Korsika mit der GTS

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
amarillo
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Aug 2019, 13:59
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Korsika mit der GTS

#31 Beitrag von amarillo » Di 10. Mär 2020, 15:52

Signor Rossi hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 14:40
Hallo liebe Vespa-Gemeinde,

Anfang September waren mein Bruder und ich mit unseren beiden GTS auf Korsika und endlich habe ich es geschafft mich um die Aufbereitung der Bilder zu kümmern.

Korsika ist ein absoluter Traum. Seit vielen Jahren sind wir immer wieder in den französischen Seealpen unterwegs, aber Korsika setzt dem Ganzen noch eins drauf. Bei allem kann Korsika noch eine Schippe draufgeben. Noch mehr Grün, noch mehr enge winklige Straßen, noch hügeliger. Selbst die "Schnellstraßen" sind bis auf wenige Ausnahmen schön zum Fahren.
Wir sind in München gestartet und mit der Fähre von Genua nach Bastia übergesetzt. Ich war das erste mal auf einer Fähre und fand das durchaus interessant, wie die Zweiräder gesichert werden. Aber, es ist den teuren Schätzchen nichts passiert. Die erste Tour ging über das Cap Corse bis nach Ajaccio. Die Westseite des Cap ist unglaublich. Herrlich zum Fahren, sowohl für Motorräder als auch Vespen. Hier haben wir ein aufgegebenes Dorf entdeckt. Irgenwie surreal. Die Kirche versperrt, sonst alles leer und verfallen.
Das Landesinnere ist vor allem von Wäldern geprägt. Egal wo man fährt, riecht man Kräuter, Feigen und und und. So viele Olivenbäume habe ich noch nie gesehen.
Eine weitere Tour hat uns von Ajaccio nach Bonifacio geführt. Gerade Richtung Bonifacio hat sich die Landschaft wieder leicht verändert. Stellenweise hatten wir das Gefühl in einem amerikanischen Nationalpark zu sein. Auf dem Weg dorthin sind wir in einem Cafe gelandet, das wohl von einem wahren Künstler betrieben wird. Soweit ich es verstanden habe, hat er diverse Bilder gemalt, die er dann zusätzlich an der Hauswand verewigt hat. Leider war der Patron selbst nicht da, so gab es nur Infos von Dritten.
Die fünf Tage Korsika waren dann doch ruckzuck vorbei und es ging über Bastia wieder zurück nach Genua und in einem Rutsch nach München. Die Reise war wirklich ein absolutes Highlight und ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, Korsika nur nahelegen. Daumen hoch sozusagen. Ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher dort war.
.........................

Hallo, was mich interessieren würde ist der Weg von München nach Genua bzw. von Genua nach München zurück. Sind ja locker so 650 km. Die seid ihr aber nicht an einem Stück gefahren, oder ?

LG

amarillo
Lieber mit der Vespa zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit!

Benutzeravatar
Vespalex_63
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:40
Vespa: Gts 300 Super
Land: Oberfranken
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Korsika mit der GTS

#32 Beitrag von Vespalex_63 » Di 10. Mär 2020, 17:02

Wow ... !!! ... Respekt und verdammt schöne "Ich will sofort los Sehnsucht Bilder" das war bestimmt
ein geiler Tripp auf Korsika :vespa: .
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Korsika mit der GTS

#33 Beitrag von schmoelzer » Di 10. Mär 2020, 21:07

Dr.Mabusse hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 18:20
Coole Bilder, schöne Erinnerung.

Ja, das Gepäck für eine Woche passt ins Helmfach, inkl. Regenjacke und Ölkanister.
Wir wundern uns immer wieder über die BMW GS Piloten, die gefühlt
den halben Hausstand mitnehmen.

Der beteiligte "Sei-Fahrer"
bei mir nicht....Zelt, Schlafsack, Luma.....Jeder Jeck is anners.....Schöne Bilder und sicher eine geile Tour.

Grüße

Martin

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Korsika mit der GTS

#34 Beitrag von HJM64 » Di 10. Mär 2020, 21:43

Hi,

da bekomm ich einfach Fernweh ! Aber z.Zt. schwierig. Tolle Bilder ! Ich sehe ihr seit auch Minimalisten, was das Gepäck betrifft :-)
Freu mich schon auf mehr von euch zu lesen!
LG
HJM64

Benutzeravatar
Raupe
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 15:43
Vespa: Gts 300 hpe notte
Land: Deutschland
Wohnort: Schermbeck

Re: Korsika mit der GTS

#35 Beitrag von Raupe » Di 10. Mär 2020, 22:51

Ja ja wir GS Fahrer sind schon speziell 🤣 wir haben in den Koffern immer alles dabei. Meistens brauchst Du es gar nicht.. Haben ist dennoch besser als brauchen... Aber jetzt mal im Ernst, tolle Bilder sensationelle Tour, schöne Vespa's und zum Gepäck spartanisch aber geht.
Wenn ich so eine Tour machen möchte hab ich schon mal 650km mehr auf dem Tacho.
Beste Grüße Jörg
Wer Gute Ideen hat kann sich immer melden

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Korsika mit der GTS

#36 Beitrag von AnnaHH » Mo 30. Mär 2020, 14:25

Danke fürs virtuelle "mitnehmen"!
Ein Träumchen!

Antworten