Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#1 Beitrag von patbau » Do 7. Mär 2019, 13:00

Hallo,

wir wollen am Vatertag 30.05. mit der Vespa GTS von München zum Gardasee (Lazize) fahren.

Gibt es Ideen / Sehenswürdigkeiten zu einer schönen Tour?

Danke und Gruß
Patrick

Sportschmitti
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 09:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München - Fasanengarten

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#2 Beitrag von Sportschmitti » Do 7. Mär 2019, 14:45

Hi, ich habe mit ein paar Freunden auch schon einige Touren an den Gardasee gemacht. Ein Klassiker ist denke ich über Reute, dann kannst du über das Hantenjoch nach Imst, dann weiter über den Reschenpass rauf zum Stilfser Joch und dann weiter über den Gavia Pass Richtung Gardasee. Am besten nach Torbole und dann hinter dem Monte Baldo die Bergstraße entlang bis nach Affi und dann nach Lazise an den See runter .... Wir sind die Stecke schon am Stück gefahren, haben es mit einer Übernachtung in Imst (Romedihof) als bequemer empfunden.
Grüße Andre

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#3 Beitrag von TomRo » Do 7. Mär 2019, 17:13

Wenn es nich ganz so lange sein soll:
Alte Brennerstrasse. Dann nach Sterzing rechts abbiegen und über Penser Joch oder Jauffen Pass fahren. Beide sehr schön. Mendelpass kann man auch noch gut mitnehmen :idea:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#4 Beitrag von derLimburger » Fr 8. Mär 2019, 08:03

Kann aus eigener Erfahrung bestätigen : Beides schöne Alternativen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#5 Beitrag von patbau » Fr 8. Mär 2019, 08:30

TOP - vielen Dank.
Werde ich mir beides mal anschauen ...
Gruß Patrick

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#6 Beitrag von Rolf64 » Fr 8. Mär 2019, 09:19

Mein Tip..... nicht der Weg ist das Ziel sondern der Gardasee an sich .

Deshalb so schnell wie möglich von München über die Autobahn, Brenner bis Rovereto .... dann dort ab und zum Gardasee . Wenn auch Lazise als Übernachtungsort gewählt wurde, empfehle ich den Norden vom Gardasee . Ab dem Bereich Garda nach Norden hin, fängt für mich eigentlich die typische Gardasee Landschaft erst an. Malcesine , Torbole, Arco , Riva del Garda, Limone..... dort kann man tolle Touren mit der Vespa unternehmen..... oder mit dem MTB /RR......

Auch kann man im Norden die Seen Lago di Tenno oder Lago di Ledro anfahren....

Ich hoffe jedoch , ihr wollt noch ein paar Tage dort unten am Lago bleiben.....;-)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 8. Mär 2019, 10:32

Rolf64 hat geschrieben:(...) nicht der Weg ist das Ziel (...)
Doch, ist er, grade beim Vespa-Fahren :genau:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#8 Beitrag von patbau » Fr 8. Mär 2019, 12:42

Wir haben in Lazize eine Unterkunft von Donnerstag bis Sonntag gebucht.

Donnerstag hin und Sonntag wieder zurück.

Daher ggf. zwei verschiedene Strecken (Hin- und Rücktour) nutzen ...

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#9 Beitrag von HJM64 » Fr 8. Mär 2019, 16:23

Hi Patbau,

gugg Dir mal die Touren im Forum an! Noodles z.B. hat ne schöne Tour gemacht mit seiner Emilia in einem Tag

Have fun

HJM64

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#10 Beitrag von Rolf64 » Fr 8. Mär 2019, 16:39

patbau hat geschrieben:Wir haben in Lazize eine Unterkunft von Donnerstag bis Sonntag gebucht.

Donnerstag hin und Sonntag wieder zurück.

Daher ggf. zwei verschiedene Strecken (Hin- und Rücktour) nutzen ...

Na Gott sei Dank .... dann versuche doch mal den Norden zu erkunden .... in Torbole und in Arco gibt es super Pizzerien ;)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#11 Beitrag von Rolf64 » Fr 8. Mär 2019, 16:40

patbau hat geschrieben:Wir haben in Lazize eine Unterkunft von Donnerstag bis Sonntag gebucht.

Donnerstag hin und Sonntag wieder zurück.

Daher ggf. zwei verschiedene Strecken (Hin- und Rücktour) nutzen ...

Na Gott sei Dank .... dann versuche doch mal den Norden zu erkunden .... in Torbole und in Arco gibt es super Pizzerien ;)

Vespa-LI
Beiträge: 58
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:30
Vespa: Vespa et2, LX50
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#12 Beitrag von Vespa-LI » Fr 8. Mär 2019, 17:49

Tolle Idee - Westseite am Gardasee ist fantastisch zum Fahren :-)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#13 Beitrag von Oller Roller » Sa 9. Mär 2019, 00:59

Rolf64 hat geschrieben:
patbau hat geschrieben:Wir haben in Lazize eine Unterkunft von Donnerstag bis Sonntag gebucht.

Donnerstag hin und Sonntag wieder zurück.

Daher ggf. zwei verschiedene Strecken (Hin- und Rücktour) nutzen ...

Na Gott sei Dank .... dann versuche doch mal den Norden zu erkunden .... in Torbole und in Arco gibt es super Pizzerien ;)
Riva ebenfalls, und ein gutes Nudelrestaurant in Malcesine ebenfalls.

Westseite Gardasee und Hinterland ist toll, aber auch die Ostseite hinter dem Monte Baldo rum ist klasse, braucht man aber einen Tag von Torbole aus bis runter nach Bardolino und am Ufer zurück...

Hab da schon Einiges zu geschrieben, und auch einfach mal die Suchfunktion nutzen, da waren schon unzählige Vespaforums-Fahrer... Eine traumhafte Landschaft - Tipp: Gleich den Urlaub verlängern...!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 426
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: VESPA
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#14 Beitrag von patbau » Mo 11. Mär 2019, 13:59

Da habe ich einige Ziele zum Ansteuern - vielen Dank euch.
Gruß Patrick

P.s vielleicht fahre ich jetzt die Tour mit der GT 125 Granturismo ...

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Tourenideen von München an den Gardasse Lazize

#15 Beitrag von burschi » Mo 11. Mär 2019, 19:16

Mein Tipp wäre über das Hantennjoch und das Penser Joch zu fahren. Vom Penser Joch aus fahrt ihr echt schön durch das Sahrntal bis nach Bozen, dann den Mendelpass und durchs Hinterland an den Lago. Bin ich schon gefahren, allerdings auf verschiedenen Touren :genau:
Kühtai kann man auch noch mitnehmen
Ist natürlich nicht der direkte Weg von München aus ;)
https://vespatour.de/touren/2017-in-die ... /index.php
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Antworten