Grand Tour of Switzerland

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Grand Tour of Switzerland

#1 Beitrag von vesposoph » Di 31. Jul 2018, 23:27

Servus und Aloha,

der Titel der Reise ist nicht von mir erfunden, sondern stützt sich auf eine offizielle "Touristenroute" durch die Schweiz, die gegen den Widerstand der ökologischen Taliban vor ca. drei Jahren implementiert wurde. Wir hattten diese Route während eines Osterurlaubes bei Vevey vor drei Jahren anhand einer auffälligen Beschilderung entdeckt.
Die Beschilderung ist gemäß dem Uhrzeigersinn durchgehend (fast) vollständig, einige Bugs gibt es dennoch.

http://grandtour.myswitzerland.com/de/

https://www.myswitzerland.com/de-de/fak ... rland.html

https://www.myswitzerland.com/de-de/roa ... rland.html

Entgegen der gewohnten schweizer Präzision sind die Links eher rudimentär zu betrachten, mehr gibt es offiziell anscheinend nicht. Jedoch mit ein wenig "rumgugeln" kann man doch einige Informationen erhalten.

Mein Einstieg erfolgte wohnortbedingt über Basel nach Neuchatel/Neuenburg, quer über das Jura in traumhaft ausgewählter Streckenführung mitten durch das Nichts:

Bild

Bild

Ganz im Hintergrund ist noch Basel zu erkennen, wo ich in der Nähe des SBB-Bahnhofes die Beschilderung zur Tour aufnehmen konnte:

Bild

Für die Geocacher hier nochmals der genaue Standort des Panoramas anhand der Koordinaten:

Bild

Irgendwo im Jura:

Bild

Weit weg der Zivilistaion am Fluß "Doubs":

Bild

Nach ca. 250km durch grandiose Einsamkeit und Güllegeruch der Blick auf den Lac de Neuchatel, mein erstes Etappenziel:

Bild

tbc!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Grand Tour of Switzerland

#2 Beitrag von Wenne » Mi 1. Aug 2018, 06:36

Sehr schön, lieber Joachim.
Danke für die Aufnahmen. :genau: :genau:

Was mir an deiner Vespa auffällt: Sie sieht so original aus, gar nicht individualisiert. Das ist sehr wohltuend. :klatschen: :klatschen:
Kennt man hier im Forum gar nicht mehr. :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Grand Tour of Switzerland

#3 Beitrag von derLimburger » Mi 1. Aug 2018, 07:44

vesposoph hat geschrieben:Servus und Aloha,


Irgendwo im Jura:

Bild


Die Kurven kenn ich doch, da war doch sogar was in meinem Reise/Tour-Bilder-Fundus ..... ah ja, hier :


Unglaublich :




Bild


Das war 2014 bei einer Tour mit Will ( vorne rechts ) und da-cat :D


Joachim, ich bleibe gespannt .....

Grüße aus Limburg
Ulrich


p.s. die Babyblaue ist ne Neuanschaffung oder geliehen für den Trip ?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Grand Tour of Switzerland

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 2. Aug 2018, 05:32

:klatschen:
Ja!
Schön!
Erinnerungen!

Mehr davon!
Grüße Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Grand Tour of Switzerland

#5 Beitrag von derLimburger » Sa 11. Aug 2018, 19:14

Wann geht´s denn weiter... ?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Grand Tour of Switzerland

#6 Beitrag von Nooodles » Sa 11. Aug 2018, 19:23

In der Schweiz darf man nicht so schnell fahren, das kann also dauern... :lol:

Aber ernsthaft: Freue mich auch schon auf die Fortsetzung. Der geschichtliche Hintergrund gefällt mir bislang besonders gut!!
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten