Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 Tage.

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#16 Beitrag von derLimburger » Mi 24. Okt 2018, 19:25

oeme64 hat geschrieben: Damit passt sie auch viel besser zu der leicht anarchistischen (mir sehr sympatischen) Art (was scheren mich Absperrungen) ihres Fahrers.

Ihr seid schon ein cooooles 8-) Gespann :!:

steffen

Gell, in der gorges de cians z.B. ....der nooodles ist schon ein Schlingel :mrgreen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#17 Beitrag von Zissa » Mi 24. Okt 2018, 21:22

Fantastique! Formidable! Chapeau! Das sind die letzten französischen Vokabeln, die mir noch einfallen. Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Darf man fragen, womit Du das famose Video erstellt hast? Das muss doch Stunden gekostet haben, wow!

Benutzeravatar
primavera50
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:16
Vespa: Primavera 50 4t 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#18 Beitrag von primavera50 » Do 25. Okt 2018, 08:17

Es macht so einen Spass, Deine Berichte zu lesen. ich finde das so toll und bewundenswert, die weiten Strecken mit der kleinen Wespe zu fahren. Du mußt ja mindestens 10 Stunden am Tag auf der Vespa sitzen, um diese Distanzen zu schaffen. Einfach toll.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#19 Beitrag von Feldi » Do 25. Okt 2018, 08:45

Danke Ralf

Einfach schön das Lesen und Buidlschaun!

Servus, der Erich
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#20 Beitrag von HJM64 » Do 25. Okt 2018, 09:20

Hi Noodles,
Respekt! Respekt! Einfach eine geile Tour ! und Impressionen Spitze!

Da muss ich auch mal hin ;-) . Leider steht die kalte Jahrezeit bevor, aber nächstes Jahr muss wohl meine Kleine ran :lol:

freu mich immer wieder auf Deine Bilder und Filme. Ist schon was anderes als "nur" in die Eisdiele zu fahren :vespa:

Lass es Dir gut gehen.

HJM64

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#21 Beitrag von stromanGTS » Do 25. Okt 2018, 16:38

Hallo Noodles,

großartige Touren, die Du da machst und auch Deine Bilder und Videos sind erlesen. Glückwunsch!!

Ich fahre auch gerne lange Touren mit GTS und BMW R1200R. In Frankreich habe ich fast alles, was Du auf Deiner Tour gemacht hast, auch in den letzten zwei Jahren abgefahren. Eine fantastische Gegend.

Wenn Du teilweise über 500 km am Tag mit max. 50 km/h fährst, bist Du mit Pausen, Essen, Tanken locker ca. 12 Stunden unterwegs. Das ist wirklich stramm. Um es mit Aretha Franklin zu sagen: "RESPECT"
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#22 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Okt 2018, 21:51

tømrerhans hat geschrieben:Großartige Bilder, ich will sofort losfahren, ich liebe Frankreich, genau wie Noodles.
Meine erste etwas grössere Tour wird wohl hier in Norwegen zum Westlands-Scooter-Treff (bei Geilo) im Juni auf meiner ET4.
Meine Kollegen vom Scooter-Club packen ihre Veteranen auf den Hänger, aber ich will selber fahren.
Werde berichten, wenns klappt...

Grüße, Hans

So ist es richtig - einfach mal starten, Du wirst begeistert sein >> aber laß uns daran teilhaben, weil Norwegen ist eine Ecke, die mal nicht jeder schon kennt. Da bin ich sehr gespannt drauf!!

Viel Glück und viel Spaß wünsche ich!!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#23 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Okt 2018, 21:57

Gonzo GTI hat geschrieben:Hallo Nooodles,

Gorges du Cians und Gorges de Daluis kannte ich noch nicht - die kommen jetzt auf meine ToDo-Liste.
Beste Grüße
Bodo
Glaub mir, Bodo - die Gegend ist der absolute Hammer, das wird Dir auch Limburger, der StromanGTS und alle anderen bestätigen, die da schon mal waren.

Es handelt sich hierbei um diese Gegend:
(der grüne Punkt ist Guillaumes)

Bild

Und wie gesagt, mein Geheimtipp an alle, die immer schon alles kennen - das ist die Route de Derborence bei Sion (Sitten) in der Schweiz - ein kleines Comb Laval:

Bild


Und allen, die glauben, daß ich 10 Stunden am Tage fahre, muß ich leider mitteilen, daß ich meist 12-15 Stunden fahre :lol:
(Ich bin halt nicht ganz normal, aber ich liebe es halt einfach so sehr..... fahren, fahren, fahren....)

Vielen Dank für Eure KOmmentare, es freut mich wirklich sehr, wenn es Euch gefällt und hoffentlich den ein oder anderen motiviert auch loszudüsen.

Grüße aus Augsburg,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#24 Beitrag von Gonzo GTI » Mo 29. Okt 2018, 18:50

Vielen Dank Nooodles!
Was sind das für Karten und wo kriegt man die? Die sind super um eine Tour zu planen.
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#25 Beitrag von Nooodles » Di 30. Okt 2018, 00:12

Die Touren plane ich auf www.kurviger.de - kennst Du das? Teste mal, wenn Du nicht klarkommst, melde Dich nochmal, dann kriegst einen Crash-Kurs.
In Kartenkasten (auf kurviger.de) rechts oben kannst Du verschiedene Kartentypen wählen.

Gruß

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Mit der Vespa LX 50ccm nach Südfrankreich, 2.800 km, 6 T

#26 Beitrag von primawerda » Mi 31. Okt 2018, 20:50

Cher nooodles !

J ´ai lu ton recit de voyage aujourd´hui. Je suis tres impressionne !

Toutes les photos sont tres belles !

Congratualtion !!!

Peut - etre je vais faire la meme route a les Gorges du verdon ! ( On peut dire le tour du forum ;) )



VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Antworten