Luxemburg-Slowenien

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
LXLuxSlo
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 18:50
Vespa: LX
Land: Luxemburg

Re: Luxemburg-Slowenien

#31 Beitrag von LXLuxSlo » Fr 10. Jul 2020, 20:38

So wie es nun aussieht werde ich wohl am Tag nach meiner Ankunft mit der LX504T aus 2009 die gleiche Strecke zurück fahren ... Kein Bock da Luxemburg durch seine Test Hysterie (9000etwas/100000 Einwohner/Woche ) in Slo. auf der Liste steht auf Quarantäne habe ...

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Luxemburg-Slowenien

#32 Beitrag von Nooodles » Mi 15. Jul 2020, 11:53

Hallo, ich komme gerade aus meinem Kärnten-Friaul-Trip wieder, ebenfalls mit der 50er unterwegs und wollte auch einen Trip durch Slowenien machen. Ging nicht, weil Slowenien aktuell nur ein paar Grenzübergänge geöffnet hat und die sind alle mit Autobahn verbunden. Wollte es dennoch probieren und bin Richtung Predilpass, aber das starke Polizeiaufkommen dort hat mich dann umgestimmt, es zu probieren. Also mach Dich lieber nochmal schlau, wie die aktuelle Lage ist.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

LXLuxSlo
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 18:50
Vespa: LX
Land: Luxemburg

Re: Luxemburg-Slowenien

#33 Beitrag von LXLuxSlo » Sa 18. Jul 2020, 12:19

@Skipper1
Die LX50 ist auf meinen Schwiegervater registriert da ich das ja im Feriendomiziel nicht darf und muss alle Jahre zum Tüv. Die Zip kommt nun runter und die LX nach Luxemburg wo ich sie auf mich ummelden kann ...
Danach nie wieder zum Slo Tüv und in Luxemburg brauche ich mir keine neue zu kaufen.
Ich bin in Zwischenzeit in Innsbruck angekommen ... die Zip läuft hervorragend, leider hat auf den beiden ersten Etappen das Wetter nicht mitgespielt und es war eine quälerei bei Regen. Heute zum ersten mal die Sonnmenbrille abgehabt ...
Nicht desto trotz meldet das Navi dass der schnellste Moment bei 80,4 km/h lag. Schneller geht glaube ich nur im freien Fall :-)

LXLuxSlo
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 18:50
Vespa: LX
Land: Luxemburg

Re: Luxemburg-Slowenien

#34 Beitrag von LXLuxSlo » Mi 22. Jul 2020, 06:46

Ausser dass es 2 Tage geregnet hat von 4 war die Reise recht angenehm und schön. Eine gute Mischung aus Bundesstrassen und Passstrassen ... 
In 2 Wochen geht es mit einer LX50 4T 4V retour nach Luxemburg. Die Strecke  wird fast identisch sein ausser dass ich dieses mal nicht über Ravascletto fahre sondern über Sillian.

LXLuxSlo
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 18:50
Vespa: LX
Land: Luxemburg

Re: Luxemburg-Slowenien

#35 Beitrag von LXLuxSlo » So 26. Jul 2020, 13:41

am 7ten geht es retour
Die LX50 bekommt vorher noch eine neue Vario und dann kann ich starten.
<dieses mal fahre ich über Sillian nach Innsbruck, dann über Villingen-Schwenningen bis nach Luxemburg.

Antworten