In der Ferne schweifen ...

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

In der Ferne schweifen ...

#1 Beitrag von dbtech » Mo 12. Nov 2018, 21:17

Guten Abend zusammen. 8-)

Manchmal ist es aber dann doch die Ferne, die es einem echt antun kann....

... Wir sind zur Zeit auf Gran Canaria in Urlaub. Nachdem sich meine Freundin direkt am ersten Tag einen echt heftigen Sonnenbrand einfangen musste :roll: ... muss ich ja schließlich schonmal einige Dinge testen, die eigentlich für uns beide geplant waren.

Interessantes direkt hier schonmal zwischenrein, für mich war das echt neu: In Spanien reicht der 3-jährige Besitz der Führerscheinklasse B aus, um eine 125ccm-Maschine zu fahren - wohl auch für uns Ausländer. :)

Aber zurück zum Thema: Also, da sich meine Holde aufgrund ihrer etwas intensiveren Hautfarbe weigert, das Hotel zu verlassen, ich aber keine Lust habe nur dort rumzuhocken, beschloss ich gestern den auch hier im Vespaforum schon bekannten Filippo zu kontaktieren. Geplant war das eigentlich für uns beide zusammen, aber nach oben geschriebener Problematik musste ich wie gesagt mal "vortesten". Er lieferte mir prompt (< 1h) eine hübsche (naja ok, einige kleinere Blessuren hatte sie, passiert halt bei vielen unbedarften Touris, aber voll in Ordnung...) weiße Primavera 125. 34500 km. Inspektion laut Aufkleber gerade einmal 2000km her. Ansonsten technisch soweit ersichtlich auch in Ordnung. Mitgeliefert wurden ein Helm, eine dünne Windjacke und ein TomTom Rider-Navigationsgerät.

Bild
Bild
Bild

Direkt vorab, falls ich es vergesse, ich hatte zwar das Navi stellenweise eingeschaltet, zum Schluss kurz um den Weg zurück zu finden, aber prinzipiell bin ich einfach nur mal nach Nase gefahren. So wie ich eben grade wollte.

Zunächst wollte ich erstmal raus aus der Stadt. Weg von dem Trubel. Da ich erstmal Richtung "Gebirge" wollte, habe ich direkt die erstbeste Straße hinauf gewählt.

Bild
Bild
Blick auf Maspalomas/Playa del Ingles und den Ozean im Hintergrund...

Der erste Foto-Zwischenhalt erfolgte auf 480m, am Degollada de Las Yeguas.
Bild

Ich lasse ab hier die Kommentare mal etwas im Hintergrund und hauptsächlich die Bilder für sich sprechen. Auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass sie dem realen Anblick nicht annähernd rüberbringen können. Aber ich möchte schließlich noch zum Abendbuffet... ;)

Oben angekommen, dieser Ausblick. WOW!
Bild

Noch ein paar Bilder mit Primavera von diesem Aussichtspunkt.
Bild
Bild

Die Straße wieder runter...
Bild
Bild
.. mit Ausblick direkt dahinter
Bild

Weitere kurze Halte an manch interessanten Orten
Bild
Bild

Die Ausblicke übertreffen sich immer wieder. Wie gesagt, nur ein paar Ausschnitte...
Bild

Zwischendurch kommt man immer wieder durch beschauliche kleine Ortschaften...
Bild
Bild

Und weiter, erstaunliche Ausblicke und Kurven und Spaß...
Bild
Bild
Bild

Interessant... erst später rausgefunden: Presa de Cuevas Blancas
Bild

Nachdem es "oben" doch ein wenig kühler war als hier "unten" am Strand und ich nur in sehr kurzer, luftiger Kleidung unterwegs war.. und außerdem... das Abendessen auch gestern... orientierte ich mich irgendwann (später dann auch mit Hilfe des Navis) wieder Richtung Hotel.

Aber soviel Zeit muss sein... nicht die Autobahn...
Bild
.. sondern die fast parallel, aber auch am Strand laufende Landstraße wird benutzt!
Bild

Natürlich auch hier mit Abstecher ans Wasser. Traumhaft!!!! Dann noch die angehende Abendsonne... Nochmal: Ich finde, die Bilder bringen das nicht so rüber wie wenn man da steht.
Bild
Bild
Bild

Noch vor der Dunkelheit wieder in der Stadt zurück...
Bild

... also bleibt noch Zeit für einen weiteren Strand...
Bild

Dann war ich erstmal zurück am Hotel. Insgesamt knapp über 100km. Die Route kann ich daheim - nach dem Urlaub - vielleicht auch nochmal grafisch darstellen.

Später fiel mir dann ein, dass ich ja noch volltanken wollte... auch wenn auf der Tankanzeige kein Balken fehlte. Also verbindete ich das Vorhaben noch mit einer kleinen Spätabendfahrt durch Maspalomas/Playa del Ingles. Da mein Haupthandy hier leer war, sind die Bilder jetzt ein wenig schlechter, weil mit dem alten Handy gemacht...
Bild

Beim Tanken dann. Ganze 2,nochwas Liter musste ich tanken. Für 1,10€/L. Wow.
Bild

Ich rief sodann Filippo über Handy an, wir machten einen Zeitpunkt aus und er holte die Vespa dann am Hotel wieder ab.
Wir haben uns natürlich noch einige Minuten verquatscht, bevor er dann wieder los ist.

Zum Abschluss noch der Helm mit Vespanda-Logo:
Bild

Soweit erstmal.
Ich hoffe, ich konnte bis hierher vielleicht den ein oder anderen etwas begeistern. Ich war es auf jeden Fall. Nein, richtig aus dem Häuschen eigentlich. Es hat echt Spaß gemacht.
Sobald sich die Dinge mit Hautfarben & Co. wieder etwas normalisiert haben, gibts dann hoffentlich auch noch die Tour V2 zu 2. .

Wir gehen jetzt erstmal essen..

Liebe Grüße aus Gran Canaria,
Dominik :vespa:

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: In der Ferne schweifen ...

#2 Beitrag von Jürmker » Mo 12. Nov 2018, 21:35

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: In der Ferne schweifen ...

#3 Beitrag von philipphansberg » Mo 12. Nov 2018, 23:32

Fantastische Landschaft. Da muss ich auch mal hin. :D

Danke für die Bilder, Philipp :vespa:

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: In der Ferne schweifen ...

#4 Beitrag von dreitagebart » Di 13. Nov 2018, 03:14

Hi Dominik,

vor gut 20 jahren hab ich da auch mal Urlaub gemacht...da war ich vom Vespa Virus noch nicht infiziert... hab mit nem Kumpel ne Jeep Safari gemacht die viel spass brachte... mich würd mal interessieren, was die dort an Leihgebühren nehmen für eine vespa..

übrigens nicht nur in spanien sondern auch in einigen anderen europäischen ländern reicht der pkw führerschein aus um ne 125 er fahren zu dürfen...soweit ich weiss muss man diesen nur mind. drei jahre haben...

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: In der Ferne schweifen ...

#5 Beitrag von mikesch » Di 13. Nov 2018, 07:46

Bis auf die störenden weil zu großen braunen Wasserzeichen phantastische Bilder.
Danke dafür.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

bellamacina

Re: In der Ferne schweifen ...

#6 Beitrag von bellamacina » Di 13. Nov 2018, 11:50

...also ich finde die Bilder toll, danke dafür. Auch stört mich das Wasserzeichen überhaupt nicht.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: In der Ferne schweifen ...

#7 Beitrag von philipphansberg » Di 13. Nov 2018, 21:44

dreitagebart hat geschrieben:... mich würde mal interessieren, was die dort an Leihgebühren nehmen für eine vespa...
Hallo Robert,

hier findest du die Preise:
https://www.vespandotours.com/

Sind eigentlich noch ganz moderat. Zwar teurer als ein Leihwagen in südlichen Regionen, dafür gibt es natürlich aber auch mehr Fahrspaß.

Gruß, Philipp :vespa:

Antworten