Frühling! - mal wieder an den Fjord

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 274
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK-XL1 V50spec
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Frühling! - mal wieder an den Fjord

#1 Beitrag von tømrerhans » Di 7. Mai 2019, 14:29

Moin,
habe heute die erste längere Tour überhaupt nach Kauf, Motorüberholung und Anmeldung meiner PX unternommen.
Ging ab wie Schmidts Katze! :elefant:
Die Tour ging mal wieder in meine nächste Umgebung, an den Oslofjord, den ich Euch ja schon mal im Herbst auf der ET4 gezeigt habe.
Wer´s auf Google-Maps sucht: Høysand, Ullerøy, Karlsøya.
Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt müssen die Temperaturen nur noch in den zweistelligen Bereich steigen, damit ich mich auch mal Vespa-mässig kleiden kann :D

Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 215
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#2 Beitrag von StarFazer600 » Di 7. Mai 2019, 14:47

Ach einfach schön... Also sowohl die Vespa als auch der Fjord.... Respekt...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
Bernhard57
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:09
Vespa: 125gtstouring
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#3 Beitrag von Bernhard57 » Di 7. Mai 2019, 15:59

Hallo Hans,
für diese "nähere Umgebung" beneide ich dich wirklich!!!
Deine Vespe macht natürlich auch einen sehr guten Eindruck... :genau:
Dir viele schöne Sommertage und Grüße aus Wolfsburg
Bernhard
Bild Hasta La Victoria Siempre

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2047
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#4 Beitrag von Rollerbubi » Di 7. Mai 2019, 19:51

Moin Moin, ...

... immer wieder schön auch aus dieser Region Bilder zu sehen. Ich träume schon wieder vom entspannten fahren bei Euch in Norwegen. :vespa: ;)

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

brandito
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Apr 2020, 12:08
Vespa: PX´85 PX`92 PKS`s
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#5 Beitrag von brandito » Mi 29. Apr 2020, 21:13

:bier:
Großartig, das sind aber eindeutig zu wenig Bilder! :)

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 556
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#6 Beitrag von Nooodles » Do 21. Mai 2020, 22:45

Das sind wirklich viel zu wenig Fotos. Das täte mich ja auch mal reizen da rauf zu fahren, aber bis zur Fähre sind es von mir schon 1.300 km. Wenn ich das in die Gegenrichtung fahre, bin ich schon in Albanien oder Brindisi in Italien. Trotzdem reizt mich Skandinavien schon immer.....
2017 Augsburg-Nizza-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=6b5VuHAHKbg
2018 Augsburg-Montenegro-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=TPb-_nmRNpU
2018 Augsburg-Südfrankreich-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=qR6FlCEWOTE
2019 Augsburg-Amalfiküste https://youtu.be/gRtU-fG5JJw
2019 Augsburg-Spanien: https://www.youtube.com/watch?v=VdF3MUwL5oU

ineundgerd
Beiträge: 45
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#7 Beitrag von ineundgerd » So 24. Mai 2020, 19:20

Moin moin, tscha, da bin ich wirklich neidisch ! Ich habe , besser hatte für diesen Mai/Juni einen "kleinen Ausflug" über DK rüber nach Stavanger , Bergen usw fest eingeplant...und nun komme ich nicht mal rüber nach DK, geschweige weiter nach Norwegen ! Ich bin mit meiner kleinen Primavera 125 schon häufiger in Skandinavien gerollert. 2018 auch in Oslo - ein tolles und leider teures Land. Aber immer wieder !!!
Mal sehen, welchen Ausflug ich dieses schwierige Jahr mache ? Vielleicht ins Baltikum ? Sobald die Grenzen geöffnet sind, geit dat los !

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 274
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK-XL1 V50spec
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Frühling! - mal wieder an den Fjord

#8 Beitrag von tømrerhans » Mo 25. Mai 2020, 20:42

Tja, ich muss mal wieder als lonesome rider los.
Nur dann hat man eigentlich die Muße und Aufmerksamkeit für gute Fotos.
Nach den ersten Corona-Lockerungen bin ich letzten Samstag mit der befreundeten Moped-Szene und auch einigen Vespas "Rakkestad rundt" unterwegs gewesen.
Hat riesig Spaß gemacht, viele Wege, die ich noch nicht kannte, aber irgendwie kaum Fotos zustande gebracht.
(War aber auch eine ziemlich hohe Durchschnittgeschwindigkeit, angeheizt durch einige ordentlich getunte Zündapps, die immer wieder das Feld von hinten aufgerollt haben :D)

Versuche mich zu bessern... :roll:

Grüsse, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Antworten