Ostermittwochstour Bodensee

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Ostermittwochstour Bodensee

#1 Beitrag von weissbierjojo » Do 25. Apr 2019, 19:40

Da ich hier auch immer gerne Bilder und Touren anschaue....hier meine Eintagestour mit der dicken 300er. 410km waren es am Abend.
Los ging es morgens in den Schwarzwald, über St. Märgen nach Titisee Neustadt und dort unter einer der höchsten deutschen Brücken hindurch nach Lenzkirch. Die dortige Brauerei Rogg kann ich nur empfehlen. Irre gutes Bier aus dem Schwarzwald. Die Familie Rogg betreibt auch einen Campingplatz direkt neben der Brauerei, die Anmeldung ist ein uralter Schwarzwaldhof aus Holz.
Übernachten kann man auch in Holzfässern. Dazu gibt es zwei Brauereigasthöfe, die direkt am Campingplatz liegen. Hinfahren....Bier probieren....ins Zelt liegen :D .

Viadukt B31 in Neustadt
Bild
Brauerei Rogg und Anmeldung Camping
Bild

Bild

Anschließend gings den Schwarzwald runter Richtung Schweiz und dort über die Grenze nach Schaffhausen.

Bild


Nettes Häusle in der Schweiz
Bild

von dort durch die Schweiz und nach Stein am Rhein, einer uralten Stadt am Übergang des Bodensees in den Rhein. Man weiß hier nicht ob es noch der See oder schon der Fluss ist.

Bild

Bild

Von dort gings dann wieder über die Grenze nach Deutschland. Wunderschön am Untersee entlang über Radolfzell, der Insel Reichenau vorbei nach Konstanz. Da ich Konstanz schon oft besucht habe, ließ ich das links liegen und fuhr direkt auf die Fähre von Konstanz nach Meersburg.
Ein supernetter Angestellter lotste mich an allen wartenden Autos vorbei und direkt als erster auf die Fähre, Pole Position :mrgreen:

Tolle Pappelallee am Untersee, Höhe Insel Reichenau
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Von Meersburg gings dann wieder Richtung Schwarzwald, Engen, von dort nach Donaueschingen. In Donaueschingen durch das traumhafte Brigachtal.....20 km nur Kurven. In Furtwangen machte sich dann langsam über dem Schwarzwald das herannahende Unwetter vom Mittwoch bemerkbar, weshalb ich im einem Rutsch durch fuhr. Hoch nach Schönwald und runter nach Triberg. Der Horizont war mittlerweile kolrabenschwarz. Genau meine Richtung...Westen Richtung Rheintal. Im Kinzigtal dann erwischte mich der Sturm, ich konnte zeitweise nur noch mit 20 km hinter den ebenfalls fast stehenden Lkw hertuckern. Auf der Straße lagen mittlerweile massig abgerissene Äste und andere Gegenstände. Ich schaffte es aber trotzdem gerade noch halbwegs trocken heim nach Lahr/Friesenheim.
Die Dicke mit 410 km mehr und einem brennenden *** in die Garage gestellt, und 5 Minuten später goß es in Strömen.
Das Bier schmeckte in der Garage mit der Dicken zusammen trotzdem sau gut :D

Zwei Sachen muss ich für die nächste Tour ändern: Auf einer kurzen Verbindung über ne Schnellstraße sollte eine kleine Flyscreen den Wind besser abhalten und ein Navi muss her. Gerade im Bereich Stockach/Singen mit den vielen Verzweigungen wäre ein Navi besser als ständig am Straßenrand nach der Landkarte zu kramen. :D

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ostermittwochstour Bodensee

#2 Beitrag von derLimburger » Do 25. Apr 2019, 19:47

Schöner Tagestrip ! und ........ ohne Navi geht bei mir nix ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Ostermittwochstour Bodensee

#3 Beitrag von rapo55 » Do 25. Apr 2019, 21:00

8-) Da bist du ja quasi an meiner Haustüre vorbei gefahren.
Schöne Tour die du gefahren bist :)
HG - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Ostermittwochstour Bodensee

#4 Beitrag von weissbierjojo » Do 25. Apr 2019, 21:03

rapo55 hat geschrieben:8-) Da bist du ja quasi an meiner Haustüre vorbei gefahren.
Schöne Tour die du gefahren bist :)
HG - Rainer
An dich hab ich gedacht als ich da unten war :D ...weil ich ja schon öfter gelesen habe, dass du dort im Paradies wohnst :D

Grüße

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Ostermittwochstour Bodensee

#5 Beitrag von Rollerbubi » Fr 26. Apr 2019, 03:45

Moin Moin, ...

... eine stolze Tagestour bist Du da gefahren. Schöne Gegend und Bilder die Du uns da gezeigt hast. Ich liebe solche Tourenberichte. :mrgreen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Ostermittwochstour Bodensee

#6 Beitrag von rapo55 » Fr 26. Apr 2019, 10:02

weissbierjojo hat geschrieben:
rapo55 hat geschrieben:8-) Da bist du ja quasi an meiner Haustüre vorbei gefahren.
Schöne Tour die du gefahren bist :)
HG - Rainer
An dich hab ich gedacht als ich da unten war :D ...weil ich ja schon öfter gelesen habe, dass du dort im Paradies wohnst :D

Grüße
8-) Dann klopfe das nächste Mal doch einfach an ;)
Gruß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Antworten