3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Jan87

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#16 Beitrag von Jan87 » So 13. Mai 2018, 15:23

Schööööön :shock: die Bilder sind das richtige für Leinwände,
wie aus dem Reisekatalog, eine schöne Vespa hast du da!

Hast du dein Handy als Navigator benutzt?
Und wie kamst du mit Akku und Reichweite klar?

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#17 Beitrag von Schubidubidu † » So 13. Mai 2018, 15:29

Respekt.
Und ... wie gehts dem Poppes?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#18 Beitrag von sunseeker222 » So 13. Mai 2018, 15:44

Jan87 hat geschrieben:Schööööön :shock: die Bilder sind das richtige für Leinwände,
wie aus dem Reisekatalog, eine schöne Vespa hast du da!

Hast du dein Handy als Navigator benutzt?
Und wie kamst du mit Akku und Reichweite klar?
Ja, habe mit dem Handy navigiert, das Sony ist ja wasserdicht (auch wenn es diesmal nicht gefordert war :) )

Habe Google Maps zum Strecke machen und Navigon Cruiser für die kurvigen Strecken (also alles ausserhalb D) verwendet.
Leider stellt ja Navigon heute die Entwicklung dieser App ein - habe bisher noch keine entsprechende Alternative gefunden...

Handy wurde mit Strom über einen nach außen gelegten USB Anschluss versorgt, Navi-Ansagen kamen über über Bluetooth auf meinen Nolan N86 mit N-Com - alles funktionierte die gesamte Fahrt über ohne jegliche Probleme, bin damit super zufrieden
Schubidubidu hat geschrieben:Respekt.

Und ... wie gehts dem Poppes?
.
Erstaunlich gut, ich hatte zu keinem Moment irgendwelche Wehwehchen - hat mich selbst gewundert trotz der exzessiven Fahrerei :lol:
Viele Grüße

Benjamin

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#19 Beitrag von Nooodles » So 13. Mai 2018, 16:00

Hallo Sunseeker,

da sind wir ja schon einen Großteil der gleichen Strecke gefahren und viele Fotos wecken in mir noch sehr nahe gelegene Erinnerungen. Das sind wunderschöne Fotos, die Du da gemacht hast - Hut ab! Eine wunderschöne Reise, perfekt geplant.

Ich hoffe noch mehr Reiseberichte von Dir lesen zu dürfen.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#20 Beitrag von sunseeker222 » So 13. Mai 2018, 16:08

sunseeker222 hat geschrieben:
Jan87 hat geschrieben:Schööööön :shock: die Bilder sind das richtige für Leinwände,
wie aus dem Reisekatalog, eine schöne Vespa hast du da!

Hast du dein Handy als Navigator benutzt?
Und wie kamst du mit Akku und Reichweite klar?
Ja, habe mit dem Handy navigiert, das Sony ist ja wasserdicht (auch wenn es diesmal nicht gefordert war :) )

Habe Google Maps zum Strecke machen und Navigon Cruiser für die kurvigen Strecken (also alles ausserhalb D) verwendet.
Leider stellt ja Navigon heute die Entwicklung dieser App ein - habe bisher noch keine entsprechende Alternative gefunden... eventuelll aber Calimoto

Handy wurde mit Strom über einen nach außen gelegten USB Anschluss versorgt, Navi-Ansagen kamen über über Bluetooth auf meinen Nolan N86 mit N-Com - alles funktionierte die gesamte Fahrt über ohne jegliche Probleme, bin damit super zufrieden
Schubidubidu hat geschrieben:Respekt.

Und ... wie gehts dem Poppes?
.
Erstaunlich gut, ich hatte zu keinem Moment irgendwelche Wehwehchen - hat mich selbst gewundert trotz der exzessiven Fahrerei :lol:
Viele Grüße

Benjamin

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#21 Beitrag von Vespa777 » So 13. Mai 2018, 16:17

Respekt. 700 km an einem Tag hört sich nach Arschbrummen an... :D . Wäre mir jetzt too much. Dann würde ich lieber ein paar Tage mehr einplanen. Aber gut.
Viele Grüße Vespa777

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#22 Beitrag von Vespex » So 13. Mai 2018, 17:07

Servus Benjamin.
Respekt! Toller Reisebericht. Klasse Fotos. Das macht Lust auf mehr! Danke fürs Mitnehmen.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#23 Beitrag von sunseeker222 » So 13. Mai 2018, 17:31

Vespa777 hat geschrieben:Respekt. 700 km an einem Tag hört sich nach Arschbrummen an... :D . Wäre mir jetzt too much. Dann würde ich lieber ein paar Tage mehr einplanen. Aber gut.
Viele Grüße Vespa777
Ich hatte auch eigentlich 2 Tage mehr eingeplant - jedoch habe ich je auf Hin- und Rückfahrt meine Etappen spotan erweitert :lol:
Viele Grüße

Benjamin

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#24 Beitrag von Feldi » So 13. Mai 2018, 18:47

Auch von mir ein herzliches Danke für die Buidl!

Noch bis Mittwoch, dann darf ich auch losdüsen Südtirol, Gardasee, Borghetto ? Lecco? Como? .......
So wie´s kommt.Wird zwar eine Softitour (Vespa hinten auf dem Landyhänger), aber dafür haben wir unseren Stützpunkt für´s Rollern dabei.

Klasse Fotos von Dir, da muß ich mich anstrengen.

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#25 Beitrag von Teddie » So 13. Mai 2018, 19:28

WOW..grosses Kino... dein Bericht war der Grund für mich mich hier gerade anzumelden...

Bin selbst ein grosser Fan vom Gardasee und werde deine Tour zum Anlass nehmen, dies selbst in die Tat umzusetzen..

Dank deiner ausführlichen Informationen, hast du schon grosse Vorarbeit geleistet.

Eine Frage habe ich noch zu der Tour.

Bist du in Deutschland grosse strecken über die Autobahn gefahren, oder eher Landstrasse?

Vielen Dank für deine Antwort..

Und auch an dich die Frage, wie ist der Pflegeaufwand bei der matt Geleben Schönheit?

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1580
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#26 Beitrag von Veterano » So 13. Mai 2018, 19:36

Respekt, Benjamin !

Tolle Tages-km-Leistung und ein gutes Auge für Bilder.

Da hast Du eine der schönsten Gegenden " erfahren ".

Veterano (Harald)

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#27 Beitrag von thomé06 » So 13. Mai 2018, 20:07

Moin Benjamin,

prima Tour, Respekt, dass Du die 4 Tage alleine durchgezogen hast und nach den Bildern zu urteilen, auch die Momente zu geniessen wusstest ! Die KM-Leistung pro Tag finde ich nicht so erwähnens- und bewunderndswert, vespafahren ist m.E. kein Freizeitvergnügen, welches mit möglichst viel km/d noch anerkennenswerter wird, sondern gerade durch das entspannte Dahingleiten durch schöne Landschaften seinen besonderen Reiz entfaltet :)

Leider müssen wir hier im Rheinhessischen, oder auch die Ebsch-Seitler erst mal hunderte von Kilometern zurücklegen, um zu den Pässen und Cols zu gelangen, wo's dann mal so richtig schön wird :cry:

Insofern und in Anbetracht der Kürze der Zeit, die man halt so hat, bleibt der eine oder andere Autobahnkilometer leider nicht aus.

Ggf. hättest Du ja mal auch Lust und Interesse, derartige Alpenkilometer mit dem einen anderen aus dem Forum zu er-fahren ;) ???

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#28 Beitrag von sunseeker222 » So 13. Mai 2018, 21:09

Teddie hat geschrieben: Bist du in Deutschland grosse strecken über die Autobahn gefahren, oder eher Landstrasse?

Und auch an dich die Frage, wie ist der Pflegeaufwand bei der matt Geleben Schönheit?

Hi Teddie,
freut mich, dass mein Bericht der Anlass war :D
In Deutschland bin ich ausschließlich Autobahn gefahren, sonst wäre die Strecke in einer annehmbaren Zeit nicht zu schaffen gewesen. Dafür bin ich ausserhalb D immer nur kleine Straßen gefahren - da kommt man oft nur auf eine Stundenleistung von 40 - 50 je nach Art der Strecke.
Ich muss zugeben, dass ich auf der Rückfahrt die AB gar nicht soo schlimm fand wie befürchtet, auch hier hat sich die Dicke sehr wacker geschlagen :P

Der Pflegeaufwand der matten Farbe ist nicht erwähnenswert - ich trage ab und an Mattwachs auf und wische die Fliegen regelmäßig mit feuchten Reinigungstüchern ab. Kein Mehraufwand im Vergleich zur normalen Lackierung
thomé06 hat geschrieben:Moin Benjamin,

Ggf. hättest Du ja mal auch Lust und Interesse, derartige Alpenkilometer mit dem einen anderen aus dem Forum zu er-fahren ;) ???

so long - thomé06
Ja grundsätzlich auf jeden Fall - in einer kleinen Gruppe wäre ich sofort dabei wenn man terminlich ein Abstimmung schafft ;)
Stilfserjoch, Timmelsjoch und Hantennjoch waren ja noch gesperrt... alleine diese wären ein Grund nochmal einen Ausflug zu machen
Viele Grüße

Benjamin

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#29 Beitrag von Teddie » So 13. Mai 2018, 22:21

Hallo Benjamin,

einen nächtlichen Gruss und danke für die Infos und zu Deiner tollen Vespa Gratulation.

Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich auch am überlegen, mir die gelbe oder graue zu kaufen..

Würdest Du die gelbe wieder nehmen, und eine Frage speziell zu der GTS.

Im Forum wird immer wieder darüber berichtet, dass das Serienfahrwerk nicht "taugt", hast Du da auch Veränderungen (Biturbo) vorgenommen, oder Sie so gelassen? Oder ist das Serienfahrwerk ok?

Danke Teddie

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 3 Nächte, 4 Tage, 5 Länder - Garda- und Comer See

#30 Beitrag von derLimburger » Mo 14. Mai 2018, 07:30

sunseeker222 hat geschrieben:
thomé06 hat geschrieben:Moin Benjamin,

Ggf. hättest Du ja mal auch Lust und Interesse, derartige Alpenkilometer mit dem einen anderen aus dem Forum zu er-fahren ;) ???

so long - thomé06
Ja grundsätzlich auf jeden Fall - in einer kleinen Gruppe wäre ich sofort dabei wenn man terminlich ein Abstimmung schafft ;)
Stilfserjoch, Timmelsjoch und Hantennjoch waren ja noch gesperrt... alleine diese wären ein Grund nochmal einen Ausflug zu machen
...... :idea:

;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten