Vespa Tour nach Italien

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Tour nach Italien

#16 Beitrag von Nooodles » Di 23. Okt 2018, 21:57

Da hast Du Dir eine sehr schöne Tour zusammengestellt. Splügen und Via Mala finde ich unglaublich schöne Strecken. Ich hoffe Du hast Gefallen am LX-Reisen gefunden, so daß wir noch viele andere Berichte von Dir lesen werden. Da ich ja ebenfalls in dieser Form reise, kann ich Deine Freude (und Leiden - bei Regen und Kälte) sehr gut nachempfinden. Das Problem mit den Kraftfahrstraßen ist groß, aber irgendwie bekommt man auch immer mehr Gefühl und Erfahrung, wie man es am besten umfährt. Bei meiner Planung im Vorfeld vermeide ich nach Möglichkeit bundesstraßenähnliche Strecken in der Karte komplett.

Ganz große Klasse, tolle Reise!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Vespa Tour nach Italien

#17 Beitrag von vespa-steffel » Mi 24. Okt 2018, 16:12

:klatschen: :klatschen: Willkommen im Club der 50er verrückten Langstreckentourer. Bin dieses Jahr mit meiner Sprint 50 auch um den Gardasee und zurück gefahren. Im kommenden Jahr möchte ich ganz gerne die Großglockner-Hochalpenstraße fahren und dann ins Salzkammergut abbiegen. Mal schauen, ob es klappt.
Danke für das Mitnehmen auf eine schöne Tour.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Tour nach Italien

#18 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Okt 2018, 22:09

Stefan, das klappt!! Großglockner ist schön zu fahren.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Vespa Tour nach Italien

#19 Beitrag von Bertoldi » So 25. Nov 2018, 12:58

Auch von mir ein Dankeschön fürs Mitnehmen auf diese wunderschöne Sommertour :vespa: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


Gerade jetzt in der kalten und nebligen Zeit liest sich der toll geschriebene Bericht und die eindrucksvollen Bilder gleich nochmals so schön :herz:

und versetzt einen bildlich in diese warmen Sonnenstrahlen und nassen Regenduschen....


Und auch wieder einmal bin ich überrascht was Ihr mit den kleinen 50er für Wahnsinns Touren zurücklegt :o :!:

Gratulation, Hut ab und Danke :klatschen:
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Vespa Tour nach Italien

#20 Beitrag von burschi » So 25. Nov 2018, 15:29

Bist schon ein wilder Hund was du so veranstaltest mit der LX :bier: :bier: :bier:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Vespa-LI
Beiträge: 58
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:30
Vespa: Vespa et2, LX50
Land: Deutschland

Re: Vespa Tour nach Italien

#21 Beitrag von Vespa-LI » Di 27. Nov 2018, 22:48

Es war kein Problem mit der LX, ich empfand es auch nicht wirklich anstrengend. Du sitzt gut auf der LX, die Geschwindigkeit ist moderat und du bekommst viel von der Landschaft mit. Eigentlich ideal und eine gute Alternative zum hektischen Berufsalltag - wirklich eine gute Art sich zu entschleunigen so eine Fahrt mit der LX 50. Unbedingt zu empfehlen. Plane schon die nächste Tour fürs 2019 :-)

Vespa-LI
Beiträge: 58
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:30
Vespa: Vespa et2, LX50
Land: Deutschland

Re: Vespa Tour nach Italien

#22 Beitrag von Vespa-LI » Di 27. Nov 2018, 22:52

burschi hat geschrieben:Bist schon ein wilder Hund was du so veranstaltest mit der LX :bier: :bier: :bier:
Deine Rom-Tour wäre auch etwas mit der kleinen LX! Tolle Anregung und gute Ausstattung in deiner Werkstatt :-)

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Vespa Tour nach Italien

#23 Beitrag von burschi » Di 27. Nov 2018, 23:06

Du kommst aus Lindau, oder :prost:
Sollen wir nächstes Jahr mal ne 50er Tour über 2 Tage zusammen machen :unwissend:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

mmatthai
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mai 2019, 14:24
Vespa: GTV
Land: Deutschland

Re: Vespa Tour nach Italien

#24 Beitrag von mmatthai » Fr 3. Mai 2019, 10:40

Wow, vielen Dank für deinen Beitrag ! Das sind wirklich wunderschöne Bilder!!

Antworten