Sauerland-Tour, vier Tage

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Sauerland-Tour, vier Tage

#1 Beitrag von usalabici » Fr 2. Aug 2019, 20:52

Das Sauerland soll besonders schön sein zum Motorradfahren, habe ich mal gelesen und vor kurzem hatte ich die Gelegenheit mir ein verlängertes Wochenende zu gönnen. Da habe ich mich in einem Gasthof in Kirchrarbach eingemietet, für drei Nächte, also ein Tag Anfahrt, zwei Tage im Zielgebiet und ein Tag für die Rückreise. Und ja, es ist eine sehr schöne Gegend zum Vespafahren, viele viele Kurven, bergauf, bergab, durch Wälder und Bilderbuch-Täler (z.B. das Sorpetal). Ich war in erster Linie zum Fahren dort, also nicht zum Shoppen oder Sehenswürdigkeiten abklappern. Besichtigt habe ich nur die Altstadt von Frankenberg (Eder) und das schon lange stillgelegte Erzbergwerk in Ramsbeck, ansonsten habe ich nur für Kaffee und Kuchen angehalten, darunter bei einer urigen, ganzjährig geöffneten Skihütte in Schanze bei Schmallenberg.
In der Gegend sind schon etliche Motorradfahrer unterwegs, meist in Grüppchen. Überholt haben mich aber nur zwei Lokalmatadoren auf ihren Supersportmaschinen. Vespafahrern bin ich dort überhaupt nicht begegnet, nur bei der Anfahrt habe ich in der Nähe von Alfeld eine GTS fahren gesehen.
An Wochenenden für Kräder gesperrt war nur die Strecke von Oberkirchen nach Winterberg (in der Gegenrichtung habe ich keine Schilder gesehen). Die Ausweichstrecke ist allerdings genauso kurvig, nur die Asphaltdecke ist nicht so schön makellos und einladend...
Das Wetter war super, es gab keine technischen oder sonstigen Probleme und somit konnte ich über 1000 schöne Vespa-Kilometer genießen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sauerland-Tour, vier Tage

#2 Beitrag von MrMirk » Fr 2. Aug 2019, 21:29

Du wirst sicher Spaß gehabt haben; das Sauerland bereise ich mit zwei guten Freunden einmal jährlich: super Strecken, nette Menschen und richtig gutes Essen.
Auf jeden Fall eine Reise wert!
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Sauerland-Tour, vier Tage

#3 Beitrag von Matt » Sa 3. Aug 2019, 08:04

Sauerland-Tour? Ne super Idee. Vor Jahren hatten wir mal ein sehr schönes Forum-Treffen in Willingen, war geil.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10353
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sauerland-Tour, vier Tage

#4 Beitrag von derLimburger » Sa 3. Aug 2019, 09:13

Mir blieb das hier in 2012 in guter Erinnerung :

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... h%C3%BCtte

..... vor allem unter kulinarischem Aspekt. :D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Sauerland-Tour, vier Tage

#5 Beitrag von usalabici » Sa 3. Aug 2019, 23:08

Danke für den Link, kannte ich noch nicht, war allerdings auch ein paar Jahre bevor ich in das Thema Vespa eingestiegen bin.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Sauerland-Tour, vier Tage

#6 Beitrag von thomé06 » Mo 5. Aug 2019, 21:56

[quote="derLimburger"]Mir blieb das hier in 2012 in guter Erinnerung :

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... h%C3%BCtte


dem kann ich nichts hinzufügen :) ! Als vormals regelmässiger Kirchgänger und Ministrant schließe ich Wolfgang seit 7 Jahren in mein Nachtgebet ein auf das er seine Tour bei schönerem Wetter wiederholen möge :oops:
Dann solltest Du dich usalabici unbedingt ! anmelden - es wäre ein unvergessliches Erlebnis - versprochen :) !!!

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Antworten