Mit der Vespa durch Italien

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Mit der Vespa durch Italien

#1 Beitrag von ET4Bandit » Do 1. Okt 2020, 02:29

sehr schöne Reise echt Klasse

https://www.youtube.com/watch?v=euW61f34Zbg

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa durch Italien

#2 Beitrag von StarFazer600 » Do 1. Okt 2020, 08:43

Joo gestern bei 3Sat gesehen... Kannte das aber schon, da das mal im Dritten im WDR lief... ach hatte direkt Lust meine Klamotten zu packen und dahin zu fahren...
Dann fiel mir aber ein, ist ja Sonntag und ich muss heute arbeiten... so ist das Leben...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa durch Italien

#3 Beitrag von Vespagiraffe » Do 1. Okt 2020, 08:47

Ja, die Doku ist großartig, da möchte man gleich los ! :vespa:

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa durch Italien

#4 Beitrag von StarFazer600 » Do 1. Okt 2020, 08:52

Ach alleine das Wetter... OK da war Sommer... wurde ja mehrfach erwähnt... Irgendwie hab ich einfach Bock zu fahren... Mit dem Tiger oder der Wespe... Oh mann...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa durch Italien

#5 Beitrag von bezibaer » Do 1. Okt 2020, 09:21

Schade, dass die "Weisse" keine Vespa sondern eine LML war, aber sonst ein netter Reisebericht.
Ist halt Fernsehen. Aber die Sendereihe Wunderschön vom WDR ist immer sehenswert.

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 368
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Mit der Vespa durch Italien

#6 Beitrag von Appler » Do 1. Okt 2020, 10:58

Wunderschön. :)

Ich habe mir übrigens einen neuen 4K 65" Fernseher gegönnt, und da gibt es als Bildschirmschoner Drohnenüberflüge über Strände oder zwischen den Hochhäusern von NY und so was. Da dachte ich mir, ich suche mir was eigenes, mit dem Roller durch Italien z.B. Da gibt es in der Tat einiges. Ist in voller 4K 60fps Auflösung, fehlt nur noch der Geruch vom Meer und es wäre wie Urlaub. :) Falls das jemand auch sehen möchte, hier die Links zu zwei Beispielen:

Mit dem Roller durch Neapel:

https://youtu.be/IHXZnU2bmc8

Mit dem Roller an der Amalfi-Küste entlang:

https://youtu.be/vL3tziOxNC8

Primavera125
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:48
Vespa: Primavera125
Land: Schweiz

Re: Mit der Vespa durch Italien

#7 Beitrag von Primavera125 » Do 1. Okt 2020, 16:24

Ein Traum..schade, dass jetzt der Herbst kommt.

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa durch Italien

#8 Beitrag von burschi » Fr 2. Okt 2020, 18:40

Ich lebe das ja wirklich aus 😁😁😁😁
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

ET4Bandit
Beiträge: 289
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:49
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mit der Vespa durch Italien

#9 Beitrag von ET4Bandit » So 11. Okt 2020, 05:40


vsplvr
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 09:38
Vespa: 946
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa durch Italien

#10 Beitrag von vsplvr » Mo 26. Okt 2020, 09:40

Hatte soeben auch meine Freude an dem schönen Bericht!
Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Frühjahr mit meiner Primavera nach Italien. Schon dieses Jahr hätte ich gerne Ende März die Reise nach Rom angetreten. Wir wissen wohl leider alle was da dazwischen kam...

Bis dahin wird das Fernweh auf Youtube besänftigt.

Rollerrosi
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 10:52
Vespa: Vespa Roller Primave
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa durch Italien

#11 Beitrag von Rollerrosi » Do 29. Okt 2020, 14:20

Wollte auch dieses Jahr nach Italien mit meiner Vespa :(
Habe mich schon so sehr darauf gefreut und hab mir auch extra fast ein Jahr im voraus Urlaub dafür genommen..
Jetzt muss ich bis nächstes Jahr darauf warten und kann wirklich nur hoffen, dass die Situation sich bessert!
Wollte ursprünglich auch eine Reise nach Rom antreten, aber habe mich für eine Rundreise in Norditalien umentschieden :)
Der Artikel hier hat es mir so richtig angetan: https://www.rundreisescout.de/rundreise-norditalien/
Man kann ja auch gleich coole Städtetrips mit einbinden, wie zum Beispiel Mailand, Venedig oder Verona und danach mit der Vespa einfach in eine der coolen Thermen fahren. Kanns kaum erwarten!

Benutzeravatar
coolioschwarz
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 07:00
Vespa: et4 und GTS 300
Land: rosendahl

Re: Mit der Vespa durch Italien

#12 Beitrag von coolioschwarz » Do 29. Okt 2020, 19:42

Ja ich hoffe auch das es nächstes Jahr wieder besser wird.
Wir 4 Vespa GTS sind schon fleißig am planen und haben schon Urlaub eingereicht für nächstes Jahr.
Entweder die wdr Tour Nachfahren mit Ziel Vespa Werk Museum oder über den Gardasee zu Vespa Werk und dann über Rimini zurück.
Start ist Nähe Bodensee
Ca 2000km in 10 Tagen ist geplant.

Grüße Marco

classiccruiser
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:19
Vespa: PX 80, GTS 300
Land: Deutschland

Mit der Vespa durch Italien

#13 Beitrag von classiccruiser » Mo 2. Nov 2020, 17:41

Hallo Leidensgenossen,

da will ich mich auch mal anschließen.
Hatte für 2020 auch meine erste große Tour geplant.
8 Wochen Urlaub genehmigt, Haus und Hof fertig, GTS startklar gemacht und Route ausgearbeitet.
Dann kam es doch anders, als gedacht.
Für das nächste Jahr mag ich noch gar nicht planen.
Die Enttäuschung wäre dann wohl noch größer, wenn es wieder nicht klappt.
Mal abwarten.

Gruß classiccruiser

Ach ja: mein Urlaub für 2021 steht :) :vespa:

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Mit der Vespa durch Italien

#14 Beitrag von ineundgerd » Mo 2. Nov 2020, 19:43

Tscha, ich wollte letztes Jahr auch ins Geburtsland meiner 125er Primavera und hätte gern das Piaggio Werk besichtigt. Aber als ich mitbekam, dass die Autobahnen/Schnellstrassen in Italien nur ab 150ccm befahren weren dürfen, hab ich meine teure Vignette aus der Schweiz ausgenutzt und bin im Berner Oberland geblieben . War eine schöne Tour, aber dennoch schade, dass ich nicht weiter in den Süden durfte ..

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mit der Vespa durch Italien

#15 Beitrag von ramazotti » Mo 2. Nov 2020, 21:03

Hallo Leute,ja so kanns kommen.Auch ich wollte letztes Jahr tief nach Italien rein,schon alles geplant und ausgearbeitet ...bis der Reisezug der ÖBB mich ausgebremst hat.Die transportieren keine Vespas mehr,da eine sicherere Verzurrung nicht gemacht werden konnte.Dieses Frühjahr hat mir unser besagter Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.Mir noch zu unsicher.Ich schiebe mal bis nächstes Jahr...
Gruß Bernd
ich kann auch anders

Antworten