Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#1 Beitrag von Rollerbubi » So 14. Okt 2018, 19:46

Moin Moin, ...

... da wir ja dieses Wochenende noch ein super tolles Herbstwetter hatten konnte ich nicht wiederstehen und habe mich auf meine Vespa GTS zu einer Tour an die Nordsee nach Bremerhaven geschwungen. :vespa:
Zwischendurch habe ich ein paar Stationen angefahren die ich schon seit längerem mal wieder ansteuern wollte.
Viel Spaß beim Lesen und Anschauen. :cafe:

Hier mal meine gefahrene Route:
Bild

Der Tag begann mit einem tollen Sonnenaufgang.
Bild

Die erste Pause habe ich am Hafen von Glückstadt gemacht. Noch war die Stadt ruhig und schläfrig.
Bild
Bild

Dann bin ich weiter nach Wewelsfleth zur Peters Werft gefahren. Hier wird seit einem Jahr das Segelschiff "Peking" restauriert. Es soll einmal in Hamburg beim neuen nationalen maritimen Museum ausgestellt und die Hauptatraktion werden.
Ich wollte mal schauen was es schon so zu sehen gibt.
https://www.ardmediathek.de/tv/die-nord ... d=51999860
Bild
Bild

Anschließend ging es mit der Elbfähre von Glückstadt rüber nach Wischhafen.
Bild
Bild
Bild

Im Landkreis Cuxhaven wird noch großflächig Torf abgebaut.
Bild
Bild

Dann ging es weiter zur historischen Schwebefähre nach Osten über die Oste. Sie sollte vor ein paar Jahren abgerissen werden und wird jetzt von einem Verein betrieben.
http://www.schwebefaehre-osten.de/
Bild
Bild
Bild

In Bad Bederkesa machte ich dann an der dortigen Burg und See eine längere Pause.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann bin ich am Ziel meiner Tour in Bremerhaven angekommen. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in der Stadt und war erfreut was sich so getan hat. Das Klimahaus, das Auswandererhaus, das Schifffahrtsmuseum, die neu gestaltete Hafenmeile, usw. Leider hatte ich nicht genug Zeit um mir alles anzuschauen. Auf jeden Fall werde ich noch mal zurück kommen um einige dieser Attraktionen zu besuchen. Hier mal ein paar Eindrücke.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun ging es weiter in den Hafen von Bremerhaven. Da sich nun auch langsam mein Magen gemeldet hat ging es zu der Lokalität die diesem Thread den Namen gegeben hat. :lol:
Bild

Es soll ja angeblich die letzte Kneipe vor New York sein. :genau: Auf jeden Fall gab es in uriger maritimer Umgebung einen leckeren Fischteller zum Mittagessen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach erfolgter Stärkung wurde der Hafen ausgiebig mit der Vespa erkundet. Bremerhaven ist ja auch der größte Im und Exporthafen für Pkw in Deutschland. Dementsrechend gibt es riesige Abstellflächen und Parkhäuser für neue Fahrzeuge.
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch die eine oder andere Rarität kann man hier finden.
Bild

Hier noch ein paar Eindrücke von der Hafenrundtour.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Rückfahrt ging dann über Bremervörde und Buxtehude zurück nach Hamburg. Nach gefahrenen 314 Kilometern kam ich wieder in meiner Heimatbasis geschafft aber glücklich an. Es war wettertechnisch und fahrtechnisch ein toller Tag.

Der Tag hat sich dann auch mit einen tollen Sonnenuntergang verabschiedet. :elefant:
Bild

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#2 Beitrag von derLimburger » So 14. Okt 2018, 19:52

:D ganz, ganz tolle Eindrücke haste mitgebracht, danke dafür :D

Die Schwebefähre hat´s mir besonders angetan.....noch nie von gehört :?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#3 Beitrag von Michel » So 14. Okt 2018, 20:07

Danke, Holger, für die schönen nördlichen Bilder! Sieht wirklich nach ner tollen Tour aus! :genau:

Sei herzlich gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#4 Beitrag von Vespafan Olaf » So 14. Okt 2018, 20:28

Moin Holger,
eine super Tour hast du heute gemacht ! Tolle Bilder :klatschen:
Bremerhaven hat sich in der Tat in den vergangene 10 Jahren positiv entwickelt.
Das Klimahaus , aber auch das Auswanderermuseum sind eine separate Reise wert.
Du solltest jeweils mindestens 3–4 Stunden einplanen.
Anschließend ist die Seute Deern im Museumshafen ein guter Abschluss, dort gibt es prima Fischgerichte.
Gruß in den Norden in meine alte Heimat
Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#5 Beitrag von Oller Roller » So 14. Okt 2018, 21:02

Traumhaftes Wetter, traumhafter Landstrich! - Da will ich auch mal hin!

Danke Dir, Holger, fürs Appetitmachen! :prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#6 Beitrag von matthiasgts » So 14. Okt 2018, 21:02

Klasse Holger :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Vielen Dank fürs mitnehmen und Deine tollen Bilder
Vor allem der Brezel - Käfer ist Granate :genau:
Und:
Das Wetter bleibt noch ein wenig so...
Viele Grüße vom Harzrand
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#7 Beitrag von Zissa » So 14. Okt 2018, 21:03

Wunderbare Tour, da hätten wir Dir ja heute fast zuwinken können. Allerdings sind wir schon auf der halben Strecke nach Glückstadt beim Fischbrötchen versackt. Da lockt die letzte Kneipe vor NY und so ein Fischteller deutlich mehr :-)! Danke für die Tourbeschreibung!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#8 Beitrag von cool breeze » So 14. Okt 2018, 22:34

Eine tolle, maritime Tour hast Du da gemacht. Schöne Landschaften und Stimmungen; besonders die Hafenbilder haben es mir angetan - sehr interessant.
Hoffe, der Fischteller war gut - wenn ich die Krabben sehe, bekomme ich gleich wieder Appetit :mrgreen:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#9 Beitrag von Willi59 » Mo 15. Okt 2018, 08:21

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Klasse Holger, danke fürs mitnehmen........wäre gern dabei gewesen.

Man sieht sich ja bald, freue mich drauf. ;)

LG, auch an R.

Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#10 Beitrag von Paule » Mo 15. Okt 2018, 10:16

Moin Holger,

schöne Tour die Du da gefahren hast, :klatschen: :klatschen:
und wieder ein Beweiß wie schön es doch im Norden sein kann.
Vielen Dank für den Bericht.

Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#11 Beitrag von A.Krapovic » Mo 15. Okt 2018, 11:15

Tolle Fotos von einer höchst interessanten Tour!

Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

kuhmir
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:14
Vespa: 125 ie
Land: Deutschland

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#12 Beitrag von kuhmir » Mo 15. Okt 2018, 17:18

Für die Bayern ,die Süddeutschen endlich einmal tolle Fotos aus Norddeutschland .
Gardasee und Pässe kennen wir schon zur genüge . Dort ist es ja auch schön.....

Kuhmir

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#13 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Okt 2018, 22:21

Stimmt, für so einen Bayern ist das eine unglaubliche Welt. Ich finde die Gegend wunderschön, aber auch interessant, weil so fremd. Ich hätte allergröße Lust mal in den Norden zu fahren, aber wenn man bedenkt, daß die Gegend da oben (z.B. Flensburg) genauso weit weg ist für uns wie Rom..... Und sprachlich ist mir das da oben fremder als italienisch :lol:

Gerade deshalb ein sehr schön anzuschauender Bericht. Und ein sehr interessanter Titel übrigens.

Gerne mehr davon - aus der Fremde....

Grüße vom Bergvolk (hollereiduljööh)

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#14 Beitrag von Rollerbubi » Sa 27. Okt 2018, 12:23

Moin Moin, ...

... danke für Eure positiven Rückmeldungen. Ich werde mich bemühen Euch "Südländern" weiterhin mit Eindrücken aus dem Norden zu versorgen. Auch sprachlich sind wir garnicht so schlimm !!! :lol:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Vespatour zur letzten Kneipe vor New York

#15 Beitrag von Pfälzer50 » Sa 27. Okt 2018, 14:08

:klatschen: Super einfach Klasse :klatschen:

Antworten