Limburg-Lahn-Rhein

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Limburg-Lahn-Rhein

#1 Beitrag von Michael1 » Do 19. Sep 2019, 17:51

Hallo Vespa Freunde,

das Wetter am nächsten Wochenende soll schön werden. Hat jemand aus dem Rhein Neckar Raum Lust
auf folgenden Ausflug?:
Samstag Mittag Start in Mannheim, ich schlage als Treffpunkt das Adria am alten Messplatz vor
- Fahrt nach Limburg und evtl. dort in der Umgebung noch etwas ansehen
- Übernachtung in Limburg :bier: :prost: :bier:
- Sonntag Lahn abwärts, Koblenz Bingen Mainz oder so ähnlich. Evtl. würde uns John Doe aus Limburg
begleiten, oder noch andere Vespisti aus der Limburger Gegend?

Alles ohne Autobahn und keine wilde Raserei :vespa:
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#2 Beitrag von derLimburger » Do 19. Sep 2019, 19:13

Ich hätte Zeit für ne schöne Route am Sonntag zum Rhein...... :vespa:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#3 Beitrag von John Doe » Fr 20. Sep 2019, 08:07

Ich wäre dabei. POIs: Kloster Arnstein und die neue Loreley würde ich sagen. Ggf. noch das Niederwalddenkmal dazu?! :unwissend:
Zweites Frühstück mit Rheinblick unterwegs und zum Abschluss irgendwo bei Mainz oder Wiesbaden einkehren ... :prost:
Allerdings sehe ich gerade bei Wetter.com eine 90%-ige Regenwahrscheinlichkeit für das Rheintal ... :shock:
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#4 Beitrag von dexdiver » Fr 20. Sep 2019, 10:23

Die Vespafreunde Wehen haben geplant, am Sonntag ebenfalls an die Lahn zu fahren.
Es wäre schön, wenn wir uns unterwegs mal treffen könnten. Vorschlag:
Wir werden um 12.30 Uhr im Lokal
Maximilians-Brauwiesen
Didierstrasse 25
56112 Niederlahnstein/Industriegebiet Nord
https://www.maximilians-brauwiesen.de/
zum Mittagessen sein und könnten uns dort treffen.

Anschließend könnten wir noch ein Stück gemeinsam durchs Rheintal fahren und z.B. einen Abstecher zu "Heinz" auf dem Leiselfeld machen (Limmy kennt das). Oder aber jede Gruppe begibt sich nach eigenem Gusto auf den Rückweg.
Bitte gebt mal kurz Bescheid, ob wir davon ausgehen können, Euch in Lahnstein zu treffen.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#5 Beitrag von Michael1 » Fr 20. Sep 2019, 14:14

Hallllooooooo,

keiner mehr aus dem Rhein Neckar Raum dabei? Oder aus Kaiserslautern?
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#6 Beitrag von Michael1 » Fr 20. Sep 2019, 17:44

Ich habe mal ein Zimmer reserviert im Hotel Zimmermann, das Gästehaus war schon ausgebucht.
Gegen 14:30 starte ich vom Cafe Adria am alten Messplatz in Mannheim.

Vielleicht möchte jemand abends mit essen gehen und auf ein paar Weinschorle.

John Doe und derLimburger, ihr kennt euch da besser aus, passt das mit den Vespa Freunden aus Wehen?
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#7 Beitrag von John Doe » Fr 20. Sep 2019, 23:46

Zimmermann ist gut. Da hat man gleich mit Bahnhof Südseite einen Treffpunkt. Wenn man ca. 10:30 abrückt und noch Kloster Arnstein mitnimmt, tät's mit Niederlahnstein wohl passen. Speisekarte vom Maxis sieht gut aus!
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#8 Beitrag von Michael1 » Sa 21. Sep 2019, 11:24

Super, dann bin ich morgen 10:30 am Bahnhof Südseite
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#9 Beitrag von John Doe » Sa 21. Sep 2019, 17:50

Alles klar, 10:30 läuft ...
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#10 Beitrag von Michael1 » Mo 23. Sep 2019, 10:01

Es war ein sehr schönes Wochenende mit der Vespa. Samstags bei strahlend blauem Himmel alleine von Mannheim nach
Limburg.
Am Sonntag Vormittag ging es dann zu viert Richtung Rhein und nach einer Stärkung zu siebt duch das Rheintal.

Gerne wieder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Limburg-Lahn-Rhein

#11 Beitrag von John Doe » Mo 23. Sep 2019, 17:09

Der Wettergott war gnädig, der Küchenchef (im Maxis) gut in Form und die Aussicht auf die Rheinhänge vom Leiselfeld aus top! :)
Und die HPE macht noch immer keine Probleme ... :unwissend:
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten