Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#16 Beitrag von avanti » Mo 14. Jan 2019, 09:09

Rolf64 hat geschrieben:Sorry, aber das sind keine Minderheiten an Zweirad und Vierradfahrer.... das ist eine extrem hohe Anzahl an Vollhonks von Zwei und Vierradfahrern.

Ich weiß nicht.......



Wieso habe ich in letzter Zeit öfter Doppelpost ??
Vielleicht findest du ja irgendwann rechts unten den Lõschbutton ... :lol:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#17 Beitrag von Rolf64 » Mo 14. Jan 2019, 09:46

avanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Sorry, aber das sind keine Minderheiten an Zweirad und Vierradfahrer.... das ist eine extrem hohe Anzahl an Vollhonks von Zwei und Vierradfahrern.

Ich weiß nicht.......



Wieso habe ich in letzter Zeit öfter Doppelpost ??
Vielleicht findest du ja irgendwann rechts unten den Lõschbutton ... :lol:

Ich habe da schon nachgeschaut ..... da unten rechts ist kein Löschbutton !..... weder rechts noch links noch oben noch unten..... nirgends.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#18 Beitrag von Rolf64 » Mo 14. Jan 2019, 09:47

avanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Sorry, aber das sind keine Minderheiten an Zweirad und Vierradfahrer.... das ist eine extrem hohe Anzahl an Vollhonks von Zwei und Vierradfahrern.

Ich weiß nicht.......



Wieso habe ich in letzter Zeit öfter Doppelpost ??
Vielleicht findest du ja irgendwann rechts unten den Lõschbutton ... :lol:

Ich habe da schon nachgeschaut ..... da unten rechts ist kein Löschbutton !..... weder recht noch links noch oben noch unten..... nirgends.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#19 Beitrag von avanti » Mo 14. Jan 2019, 19:20

Rolf64 hat geschrieben:Ich habe da schon nachgeschaut ..... da unten rechts ist kein Löschbutton !..... weder recht noch links noch oben noch unten..... nirgends.
Wird der erst bei genügend Forumsspende freigeschaltet? :roll:
Bei mir ist der Löschbutton jedenfalls vorhanden.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#20 Beitrag von Rolf64 » Mo 14. Jan 2019, 21:24

avanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Ich habe da schon nachgeschaut ..... da unten rechts ist kein Löschbutton !..... weder recht noch links noch oben noch unten..... nirgends.
Wird der erst bei genügend Forumsspende freigeschaltet? :roll:
Bei mir ist der Löschbutton jedenfalls vorhanden.

Vielleicht liegt es an IOS 12, welches ich benutze....

Möglicherweise ist es bei Android anders programmiert

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#21 Beitrag von John Doe » Mo 14. Jan 2019, 23:20

Den Löschbutton gibt es nicht in jedem Fred!
in vignola veritas

Mein Blog

wdakar
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Unkel

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#22 Beitrag von wdakar » Di 15. Jan 2019, 07:57

Es wird immer ein Abwägen zwischen dem Anwohnerschutz und der Freiheit des Einzelnen bleiben.

Ich kann sicherlich manche Anwohner verstehen, die sich durch Dauerlärm und Rumgepose gestört vielen, aber andererseits sind die Straßen für alle da, auch für sportlich fahrende Zwei- und Vierräder, natürlich sofern diese legal sind und sich an Tempolimits gehalten wird.

Wenn man alle Einschränkungen hinnimmt, leben wir irgendwann in einem total regulierten Land ohne Möglichkeit, sich mal auszuleben und aus dem Alltag auszubrechen. Solche Staaten gibt es. Die haben eine sehr hohe Mord- und Selbstmordrate...Auch das ist nicht schön...

Ich wäre für verstärkte Kontrollen auf Geschwindigkeit und unnötiger Lärmverursachung. Damit meine ich nicht "legale Klappenanlagen", die ab ca. 70 km/h und unter 50 km/h öffnen dürfen nach aktueller Rechtslage, sondern um die Kammeraden, die auch mit Serienkisten mit 10.000 U/min und mehr ständig hin- und herfahren.

Ab dem 2. Verstoß hohe bis sehr hohe Geldstrafen und bei Nichtbezahlen Beschlagnahme des Fahrzeugs...Wie lange dauert es dann bis Ruhe ist??? Ich glaube nicht sehr lange...

Aber dazu müssten Gesetze geändert werden und es braucht Behörden und Beamte mit einem "*** in der Hose". Da ist eine Streckensperrung natürlich wesentlich einfacher....

Zu den Klappenanlagen. wenn ich diese nicht mehr möchte, muss ich mich in der EU für ein künftiges Verbot einsetzen. Aber auch Deutschland muss akzeptieren, wenn das andere Staaten nicht wollen. Das ist europäische Demokratie....

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#23 Beitrag von Vespa777 » Di 15. Jan 2019, 17:38

Kleines Update 2:
Entgegen der Angaben aus dem Schmittener Rathaus habe ich heute aus dem Strassenverkehrsamt Bad Homburg vom Entscheidungsträger folgende Info bekommen:
Gesperrt wird die L3004 von Arnoldshain bis Oberursel Hohemark sowie die Zufahrtsstraßen vom Sandplacken und vom Roten Kreuz. Die L3025 von Niederreifenberg bis Billtalhöhe bleibt offen. Zunächst nur eine Woche, hängt abe vom Wetter ab. Es werden Vergleichsmessungen durchgeführt, was Geräusche und Fahrzeugdurchgang betrifft. Ziel ist das Treffen einer Aussage wie groß der Unterschied mit Kradverkehr und ohne Kradverkehr ausfällt. Zudem soll ermittelt werden, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit des übrigen Verkehrs ändert oder auch nicht. Ebenso soll beobachtet werden, ob sich die Unfallhäufigkeit ändert. Daher die Abhängigkeit vom Wetter. Sollte die erste Testwoche schlechtes Wetter vorherrschen wird eine zweite Woche angesetzt. Die genauen Daten sind noch nicht festgelegt.
Ob die Strecke dauerhaft gesperrt wird, steht in den Sternen. Die Hürden dafür liegen hoch, laut Aussage. Dem stehen teilweise wirtschaftliche Interessen entgegen. Eine weitere Absenkung des Tempolimits ist erst mal nicht ausgeschlossen. Zudem ist der Einsatz von Providafahrzeugen im Gespräch. Das verlangt Personal und Equipment und kostet. Auf jeden Fall ist eine dauerhafte Sperrung vorerst nicht zu erwarten. Aber er hat durchblicken lassen, dass dies den Verantwortlichen (Polizei, Feuerwehren, Rettungsdiensten und Streckenverantwortlichen) eigentlich die schlüssigste Lösung ist, da sich niemand gerne vorführen lässt. Und es den Kostenträgern gehörig gegen den Strich geht, zumindest teilweise für die Kosten des Leichtsinns nicht weniger in diesem Gebiet aufzukommen. Es fallen hierbei viele Kosten an, die den Fahrzeugversicherern nicht in Rechnung gestellt werden können.
Obendrein werden die Stimmen der Anwohner zunehmend lauter und als hier bekannt wurde, dass Sperrungen geplant sind, machte sich hier Zufriedenheit breit.
Ich bekomme übrigens keine Ausnahmegenehmigung. Abtörn! Es wird interessant bleiben. Jeder der hier unterwegs ist, kann nur der gute Rat gegeben werden auffällige Kradfahrer anzusprechen und darauf hinzuweisen, was hier dauerhaft droht. Schön ist es nicht, aber verständlich, dass solche Massnahmen erwogen werden. Ich war schließlich selbst früher mit der Feuerwehr unterwegs um Körperteile einzusammeln oder Trümmerfelder aufzuräumen. Jedem den Rat, auch andere wahrzunehmen. In diesem Sinne.

Gruß VESPA777

Rita
Beiträge: 9001
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#24 Beitrag von Rita » Di 15. Jan 2019, 18:16

@ Rolf 64

wenn wo ein Schild die Durchfahrt für Krafträder sperrt....
Kleinkrafträder dürfen weiterfahren ?? oder

nur Kleinkrafträder mit Versicherungsschild?? oder auch die schnellen Kleinkrafträder wie alte Kreidler??

was ist mit APE ??

MP3??

Rita

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#25 Beitrag von Rolf64 » Di 15. Jan 2019, 23:23

Rita hat geschrieben:@ Rolf 64

wenn wo ein Schild die Durchfahrt für Krafträder sperrt....
Kleinkrafträder dürfen weiterfahren ?? oder

nur Kleinkrafträder mit Versicherungsschild?? oder auch die schnellen Kleinkrafträder wie alte Kreidler??

was ist mit APE ??

MP3??

Rita


Rita, da bin ich schon viele Jahre raus aus dem Thema, ich trage keine Uniform mehr.....bin bei K und daher in anderen Deliktsfeldern unterwegs ;)

Schorsch
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#26 Beitrag von Schorsch » Mi 16. Jan 2019, 07:22

Rita hat geschrieben:@ Rolf 64

wenn wo ein Schild die Durchfahrt für Krafträder sperrt....
Kleinkrafträder dürfen weiterfahren ?? oder

nur Kleinkrafträder mit Versicherungsschild?? oder auch die schnellen Kleinkrafträder wie alte Kreidler??

was ist mit APE ??

MP3??

Rita
.
Das ist nun wirklich Führerscheinwissen.

Beim MP 3 kommt es halt auf die Zulassung an.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#27 Beitrag von Oller Roller » Mi 16. Jan 2019, 09:25

Dann erklär es uns doch einfach, die schön länger keinen Führerschein mehr gemacht haben... Danke!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Schorsch
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#28 Beitrag von Schorsch » Mi 16. Jan 2019, 11:31

Oller Roller hat geschrieben:Dann erklär es uns doch einfach, die schön länger keinen Führerschein mehr gemacht haben... Danke!
Bitte https://www.dvr.de/verkehrsrecht/stvo/anlage2.html#a6 Zeichen 255.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#29 Beitrag von derLimburger » Mi 16. Jan 2019, 16:52

"Verbot für alle Krafträder, Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas. Alle Vorschriftzeichen mit rotem Rand bedeuten generell ein Verbot."


.....Roller sind nicht erwähnt :mrgreen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Großer Feldberg im Taunus, Testweise Sperrung in 2019

#30 Beitrag von Vespa777 » Mi 16. Jan 2019, 20:49

Is' nur dann blöd, wenn sie kontrollieren. Also elftes Gebot beachten: Lass dich nicht erwischen. :mrgreen:

Antworten