Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#1 Beitrag von tømrerhans » Sa 19. Okt 2019, 10:52

Moin,
wollte Euch mal ein paar Bilder der vielleicht schönsten von vielen tollen Gruppen-Ausfahrten dieses Sommers zeigen.
Wir haben hier engen Kontakt zur Moped-Szene (alles 50er - eigentlich :mrgreen: ) in Schweden und Norwegen und dadurch immer wieder Gelegenheit an tollen organisierten Tagestouren teilzunehmen.
Diese Tour war vom lokalen Club "Alabama å de 40 rövarna" super organisiert als Rally mit lauter schlauen Fragen am Wegesrand und ging von Mellerud am Vänersee in einer großen Schleife ca. 120 km durchs wunderschöne Dalsland.

Dalsland ist das ideale Vespa-Ferienland, wie ihr seht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tømrerhans am So 20. Okt 2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#2 Beitrag von Rollerbubi » Sa 19. Okt 2019, 11:53

Moin Moin, ...

... danke für die tollen Bilder. Ich kenne die Region aus einigen Schwedenurlauben in Bengtsfors. Es ist eine traumhafte Gegend dort in Dalsland und dem Kanal.
Auch 2011 auf dem Rückweg von den Vespa-World-Days in Norwegen bin ich dort langgefahren. :vespa:
Ich glaube ich muß mal wieder da hin. :mrgreen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#3 Beitrag von MrMirk » Sa 19. Okt 2019, 12:16

Coooool !!!
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#4 Beitrag von Willi59 » Sa 19. Okt 2019, 12:56

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#5 Beitrag von Wikinger » Sa 19. Okt 2019, 17:00

Traumhafte Gegend und schöne Bilder. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#6 Beitrag von Michel » Sa 19. Okt 2019, 19:41

Danke für die schönen Bilder! Klingt nach ner wunderschönen entspannten Tour! :) Und wunderschöne alte Mopetchen! :herz: Die Fuffie-Easy-Rider hat’s mir angetan. 8-) Die rote Puch natürlich ebenso. :herz:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

scrambler
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:04
Vespa: gts300
Land: Belgiën

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#7 Beitrag von scrambler » Sa 19. Okt 2019, 20:28

War auch schon öfter in Bengtsfors ( Urlaub). Leider immer ohne Vespa over Motorrad. Sehr schöne gegend!

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit "Alabama und die 40 Räuber" durchs Dalsland

#8 Beitrag von Nooodles » So 27. Okt 2019, 23:50

.....ich muß irgendwann mal nach Norwegen. Der Tomrerhans macht mich immer ganz wuschig mit diesen Fotos einer mir völlig fremden Welt.

Vielen Dank für die Fernreise, schöne Fotos, klasse Tour!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten