Neuschwanstein

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neuschwanstein

#1 Beitrag von greatone » Fr 9. Apr 2010, 00:18

Auf den Spuren von König Ludwig II haben wir uns letzten Samstag begeben. Bei viel Sonnenschein aber doch noch kühlen Temperaturen sind wir am Vormittag gestartet.

Bild

Ziel: Neuschwanstein mit der Option am zweiten Tag nach der Winterpause vielleicht einen Besichtigungstermin zu ergattern.

Im Internet auf der Schloss Webseite Neuschwanstein kann man zwar Eintrittskarten bestellen, aber man muss es mindestens einen Tag vorher machen. Da waren wir dann in der Samstag Nacht um 1 Uhr früh bei unserem Spontan-Entschluss zu spät dran.

Bild

Unabhängig davon machte ich mich noch Nachts auf ein wenig auf den Spuren unseres bayerischen Märchenkönigs zu folgen.

Unser unter ungeklärten Umständen umgekommener Monarch war Wagner Liebhaber und ging großzügig mit Geldern um die ihm nicht gehörten.

Alleine der Schlossbau hat nach heutigem Geldwert über 100 Millionen Euro verschlungen. Ein mächtiges Sümmchen für eine Ferienwohnung in Alpen.

Mit Garmin wurde die Route geplant von Neubiberg über Wolfratshausen durch das Loisach Tal, am Südufer des Starnberger Sees entlang über Peißenberg in Richtung Füssen nach Neuschwangau.

m Morgen scharrten unsere beiden italienischen Vollblüter bereits ganz aufgeregt mit den Hufen, da wir ihnen eigentlich einen großen Ausritt in ihre Heimat nach Norditalien versprochen hatten. Eine Brotzeit und heißer Tee für unterwegs wurden auch noch eingepackt und es ging bei strahlendem Frühlingswetter los. Nach gut 90 Minuten fanden wir einen ersten schönen Rastplatz.

Bild

...

lest bitte meinen kompletten Beitrag in meinem Blog www.vespamenschen.de weiter, mit detailierter google Maps Karte und vielen weiteren Fotos über unsere bisher längste Tour mit fast 300 km.

Ich würde mich über Eure Kommentare im Blog und / oder hier im Forum sehr freuen.

Ewald
Zuletzt geändert von greatone am Do 13. Mai 2010, 06:53, insgesamt 3-mal geändert.
Chiuso per mare troppo blu!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neuschwanstein

#2 Beitrag von Rolf64 » Fr 9. Apr 2010, 04:38

Sehr schön geschrieben.... klasse Bilder !! Gefällt mir gut. da werde ich öfter mal reinschauen

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Neuschwanstein

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 9. Apr 2010, 07:08

Hallo Greatone, Hallo Susanne!
Schöne Tour und schöne Bilder!
Leider sind die Bilder etwas klein in eurem Blog, auch wenn man draufklickt und sie dann in einem neuen Fenster öffnen. Ich bevorzuge größere Bildformate, dann kommen vor allem die wunderschönen Landschaftsaufnahmen besser zur Geltung. Andererseits bekommst Du dann deutlich mehr Traffic auf dem Server.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Neuschwanstein

#4 Beitrag von Thomas249 » Fr 9. Apr 2010, 08:33

Hallo Greatone, nachdem ich den Bericht :cafe: habe kann ich nur sagen :klatschen: ist gut geschrieben und der Blog ist ein kleiner Geheimtip
Thomas

Benutzeravatar
1860nastor
Beiträge: 142
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:50
Vespa: px 80
Land: Deutschland

Re: Neuschwanstein

#5 Beitrag von 1860nastor » Fr 9. Apr 2010, 08:59

Hi, schöne Tour. Da seid Ihr ja ganz in meiner Nähe gewesen.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuschwanstein

#6 Beitrag von greatone » Fr 9. Apr 2010, 09:34

will501musik hat geschrieben:Hallo Greatone, Hallo Susanne!
Schöne Tour und schöne Bilder!
Leider sind die Bilder etwas klein in eurem Blog, auch wenn man draufklickt und sie dann in einem neuen Fenster öffnen. Ich bevorzuge größere Bildformate, dann kommen vor allem die wunderschönen Landschaftsaufnahmen besser zur Geltung.
Hallo Will!

Du hast ja so Recht. Hat mich auch schon immer gestört!.

Jetzt sind die Bilder größer! Habe das Layout geändert und angepasst.

Danke Dir für Deinen Hinweis!

Liebe Grüße

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Cityflitzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Apr 2010, 09:49
Vespa: GTL 125
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuschwanstein

#7 Beitrag von Cityflitzer » Di 13. Apr 2010, 13:17

Hallo Greatone,
schöner Blog, saubere Bilder - gefällt mehr sehr. Bestimmt treffen wir uns mal!

Gruß
Klaus :bier:

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Neuschwanstein

#8 Beitrag von Venezia » Mi 12. Mai 2010, 22:16

Servus Greatone,

sehr schöne Touren, die Ihr im Alpenland im April unternommen habt. Vielleicht sollte ich diese Touren vor oder nach Zell am See im Juni mit einplanen.

Gruß Venezia
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuschwanstein

#9 Beitrag von greatone » Do 13. Mai 2010, 00:47

Hallo Venezia!

Du und alle anderen Forums Mitglieder sind immer gerne willkommen. Wenn Ihr im Raum München unterwegs seid, freuen Susanne und ich uns immer wenn wir uns verabreden und zusammen was unternehmen können.

Meldet Euch am besten per Pn etwas früher, dann kann man leicht etwas vereinbaren.

Ewald

EDIT: Habe gerade fest gestellt, dass der Link oben in meinem Beitrag zu meinem Blog über den Neuschwanstein-Ausflug falsch war. :o
Jetzt geht ist der Linkwieder richtig. :mrgreen:
Chiuso per mare troppo blu!

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Neuschwanstein

#10 Beitrag von orange » Do 13. Mai 2010, 08:47

Guten Morgen Ewald,

ich lese gerne eure Ankündigungen, und dann denke ich manchmal: Schade, dass das Wetter dafür an dem von euch geplanten Wochenende zu schlecht dafür ist. Und dann liest man von euch nichts mehr hier im Forum für ein/zwei Tage, bis schließlich: ...

Dann tauchen diese schönen Bilder auf, und die zeigen, dass es doch ging. Ihr scheut nichts! Und eure Erfahrungen geben euch Recht! Macht weiter so, gut behütet!

orange

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Neuschwanstein

#11 Beitrag von Venezia » Fr 14. Mai 2010, 21:46

Hallo Ewald,

Danke für Euer Angebot, können wir gerne mal machen. Die Info an Euch per PN nehme ich gerne an.

Die Gegend bei Euch ist einfach genial.

Schöne Grüsse aus Hessen Uwe
Rheingau

Bild

Antworten