Eine nasse, kurze Rollertour

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Eine nasse, kurze Rollertour

#1 Beitrag von Feldi » Fr 6. Jul 2018, 17:03

Hallo
Mußte mich mal wieder etwas austoben und nutzte ein paar freie Extratage für einen kleinen Ausflug.
Leider war es am ersten Tag derartig Nass, daß ich meinen Foto in der Plastiktüte ließ, das hätte ihm sonst nicht gutgetan.
Mein Plan war mit der Vespa drei Tage in Osttirol rumzupesen. Da mein altes Stammquartier im schönen Iselsbergerhof bei Lienz leider besetzt war, fuhr ich auf´s G´radewohl los. Leider zwang mich eine Umleitung schon kurz nach der Abfahrt zu einem grösseren Umweg, passte aber prima, da die Strecke zum Sylvensteinspeicher nun über die Vorderrisstrasse führte, ein schönes, romantische Waldsträßchen. Leider kam dezentes Nass vom Himmel. Am Achensee, dann eine Zwangspause, Petrus hat wohl eine Badewanne im Himmel ausgeschüttet. Im Zillertal war´s erträglich, so nahm ich den Gerlos in Angriff. Leider wurde es bald fast Nacht, der Himmel blauschwarz und 5 km vor der Passhöhe begann ein brutales Berggewitter.

Bild

Das macht keinen Spaß auf 2 Rädern. Plötzlich! Ein schwarzes Ungeheuer stand mitten auf der Strasse! Vollbremsung! Es entpuppte sich als eine Kuh, da kann man wieder kurz lachen. Auf der Passhöhe erneut ein längerer Zwangsaufenthalt, die Strasse war wie ein Bach, da stellte ich mich lieber unter ein Mautgebäudevordach.

Jetzt reichte es mir doch langsam, so nahm ich hinter Krimmel ein Quartier. Wie zum Hohn schien eine Stunde später die Sonne.
Da für die nächsten zwei Tage nur Regen und Unwetter zu erwarten waren, entschloss ich mich nach dem Frühstück – Ab nach Hause!
Bei der Auffahrt zum Pass Thurn traf ich ein lustiges Wohnmobil – ein Vespamobil namens Knatterbox. Ein älterer Herr ist damit scheinbar schön sehr oft unterwegs gewesen, den Aufklebern nach. Anhalten konnte er nicht, sonst hätte er den Schwung verloren.

Bild

Bild

Als wir die Passhöhe vom Pass Thurn erreicht hatten,

Bild

machte mich Gallo (meine Vespa) darauf aufmerksam, daß wir etwas zu feiern hätten, die 10000 km waren erreicht.

Bild

Bild

Iwan trank mit mir ein Cola, Gallo nahm feinstes Zweitakter Öl zu sich.

Bild

Ohne Regen ist es halt viel schöner!

Bild

Nach St. Johann, in Kirchdorf, bog ich ins Gasteigtal ab, dort war die Geierwally zu Hause.

Bild

Bild

Und wieder verschwand der Fotoapparat in der Plastiktüte, der Regen war wieder da!
Trotzdem war es eine schöne Strecke über den Tatzelwurm, Bayrischzell, Schliersee langsam nach Hause. War ja auch relativ wenig Naß auf der Heimfahrt im Gegensatz zur anderen Richtung.
Spaß haben die ca. 750 km trotzdem gemacht. So bald es möglich ist muß ich halt wieder fahren um Euch etwas mehr Bilder zeigen zu können.

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#2 Beitrag von AIR-MARKY » Fr 6. Jul 2018, 17:08

Sehr schön!

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#3 Beitrag von vespa-steffel » Fr 6. Jul 2018, 17:40

Hallo Feldi,

eine schöne Tour bist du da gefahren. Das mit dem schlechten Wetter kann ich so richtig nachempfinden.
Allerdings waren bei meiner Gardaseetour nur zwei Tage verregnet und ich hatte in den Bergen ausgesprochenes Glück,
dass ich, abgesehen vom Brenner und ab der deutschen Grenze nicht noch mehr Wasser abbekommen habe.
Ein Gewitter ist da sicherlich kein Spaß auf einem Zweirad.

Gruß Stefan :bier:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#4 Beitrag von weissbierjojo » Fr 6. Jul 2018, 18:02

Geile Vespa in meiner Lieblingsgegend!
Tolle Bilder!

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#5 Beitrag von vespolino » Fr 6. Jul 2018, 19:52

Hi Feldi

Da du ja Strass im Zillertal warst . wärst du nur ca 25km von mir weg gewesen.also ah cafe hat i schu zeit ghabt.

lg.Gordon

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#6 Beitrag von Wenne » Fr 6. Jul 2018, 21:18

Hallo Feldi,

schöne Aufnahmen und mistiges Wetter. ;)
10 tkm hat die Gallo nun hinter sich. Herzlichen Glückwunsch! :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#7 Beitrag von Zissa » Fr 6. Jul 2018, 21:20

Sehr ärgerlich mit dem Wetter, weitere Fotos bei einer regenfreien Ausfahrt wären natürlich toll, aber allein schon die Wohnmobil-Ape ist ja der Hammer! Vielen Dank dafür! Und ich weiß gar nicht, warum Kühe Straßen so gut finden. Das letzte Mal, als ein Kuh-Monster vor mir auf der Straße stand hatte ich den Pferdehänger mit Pferden hinten dran und durfte 2t Bus und 2t Hänger abbremsen. Monster, aber echt ;) !

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#8 Beitrag von Nooodles » Fr 6. Jul 2018, 23:57

Servus Feldi,

so a bissl Regen tut Deinen Fotos gut, man kann die reine Luft förmlich riechen. Tolle Strecke um Gallo die 10.000 überwinden zu lassen. Die Kuh nachts auf der Straße ist ja Hammer - bei dem Licht, mit welchem wir nachts so reisen, ist das eine echte Gefahr. Lach ruhig, aber sei auch dankbar und froh, daß nichts passiert ist. Eine tolle kleine Reise, sowas tut doch wieder mal richtig gut.

Übrigens: Die schönsten Fotos sind immer auch im Kopf abgespeichert. Kann man nicht teilen, aber weiterhin besitzen!

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#9 Beitrag von Feldi » Sa 7. Jul 2018, 08:33

Hallo
Schön, daß die kleine Rollergeschichte gefallen hat. War ja nur eine kleine Spritztour (Spritztour ist diesmal die richtige Bezeichnung :D ). Lustig war es trotz Regen, man unterhält sich sogar mit der Vespa - So zum Beispiel: "Jetzt beeil dich, da kommen Regenwolken!" oder " Super hast du den Berg geschafft, braver Gallo!"

Nur etwas!
Nooodles hat geschrieben:. Die Kuh nachts auf der Straße ist ja Hammer - bei dem Licht, mit welchem wir nachts so reisen, ist das eine echte Gefahr.
Kleines Missverständniss, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich fuhr nicht bei Nacht, sonder um 17 Uhr wurde es durch das Gewitter Stockdunkel. Nachtfahrten in den Bergen sind ein Graus mit der PX-Vespa (mit dem Cosascheinwerfer nun etwas besser, aber immer noch übel!), wenn man langsam fahren muß in den Kurven wird das Licht schwächer, brrrrrr!
Nooodles hat geschrieben: Übrigens: Die schönsten Fotos sind immer auch im Kopf abgespeichert. Kann man nicht teilen, aber weiterhin besitzen!
Grüße, Nooodles
Der allerbeste Spruch, genauso ist es, Danke!

Servus nochmal, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Eine nasse, kurze Rollertour

#10 Beitrag von Michel » Sa 7. Jul 2018, 19:43

Mein lieber Feldi,

hab herzlichen Dank für diesen schönen und launigen Bericht Eurer Regentour, die sich trotz des Wetters wunderschön anhört! Das habt Ihr drei (Feldi, Gallo und der Iwan) ja tapfer durchgezogen, Respekt! :klatschen:

Rat mal, welches Photo Kristina wieder ganz verliebt angeschaut hat... :herz:

Und Glückwunsch zu den 10.000 km! :) :vespa: Auf unzählige weitere! :genau:

Herzliche Grüße, auch von meiner Holden an ihren Iwan und auch an Dich,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten