Schönes WE in den Alpen

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Schönes WE in den Alpen

#1 Beitrag von Rote vespe » Mi 3. Okt 2018, 15:54

Wollte Euch mal noch ein paar Farben aus den Alpen weiter geben. Hatte eine super schöne Zweitagestour mit meinem Sohnemann (KTM Duke 125).

Wir waren in Landquart gestartet (jaja, An- und Abfahrt mit dem Hänger, keine Lust auf 200km Autobahn ...), Klosters, Davos, Flüelapass, Ofenpass, kleiner Abstecher an den Reschen, über das Stilfser Joch nach Bormio. Dort haben wir im älteren Teil der Stadt übernachtet, sehr schön dort. Am nächsten Morgen über den Passo di Gavia, weiter Richtung Edolo, davor über den Passo del Mortirolo abgebogen (diese Richtung ist allerdings nicht optimal, da über 30 Kehren in der Abfahrt, hoch wäre schöner gewesen). Über Tirano ging es Richtung Livigno (kulinarischer Tip, ausserhalb der Stadt das Hotel/Restaurant Camino, sehr voll, aber sehr leckere Küche). Durch den Tunnel beim Lago di Livigno zurück auf die Ofenpass Strecke, Nachtisch nahmen wir auf dem Flüelapass, der Apfelstrudel mit Vanillesauce einfach lecker :-) Fazit, zwei super schöne Tage in den Alpen, 11000 Höhenmeter bewältigt, ein verrückter Sohnemann, den man einfach fahren lassen muss ... ;-)

Hier nun ein paar Eindrücke, viel Spass.

Bild
Wir wollten umsteigen, fanden aber die Schlüssel nicht ...

Bild
Reschen

Bild
Stifser Joch, immer wieder schön

Bild

Bild

Bild
Die Rote mit dem Schwarzen

Bild
Bormio am Abend ...

Bild
... und am Morgen

Bild
Passo di Gavia

Bild
Ab in die Wolken

Bild

Bild
Am Flüelapass

Bild
:-)

Bild
Am 2.10. sah es dann so auf dem Stilfser Joch aus, etwas kälter
Zuletzt geändert von Rote vespe am Mi 3. Okt 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schönes WE in den Alpen

#2 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Okt 2018, 16:17

Wie schön man doch auch 2 Tage verbringen kann... Auf diese Zeit ganz großes Kino - vielen Dank für den schönen Herbstausflug, wobei der Apfelstrudel <schluck..sabber> irgendwie gemein war ihn hier einzustellen. Musste das denn sein? :) ...Und dann auch noch mit Vanillesauce...hmmm,- lägga... :roll: :P

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Canyon
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schönes WE in den Alpen

#3 Beitrag von Canyon » Mi 3. Okt 2018, 19:48

Da hast du mit deinem "Kleinen" eine super Tour gemacht.....
Grüße aus Wolfsburg

Michael

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Schönes WE in den Alpen

#4 Beitrag von dentabiker » Mi 3. Okt 2018, 19:52

Tolle Bilder.
Danke fürs teilhaben lassen.

Gruß Peter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Schönes WE in den Alpen

#5 Beitrag von primawerda » Mi 3. Okt 2018, 22:59

sabber - Apfelstrudel - sabber

Schöne Tour und supi Bilder ! Handykamera?

Wettertechnisch Glück gehabt, ab ca. 2 000 Meter liegt Schnee - juhee!

Stelvio ist einfach mega !


Vg Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Schönes WE in den Alpen

#6 Beitrag von HJM64 » Do 4. Okt 2018, 07:47

Da bekomm ich ja gleich wieder Lust loszufahren :-)
Super Bilder! Live sicher noch schöner.

HJM64

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Schönes WE in den Alpen

#7 Beitrag von DorfGuerilla » Do 4. Okt 2018, 09:55

Danke für die schönen Bilder! Ob ich jemals die Gelegenheit haben werde, auch einmal über die Alpen zu vespen? Für mich wäre die Anreise aus Norddeutschland schon heftig!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Schönes WE in den Alpen

#8 Beitrag von max » Do 4. Okt 2018, 11:03

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
@Max

Antworten