Signor Rossi fährt zum Gardasee

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Signor Rossi fährt zum Gardasee

#1 Beitrag von vespa-steffel » Do 21. Jun 2018, 18:30

Hallo Forengemeinde,

am Sonntag ist es nun so weit. "Signor Rossi" und ich begeben uns auf Tour zum Gardasee. Ich habe zunächst einmal eine Woche für die Reise eingeplant (plus/minus ein bis zwei Tage).
Alles ist vorbereitet und das Wetter soll wenigstens trocken sein. Also was will man mehr.
Ich werde nach der Tour ausführlich berichten, wie es war und ob meine "Gräten" die Fahrt einigermaßen überstanden haben.

Gruß Stefan :vespa:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#2 Beitrag von VespaTom » Do 21. Jun 2018, 18:37

Ich wünsch Dir eine gute Fahrt und schönes Wetter. Wie ist den die Fahrstrecke ?

Bin schon gespannt auf den Tourenbericht.

Gruß Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:12
Vespa: Primavera 50 3V iGet
Land: Baden
Wohnort: Forst

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#3 Beitrag von Muffin » Do 21. Jun 2018, 18:51

Servus Stefan ,

Auch ich wünsche Dir eine gute Fahrt. Mit der Vespa zum Gardasee finde ich absolut fantastisch. :D :D
Das wäre eine Reise die ich auch mal gerne machen würde.

Gruß Tom
PS. Deine Fahrstrecke würde mich auch sehr interresieren. :)
Vespa Primavera 50 3V iGet 2018

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#4 Beitrag von cool breeze » Do 21. Jun 2018, 19:19

Hallo Stefan,

ich wünsche Dir eine schöne Tour, tolle Reiseeindrücke - genieße die Zeit - und immer gute Fahrt :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#5 Beitrag von Vilstaler » Do 21. Jun 2018, 20:39

Wünsche Euch ne schöne Reise mit viel Spaß an der Freud, gutem Essen und tollen Eindrücken.
Kommt wieder gesund heim - alles andere wird sich geben.

Gruß von hier! ;)


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#6 Beitrag von Wenne » Do 21. Jun 2018, 21:20

Viel Spaß bei der Tour.
Genieße die Fahrt und pass auf dich auf. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 21. Jun 2018, 23:25

Hallo Stefan,

auch von mir gute Fahrt!

Ich find's toll, dass Du das Vorhaben umsetzt. Nur mit unserem Treffen wird es wohl nix werden, wenn Du am Sonntag startest? Insofern schließe ich mich der schon gestellten Frage an: wie sieht denn die Routenplanung aus?

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#8 Beitrag von vespa-steffel » Fr 22. Jun 2018, 07:52

Meine Route verläuft ziemlich klassisch. Aus der Nähe von Nürnberg geht es los in Richtung Augsburg und dann weiter nach Weilheim in Oberbayern und Garmisch-Partenkirchen mit Übernachtung. Anschließend über den Fernpass ins Ötztal über das Timmelsjoch, das Passeiertal nach Meran mit einer weiteren Nacht. Von dort über das Hinterland bis nach Riva del Garda und dann nach Malcesine.
Danach soll der Gardasee umrundet werden und ein Abstecher nach Tremosine durch die Brasa-Schlucht stattfinden. Eine weitere Übernachtung soll in Limone folgen bevor die Rückreise über den Jaufenpass bis Sterzing geht. Hier möchte ich wieder nächtigen. Dann geht es von dort aus über Innsbruck zurück nach Deutschland. Über Mittenwald wird dann Andechs angesteuert (Bier im Kloster?!?) und nochmals Halt gemacht. Dann geht es über Pfaffenhofen, Beilngries wieder zurück in die Heimat. Alles in allem habe ich für die Fahrt zunächst einmal 7 Tage eingerechnet. Je nach Witterung, Spaß und Sitzfleisch geht es schneller oder langsamer. Übernachtungen suche ich mir ad-hoc vor Ort.

Alles weitere, ausführlicher Bericht und Fotos gibt es, wenn ich wieder daheim bin.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#9 Beitrag von Schwegi » Fr 22. Jun 2018, 10:22

Wenn Du in Meran bist hätte ich noch eine schöne Tagestour (Rundtour) wenn Du Interesse hast schicke ich Dir die Daten sehr gerne durch.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass bei der Tour und freue mich auf die Bilder :-)

Viele Grüße
schwegi

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#10 Beitrag von Feldi » Fr 22. Jun 2018, 18:47

Hallo Stefan
Auch von mir eine gute Fahrt! Deine Route wird Dich sicher begeistern und ich bin schon gespannt auf Deine Erlebnisse und Bilder.
Sollte in Südtirol Deine Vespa Hilf brauchen noch zwei gute Adressen zum mitnehmen.

Martini Marco, Via Artigiani, 6, 39011 Lana BZ, In der Nähe vom Camping Aquin
+39 0473 562840

oder in Nauders
RENE'S MOTORRADSERVICE
Nauders 395
6543 Nauders
Tel.: 0676 5703156
Mail: rene@motorradhilfe.at
Web: http://www.Motorrad-service.at

In der Hoffnung, daß Du die Adressen nicht brauchst,
der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Tobi180
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:29
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#11 Beitrag von Tobi180 » Mi 3. Feb 2021, 15:32

Mal eine blöde Frage:
Über Insbruck nach Mittenwald heißt Zirler Berg hoch oder? Geht das mit 50ccm?

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#12 Beitrag von Schorsch » Mi 3. Feb 2021, 17:34

Das ist gerade bei der 50er nur nach Norden die attraktivere Strecke, aber dann kommst Du dann am Zirler Berg immer noch nicht vorbei.
Die Alternativen Telfs oder Achensee sind für eine 50er dann schon recht heftige Umwege.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#13 Beitrag von Feldi » Mi 3. Feb 2021, 17:44

Hallo
Tobi180 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:32
Mal eine blöde Frage:
Über Insbruck nach Mittenwald heißt Zirler Berg hoch oder? Geht das mit 50ccm?
Klar geht das! Bin mit Frau hintendrauf den Zirlerberg runter und rauf gefahren. Runter war aufregender, ging aber, rauf problemlos, wenn auch ziemlich langsam. Aber Zeit muss man mit der 50er (PK) sowieso haben, kommt aber überall (?) hin.
Servus der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Tobi180
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:29
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Signor Rossi fährt zum Gardasee

#14 Beitrag von Tobi180 » Mi 3. Feb 2021, 19:00

Also eher großräumig umfahren das ganze.
Hat mich nur gewundert, weil gerade das Stück nach der Kehre Richtung Norden ist ja mit dem Auto schon "gach" wenn ein langsamer vor dir fährt xD

Antworten