Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#1 Beitrag von Zissa » Di 29. Mai 2018, 10:57

Wir arbeiten uns langsam vor: nach unserem letzten 5 Stunden Trip haben wir es jetzt immerhin auf anderthalb Tage gebracht. Wir lernen uns Zeit zu nehmen für wichtigere Dinge als Arbeit – vespazieren! Von Hamburg ging es über ganz vielen Nebenstrecken nach Plön. Unsere dortige Unterkunft:

Bild

Bild

Man mag es kaum glauben: eine der günstigsten Unterkünfte im Ort. Die Villa wird von einem Ehepaar mit sehr viel Herz betrieben. Kein Gärtner, kein Maler, keine Putzfrau, sie machen alles selber neben ihren Hauptjobs. Wer schon fünf Kinder groß gezogen hat, den schreckt die viele Arbeit nicht mehr. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen und genießt die Natur. Zum Kaffee ging es nach Bosau:

Bild

Bild

Und zum Abendbrot nach Malente:

Bild

Bild

Am nächsten Morgen dann noch mal ein bisserl durch Plön spaziert:

Das Schloss:

Bild

Der Marstall (links) mit dem ehemaligen Exerzierplatz:

Bild

Und die Altstadt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Verbindungsläufe für die Kanufahrer zwischen den Seen der Seenplatte:

Bild

Dann ab an die Ostsee über Hohwacht nach Haffkrug:

Bild

Bild

Bild

Und abends wieder in Hamburg. Unsere Akkus sind wieder voll, es war wieder mal herrlich. Von meinem Herrn Gemahl ist der Hintern im
Argen und meine kaputten Knie haben nach 25 Jahren mal wieder geschrien. Aber das ist nur noch ein wenig feintuning am Equipment, das sollten wir wohl noch verbessern können. Nach der Tour ist vor der Tour, auf in die Planung. :elefant:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#2 Beitrag von Willi59 » Di 29. Mai 2018, 11:03

Schöne Fotos, schöne Maschinen, tolle Tour.
Danke fürs mitnehmen. Gibt schon schöne Ecken hier im Land........

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#3 Beitrag von Nooodles » Di 29. Mai 2018, 11:41

Herrlich der Bericht, da kommt man ja schon vom Lesen und Schauen in den Chill-Modus. Ihr wisst das Leben zu genießen und bewußt wahrzunehmen. Sehr gut!!!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#4 Beitrag von The_Bastian » Di 29. Mai 2018, 19:08

Zissa hat geschrieben:Wir lernen uns Zeit zu nehmen für wichtigere Dinge als Arbeit
Da sagst du was ... muss ich auch noch dran arbeiten :D Schöne Tour, freut mich für euch. Viele Grüße über'n Fluss.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#5 Beitrag von derLimburger » Di 29. Mai 2018, 19:28

Willi59 hat geschrieben:Schöne Fotos, schöne Maschinen, tolle Tour.
Danke fürs mitnehmen. Gibt schon schöne Ecken hier im Land........

Gruß Willi
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, äähhhm, doch : die Unterkunft würde mir nach der Beschreibung nebst Foto auch prima gefallen :genau:

Danke für´s virtuelle mitchillen !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#6 Beitrag von tempelberger » Di 29. Mai 2018, 19:59

Danke, schöne Bilder aus SH! :klatschen:
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#7 Beitrag von Rollerbubi » Di 29. Mai 2018, 22:56

Moin Moin, ...

... eine tolle Tour seit Ihr da gefahren in einer schönen Umgebung. Auch ich treibe mich gerne mit der Vespa dort rum. ;)
Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust im Juni am 01.Matjes Klönschnack teilzunehmen. Das würde mich freuen.

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... 13#p628813

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#8 Beitrag von Zissa » Mi 30. Mai 2018, 22:14

Rollerbubi, ich schleich schon seit längerem um den Matjes-Termin herum :D . Mein Mann muss nur manchmal samstags arbeiten und er hat den Dienstplan für Juni erst heute fertig gemacht. Ich werde ihn morgen mal interviewen. Ich finde es ja immer ganz schön, die Leute hinter den Zeilen mal kennen zu lernen. :prost:

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#9 Beitrag von Zissa » Do 31. Mai 2018, 09:20

Wird bei uns leider nix mit dem Matjes-Klönschnack, große Lust hätten wir auf jeden Fall gehabt. Mein Mann hat an dem Abend selber eine Veranstaltung bei sich im Laden: Whisky-Tasting mit u.a. zwei seltenen Single Casks. Das heißt nachmittags schon Vorbereitungen in Angriff nehmen und das nächste Mal organisieren wir uns besser :-). In der Hoffnung, dass Ihr den Matjes-Klönschnack wiederholt.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#10 Beitrag von The_Bastian » Do 31. Mai 2018, 11:07

Komplett nachvollziehbare Entscheidung. Bei der Wahl zwischen Whisky und Matjes wüsste ich auch, wie ich entscheiden würde :D

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#11 Beitrag von Willi59 » Do 31. Mai 2018, 11:14

Jo.......Matjes und nette Vespisti..... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#12 Beitrag von cool breeze » Do 31. Mai 2018, 23:44

@Zissa: slàinte mhath! Wünsche Euch eine fröhliche Runde. Habe gerade einen Oban 14 im Glas.
Zum Malt paßt Lachs - warm oder kalt - ganz hevorragend.

Dieser Thread hat mich inspiriert, sodaß ich heute am Wannsee Matjes und Bratkartoffeln genossen habe - dazu dann aber ein sehr kühles Hefe vom Fass.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#13 Beitrag von Zissa » Sa 2. Jun 2018, 19:27

@The_Bastian & @Willi59: mein Mann hat weder nach Whisky, noch nach Matjes gefragt, sondern nach Currywurst. Meint Ihr, ich muss mir jetzt Sorgen machen? ;-)

@cool breeze: klingt nach einer verdammt guten Zeit! Oban 14 steht bei meinem Mann auch im Regal, cheerio!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#14 Beitrag von Willi59 » Mo 4. Jun 2018, 10:28

Zissa hat geschrieben:@The_Bastian & @Willi59: mein Mann hat weder nach Whisky, noch nach Matjes gefragt, sondern nach Currywurst. Meint Ihr, ich muss mir jetzt Sorgen machen? ;-)

@cool breeze: klingt nach einer verdammt guten Zeit! Oban 14 steht bei meinem Mann auch im Regal, cheerio!
Wie Currywurst.....wo....wann....??????????....... :o
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kurztrip Hamburg - Holsteinische Schweiz

#15 Beitrag von Zissa » Di 5. Jun 2018, 12:59

Das habe ich auch noch nicht ganz raus gefunden. Ich glaube, mein GöGa war gedanklich noch beim Imbiss am Kleinen Plöner See.

Antworten