine bayrische GS1200 fahren.

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mallorca nächstes Jahr

#7 Beitrag von ramazotti » Do 5. Nov 2020, 08:51

Nochmal genau Lesen,habe nichts von schnell schnell geschrieben.🤓
ich kann auch anders

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mallorca nächstes Jahr

#8 Beitrag von ET4Bandit » Do 5. Nov 2020, 09:14

Klasse Idee ,könnte mir auch gefallen. :klatschen:

Malle iss toll.

https://www.youtube.com/watch?v=029y0DIVmdU

VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Mallorca nächstes Jahr

#9 Beitrag von VespistaSvizzero » Do 5. Nov 2020, 12:04

ET4Bandit hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 09:14
Klasse Idee ,könnte mir auch gefallen. :klatschen:

Malle iss toll.

https://www.youtube.com/watch?v=029y0DIVmdU
Toll und der absolute Wahnsinn - im wahrsten Sinne des Wortes: Kurze Hosen, kurzes Blüschen, keinen Knöchelschutz, keine Handschuhe.
Da hört der Spass bei einer kleinen Unvorsichtigkeit schnell auf. Solche Videos sind ganz einfach fahrlässig: Sun, Fun, Blut und Schrammen, abgewetzte Beine, Arme und Hände :shock:

Antworten