Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km, 5 Tg

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#16 Beitrag von Feldi » Mo 29. Jul 2019, 18:51

Hallo Ralf

Ich versteh Dich!
Danke für´s Mitfahren dürfen!
Sau guat Deine Lebenseinstellung!
Mach weiter so!
Emilia, Du hat den richtigen Käufer gefunden, es ist nun Dein Freund!
Diesen Satz versteht wohl auch nicht jeder!
Ralf schon!

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#17 Beitrag von burschi » Mo 29. Jul 2019, 19:17

Du bist echt der wildeste Hund. Aber wirklich fetter Respekt :klatschen:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#18 Beitrag von Kanaldeckel » Mo 29. Jul 2019, 19:35

Wahnsinn! :klatschen:

Wie geht es dir bei derart langen Fahrten, was beginnt zu schmerzen und welche Helferchen benutzt du? Wie sieht es mit dem Wasserhsuhalt, der Nahrungsaufnahme und der Verdauung aus? Wie hältst du die Konzentration?

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

löfalke
Beiträge: 101
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#19 Beitrag von löfalke » Mo 29. Jul 2019, 19:47

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Super Bilder und sehr gute Beschreibung.Aber wo und wie hast Du uebernachtet.Grüße vom Dreilaendereck Reiner.

kuhmir
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:14
Vespa: 125 ie
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#20 Beitrag von kuhmir » Di 30. Jul 2019, 07:48

Traumhaft, wunderbar , schönen Dank !

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#21 Beitrag von DorfGuerilla » Di 30. Jul 2019, 08:39

Wieder einmal beeindruckend! Ich bin ein großer Fan deiner Reiseberichte! Riesen Respekt und herzlichen Dank! :klatschen:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#22 Beitrag von Rita » Di 30. Jul 2019, 09:34

zwei Fragen

wieviel km hat die Kleine jetzt runter??

und was war da defekt auf der Heimfahrt??

Rita

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 77
Registriert: So 9. Jul 2017, 17:29
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#23 Beitrag von Julius » Di 30. Jul 2019, 10:44

Hallo Noodles

Wie immer kaum zu glauben.

Respekt vor Emilia und dein Sitzfleisch

Viele Grüße

Julius
Nach der Reise ist vor der Reise

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#24 Beitrag von Nooodles » Mi 31. Jul 2019, 12:08

Hallo @ all,

vielen Dank für all' die Lorbeeren, freut mich, wenn Fotos und Bericht gefallen. Zu den Fragen:

Meine Emilia hat jetzt ca. 24.000 km runter (muß ich selbst erst mal nachschauen).
Emilia kam nach der Reise in die Werkstatt, dort wurde die Kupplung gereinigt und seitdem "rupft" sie auch nicht mehr. Das "Geröchel" ist eigentlich mehr ein schleifendes Geräusch und wurde nicht behoben. Habe aber den Werkstattmenschen jetzt beim Vespa-Treffen am Sonntag bei Segmüller in Friedberg da und werde ihn entsprechend quälen und zu einem späteren Zeitpuntk berichten.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#25 Beitrag von Nooodles » Mi 31. Jul 2019, 12:14

Kanaldeckel hat geschrieben:Wahnsinn! :klatschen:

Wie geht es dir bei derart langen Fahrten, was beginnt zu schmerzen und welche Helferchen benutzt du? Wie sieht es mit dem Wasserhsuhalt, der Nahrungsaufnahme und der Verdauung aus? Wie hältst du die Konzentration?

Kanaldeckel
Nach 14 Stunden tut schon mal der Rücken weh, also bewegen, stehend fahren, immer wieder absteigen und Fotos machen oder so. Immer wieder mal tut mir die Schulter vom Gas geben weh, hier behelfe ich mir eines Gummis, den ich am Gasgriff einklemme, dadurch hält die Vespa das Gas und man kann den rechten Arm bewegen. Will ich aber keinem empfehlen, das muß jeder selber wissen.

Wichtigste Regel ist viel Trinken! Durch Fahrtwind friere ich sehr viel und man vergißt das Trinken. Auch wenn es heiß ist, empfindet man wenig Durst, durch den Gegenwind. Daher muß man sich schon zwingen ständig zu trinken. Hab halt immer mehrere 0,5ltr. Wasserflaschen dabei, eine davon liegt immer auf dem "Trittbrett".
Nahrungsaufnahme: JA, wenn es sich halt anbietet. Da habe ich keine eigene Regel für mich, aber eher Imbiß als Restaurant und supergenial sind Obsthändler am Straßenrand (gerade im Ausland immer wieder anzufinden). FastFood, fettige Speisen, schwere Kost >> sollte man vermeiden, das ist einfach nicht gut fürs Wohlbefinden. Man hockt den ganzen Tag nur auf dem Sitz, hat den Lenker in der Hand - also körperlich ist das nichts, was mächtiges Essen verlangt.

Dann klappt das auch alles mit der Konzentration. Zur Verdauung habe ich keine Probleme und auf Details verzichte ich hier, okay? :lol:

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#26 Beitrag von Gonzo GTI » Mi 31. Jul 2019, 22:53

Hallo Nooodles,
krass, zwei solche Touren innerhalb kurzer Zeit. Vielen Dank für die tollen Bilder einer Landschaft, die ich selbst sehr mag. Wenn man die Autobahn durch das Languedoc fährt oder dort and der Küste unterwegs ist, kann man sich garnicht vorstellen, wie schön der Hinterland ist.
Freut mich, dass es Emilia wieder gut geht :vespa: .
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#27 Beitrag von John Doe » Mi 31. Jul 2019, 23:38

Augsburg-Lyon - knapp 800 km an einem Tag? Wie geht so was mit einer 50er? Net zu fasse!
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#28 Beitrag von Nooodles » Do 19. Sep 2019, 18:40

Rita hat geschrieben:zwei Fragen

wieviel km hat die Kleine jetzt runter??

und was war da defekt auf der Heimfahrt??

Rita

Also, hat a bissl gedauert, aber hab Emilia jetzt aus der Werkstatt geholt:

Hab 24.500 km runter und das Geräusch wurde durch ein defektes Lager im Kupplungsgetriebe verursacht. Also alles halb so wild. Emilia läuft wieder!!!

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Mit der Vespa LX50 von Augsburg nach Spanien, 3.300 km,

#29 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Do 19. Sep 2019, 19:00

Ganz großen Respekt für solche Touren mit einer Fünfziger! :klatschen: :klatschen: :klatschen: Die Straße raus zum Cap de Creus mit ihren unzähligen Kurven ist bestimmt ein Traum auf einer Vespa!
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Antworten