14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

#1 Beitrag von Feldi » Sa 2. Jun 2018, 11:01

14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

Hallo

Leider gibt es von unserem Urlaub nur Handybilder, ich hatte den Fotoapparat zu Hause vergessen. Deshalb machte das Fotografieren nicht so viel Freude. Aber etwas zum Anschauen gibt es trotzdem.

Diesmal waren wir mit dem Landymobil und dem Vesparoller auf dem neuen Querhänger unterwegs in Richtung Süden. Die erste Station war Auer in Südtirol, auf einem Markt in Meran fand ich diese schöne „Würstelbude“.

Bild

Anschließend ging es nach Borghetto, dem schönen Städtchen zwischen Gardasee und Mantova. Der Nachbarort Valeggio sul Mincio ist aber auch sehenswert.

Den großen Stellplatz auf dem Campingplatz nutzten wir und breiteten uns aus.

Bild

Eine schöne Aussicht aus dem ersten Stock!

Bild

Besuch der Taube Nummer 479 (laut Ring) war auch regelmässig zu den Essenszeiten.

Bild

Soviel Platz wir der Kollege ein paar Plätze weiter brauchten wir allerdings nicht. Auch die Farbgestaltung des Giganten auf Rädern war nach einem anderen Geschmack wie des unseren. Es waren aber auch eigenartige Typen, die recht auf Show machten.

Bild

Mit dem Roller ging es nach Mantova und einfach ziellos durch die Gegend. Das Wetter war gnädig und es regnete hauptsächlich nachts. Borghetto ist zwar bei vielen Besuchern begehrt (war ordentlich was los!), trotzdem sehr schön. Die empfohlene Eisdiele testeten wir auch, super!

Bild

Bild

Bild

In Mantova besuchten wir natürlich die Stätte an der unser Hofer Anderl sein Leben verlor.

Das Verkehrschaos in der Stadt machte mit der Vespa einen riesen Spaß. Die italienische Fahrweise hatte ich gleich wieder parat.

Bild

Dort wurde er gefangengehalten.

Bild

Nach ein paar Tagen zog es uns an den Iseosee. Dort kennen wir einen wunderbaren Campingplatz, Eden, in Pisogne, der schön am See liegt und nicht so einen Parkplatzcharakter hat wie die Anderen. Kurz vor Iseo waren bei einem Handler schöne Landys zu Verkaufen. Zwar nur weisse, aber recht ordentlich im Zustand. Ein schöner alter war auch dabei, leider war der Laden geschlossen.

Bild

Bild

Aber unserer ist uns doch der Liebste!!!!!!

Bild

Am See

Bild

Bild


Bild

Auch hier hatten wir wieder Freunde zu Besuch!


Bild

Leider störte uns ein heftiges Unwetter am Abend,

Bild

Selbst Basil war entsetzt!

Bild

tagsüber rollerten wir aber fleißig durch die Gegend.

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss genossen wir noch einen schönen Sonnentag in Lana, ließen und die einheimische Küche schmecken, dann war der Urlaub zu Ende.


Schee war´s, es grüsst der Feldi

PS.: Zu den positiven Erfahrungen mit dem neuen Querhänger schreibe ich extra etwas, das stört einen Reisebericht nur.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#2 Beitrag von Michel » Sa 2. Jun 2018, 12:05

Mein lieber Feldi,

ich danke Dir für diesen wieder einmal herzerwärmenden Urlaubsbericht mit den (trotz Handy) schönen Photos! :herz: Es macht einfach immer Freude, Deine Berichte zu lesen! :genau:
Ich freu mich, dass Ihr einen so schönen Urlaub hattet!

Sei sehr herzlich gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#3 Beitrag von cool breeze » Sa 2. Jun 2018, 13:05

Ein schöner Reisebericht, der mich an ein bestandenes Abenteuer erinnert - bewundere jedes Mal Deine Ausstattung.

Der Iseosee ist eine Wucht, auch wenn Christo schon weg ist ;)
Wart Ihr mit der PX in den Bergen oberhalb des Sees?
Auch klasse; habe damals in einem haciendaähnlichen Hotel oberhalb von Zone gewohnt.

Danke für´s Mitnehmen - und die vielen, schönen Erinnerungen, die Dein Bericht freigesetzt hat.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#4 Beitrag von Vespas » Sa 2. Jun 2018, 13:17

Hallo Feldi,
Danke für den schönen Reisebericht! Das ist ja ein tolles Gespann, mit dem Du unterwegs bist. Schade, dass ich nächste Woche beim Stammtisch verhindert bin, denn zu Deinem Queranhänger würde mir bestimmt die eine oder andere Frage einfallen.

Liebe Grüße
Vespas

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#5 Beitrag von philipphansberg » Sa 2. Jun 2018, 13:19

Danke für die schönen Bilder.

In der Gegend war ich mit meiner alten ET4 auch schon unterwegs. Einfach traumhaft.

Code: Alles auswählen

Das Verkehrschaos in der Stadt machte mit der Vespa einen riesen Spaß. Die italienische Fahrweise hatte ich gleich wieder parat.
Geht mir in italienischen Städten auch immer so. :D

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#6 Beitrag von Feldi » Sa 2. Jun 2018, 16:08

Hallo,
Danke für die positive Resonanz. Da ich gerne die Reiseberichte Anderer lese, kann ich mich so etwas revanchieren.
cool breeze hat geschrieben: Wart Ihr mit der PX in den Bergen oberhalb des Sees?

Danke für´s Mitnehmen - und die vielen, schönen Erinnerungen, die Dein Bericht freigesetzt hat.
Ja klar, die PX hat sich mit Freuden über die Berge gequält. Von Lovere nach Clusone, Albino und dann das kleine Passsträsschen zum Lago di Endine und zurück zum Iseosee zum Beispiel, war phantastisch. So konnte die 150er mal beweisen was in ihr steckt, trotz original Katpuff.
Nur der Fahrer hat einen Fehler gemacht, er konnte gar nicht anhalten vor Begeisterung. So gab es kein Foto davon und meine liebe Beifahrerin hätte sich auch mal einen Stopp gewünscht. Na ja, ich gelobte Besserung.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#7 Beitrag von Nooodles » So 3. Jun 2018, 23:33

Servus Feldi,

mit Deiner professionellen Ausstattung und Erfahrung könntest Du auch in den tiefsten Dschungel fahren. Deine Vespa macht eine gute Figur in Italien und wenn das alles wirklich nur Handyfotos sind, dann Hut ab, Du brauchst keinen Fotoapparat. Gerade weil ich Dich jetzt schon ein bisschen kenne und Deine Fähigkeit bewundere, das Leben so herrlich unkompliziert zu nehmen, freue ich mich ganz besonders mit Dir. Es waren sicherlich traumhafte Tage und das "bissl" Regen macht einem echte Landy-Fahrer doch nichts aus. Überhaupt glaube ich, daß es keine bessere Kombination als Defender und PX für Dich gäbe.

Die Land Rover sind übrigens extrem begehrt in Italien, weswegen ausgemusterte Polizeiautos immer im Konvolut verkauft werden, meist 1 Alfa Romeo, 2 Fiat Puntos und 1 Land Rover, damit sie nicht auf den anderen Autos sitzenbleiben. War eine witzige Erfahrung, die ich da mal machte.

Eine schöne Reise jedenfalls und ich hoffe es werden noch viele folgen. Italien ist immer eine Reise wert!

Grüße und bis bald (hoffentlich)

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lan

#8 Beitrag von Sunny LX » Sa 16. Jun 2018, 07:39

Lieber Feldi,

wie schön, dass du dein Vorhaben verwirklichen konntest. Danke fürs "Dabeiseindürfen" und die schönen Bilder!

Nach einigen Überlegungen, für unser diesjähriges Urlaubsziel mal eine andere Himmelsrichtung ins Visier zu nehmen, zieht es uns doch wieder nach Oberitalien (und deine Fotos füttern die Vorfreude), weil´s halt letztes Mal so schee war. Diesmal Richtung Piemont. Wohin genau? Wir werden sehen. Gebucht sind bisher die ersten zwei Stationen und dann schauen wir mal, wo es unsere Ladys hinzieht.

Schöne Sommertage und liebe Grüße

Sunny LX

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

#9 Beitrag von 150er - Schleicher » Fr 18. Jun 2021, 00:18

zufällig eben noch was aus der Gegend gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=Fdq7-vz0A1o

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

#10 Beitrag von Feldi » Fr 18. Jun 2021, 08:28

Hallo
Vielen Dank für das schöne Filmchen.
Die Reiselust wird langsam übermächtig nach der Pause.
Aber bald wird es wieder los gehen in den Süden. Wohin? Egal?
Viele Grüße vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

#11 Beitrag von Bandit » Sa 3. Jul 2021, 11:16

Das sieht doch auch mal nach einem schönen Trip aus.
Also viel Spaß auf alles was Freude bereitet.
Gruß Micha

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

#12 Beitrag von Devo » Sa 3. Jul 2021, 11:43

Servus,

danke für den schönen Reisebericht. An einigen Orten die du angefahren hast war ich auch schon mit der Vespa 🛵💨💨
Sehr schön auch dein Landy, sieht man leider nicht mehr so oft.
Find ich toll was du machst, viele reden nur davon, würden es gerne machen und haben dann nicht die Muse es wirklich zu tun.

Vielen Dank,
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage in Oberitalien, Auer, Borghetto, Iseosee und Lana

#13 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 3. Jul 2021, 14:27

Danke für den schönen Reisebericht und die absolut gelungenen Handy-Fotos!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten