Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

#1 Beitrag von stromanGTS » Sa 13. Okt 2018, 07:38

Ich bin vom 2.10. bis 6.10. von Mannheim nach Hannover gefahren. Ein kleiner Umweg hat mich über Blaubeuren, Allgäu, Tannheimer Tal, Namlospass, Fernpass, Kühtaisattel, Inntal, Oberaudorf, Walchsee, Reit im Winkl, Berchtesgaden, Hallein, Vilshofen a. d. Donau, Bayrisch Eisenstein, Pilsen, Erzgebirge, Harz, Weserbergland nach Hause geführt. Insgesamt 1.840km.

Ich habe das in meinem Erfahrungsbericht zum Wilbersfahrwerk schon gezeigt, aber da findet man es natürlich schlecht.

Deshalb hier nochmal ein paar Eindrücke in unsortierter Reihenfolge.

Berchtesgadener Land mit Watzmann
Bild

Bild

Blautopf in Blaubeuren
Bild

3x über den Kühtaisattel
Bild

Bild

Bild

Blick vom Gasthof Hummelei über das Inntal Richtung Kaisergebirge
Bild

Hinterreifen :gitarre:
Bild

Frühmorgens südlich vom Harz
Bild

3x Pilsen
Bild

Bild

Bild

Blick auf den Bayerischen Wald von tschechischer Seite
Bild
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

#2 Beitrag von Michel » Sa 13. Okt 2018, 08:05

Lieber Steffen,

danke für die schönen Eindrücke Deiner sicherlich tollen Tour! :) War ja eine beeindruckende Wegstrecke (wenngleich sicher nicht der direkteste Weg... ;) )

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

#3 Beitrag von derLimburger » Sa 13. Okt 2018, 08:17

Umwege können schon Spaß machen ..... :klatschen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

#4 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Okt 2018, 08:21

WOW... Respekt...was für eine Tour! :klatschen:

Pilsen... Genau an dieser Stelle um den Platz da um die Kirche geht ringsum jeweils rechts eine Seitenstraße weg... Rechts vor links gilt hier für die "Einheimischen" nicht... die fahren da einfach um den "Kreisel". ICH nach mit Schrittgeschwindigkeit und schon haben mich die Polizisten am Wickel gehabt und heraus gewunken ...Deutsches Kennzeichen dann ist man sowieso zum Zahlen fällig während die Pilsener nach wie vor da einfach durchfahren OHNE anzuhalten. :lol: Ei ei ei hab ich mich geärgert... Hätte nicht viel gefehlt und die hätten mich verhaftet...Mir ging´s nicht um den "Fehltritt" die paar Kröten für´s Strafmandat hinzublättern sondern darum Deutsche Nummernschilder rauszupicken und somit mich. Meine Holde hat laufend dazwischen gesabbelt ich sollte ruhig bleiben und lieber die Klappe halten sonst müsste sie alleine zurück und mich sperren die womöglich noch ein... :lol: Nix da,- ich hab mir richtig Luft gemacht - hat aber nichts geholfen. :bier:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 13. Okt 2018, 10:01

Danke für die schönen Eindrücke, die du mit uns teilst! Ich war vor drei Wochen auch in der Gegend, und im Gegensatz zu Vilstaler, habe ich zu Pilsen und von Pilsen nur die allerbesten Erinnerungen. Wir haben dort in dem heruntergekommenen Jugendstil-Hotel "Slovan" residiert, eine bewusst gewählte Zeitreise und ein wahrer Kampf zwischen ehrlicher Faszination und … nein, ich möchte es nicht Ekel nennen!
Tschechien ist zweifellos ein Land, in dem man noch richtig schöne Touren, auf meist sehr guten Straßen, durch verwunschene Ortschaften, machen kann. Es gibt abseits der Autobahnen einige "Rennstrecken", auf denen sich der Fernverkehr relativ unbarmherzig und aggressiv um die Pool Position an den Ampeln und Straßenkreuzungen balgt. Solche Straßen sind für Vespafahrer eher anstrengend, man kann sie aber gut umgehen.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Von Mannheim nach Hannover, Umweg inklusive ;-)

#6 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Okt 2018, 22:34

Servus Steffen, erstmal Glückwunsch, denn offensichtlich haben wir das gleiche Navi :lol:

Eine schöne Tour und schöne (aber zuwenige) Fotos. Du beschreibst Deine Wegstrecke wie die Buslinie 38 vom Hauptbahnhof ins Industriegebiet. Ich habe ein bisschen gebraucht die Strecke im Kopf auf die Karte zu malen und kann nur sagen "Hut ab!" - da kommt was zusammen an Kilometern.

Freue mich schon, wenn Du das nächste mal von Bielefeld nach Leipzig fährst....

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten