Seite 1 von 2

4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 14:27
von dexdiver
Vom 30.5. bis 2.6.19 waren wir on tour durch den Schwarzwald: Veterano (Harald), der Limburger (Ulrich), der Hexemer (Felix) und ich. Gutes Wetter, gute Truppe! :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Hier ein paar Eindrücke von einer schönen Tour. Wir machten Station in Enzklösterle, Höchenschwand und Kappelrodeck. Dazwischen schöne Landschaften mit unzähligen Kurven - aber auch besonders im südlichen Schwarzwald mit vielen Sperrungen und teils weiträumigen Umleitungen, die miserabel ausgeschildert waren und gelegentlich unseren Zeitplan etwas durcheinander brachten. Aber schön war's!
Den groben Tourenverlauf können Interessierte ganz unten sehen.



Gentlemen, start your engines...Start in Rheinhessen
Bild

Unterwegs in der Pfalz
Bild

Bild

Bild

Angekommen in Enzklösterle
Bild

Bild

Bild

Am zweiten Tag erster Zwischenstopp in Altensteig
Bild

Bild

Und weiter, teils über kleine Strässchen durch die schöne Landschaft, die immer wieder mal zu Pausen lockte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Schluchsee
Bild

Bild

Bild

Abfahrt von Höchenschwand
Bild

Der Dom in St. Blasien
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Feldberg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Kandel
Bild

Bild

Bild

Bild

An den Allerheiligen Wasserfällen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Entspannung auf der Hotelterrasse in Kappelrodeck
Bild

Irgendwo auf der Rückfahrt unterwegs im nördlichen Elsass
Bild

Bild

Bild

Letzte Einkehr am Eiswoog bei Ramsen in der Pfalz
Bild

Bild

Und hier der grobe Verlauf unserer Tour:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 15:23
von herculessport
Hallo Volkmar,

herzlichen Dank für die schönen Bilder. :klatschen:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 16:22
von † geko1522
Hallo Volkmar,

tolle Bilder von einer tollen Tour, besten Dank dafür.

Viele Grüße aus Bad Vilbel
Günther

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 17:59
von Futz
Hallo,

na da hattet ihr - wie ich Euch kenne - bestimmt einen Riesenspaß.......

:vespa: :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rob.

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 21:00
von hexemer
Es war eine tolle Tour, 4 schöne Vespatage. Volkmar hat sehr sorgfältig geplant und wunderschöne Strecken gefunden.

Danke dafür !

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 22:18
von † Radel
Ja und ich danke fürs mitnehmen.
Wieder Hammer...
Gruß Heinz

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: So 9. Jun 2019, 22:25
von Gonzo GTI
Sehr schöne Bilder von einer tollen Tour!
Wir hatten uns ja in Kappelrodeck getroffen. Das ist m.E. der Unterschied zwischen Vespa- und Motorradfahren: Man sieht viel mehr, weil man öfter anhält. Meine Sportster habe ich wieder abgegeben und jetzt warte ich auf meine Supertech.
Beste Grüße
Bodo

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 00:49
von oeme64
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ;)
Vier Männer erst recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sehr schön und natürlich schleicht euch mein wohlwollender Neid hinterher.
Danke Dexi für die schönen Bilder!
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 01:10
von MrsConga
Sieht nach ein paar sehr schönen Tagen aus.

Klasse Bilder! :herz:


Lieben Gruß

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 06:41
von wauzie33
Glücklich Gesichter tolles Wetter und vier schöne Vespas was braucht mann mehr :herz: :klatschen:
Gruß Jean

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 07:17
von Matt
Eine sehr schöne Gegend die wir ja auch fast zeitgleich erkundet haben, eine Begegnung hatten wir ja, unser restlicher Streckenverlauf war aber dann doch etwas anders....
Bild

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 08:37
von Muffin
Moin ,

Danke für die tollen Bilder. :klatschen:

Tom

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 10:07
von John Doe
Sehr schöne Herren-Landpartie! Das Gute liegt oft so nah. Man muss es nur immer wieder entdecken. Schwarzwald, Vogesen usw. ... geht immer! :klatschen:

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:24
von Willi59
Prima daß ihr sowas plant und durchzieht. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Danke für die schönen Bilder, hat mich sehr gefreut.

LG Wilfried

Re: 4 Tage Vespazieren im Schwarzwald

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:33
von derLimburger
Willi59 hat geschrieben:Prima daß ihr sowas plant und durchzieht. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

LG Wilfried
Einfach mal "machen" ..... ;)