Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#16 Beitrag von vespa-steffel » Do 10. Mai 2018, 17:18

Servus Nooodles,

you make my day. Eine tolle Tour bist du gefahren. Macht mich fast ein wenig traurig, weil du mir mit deinen wunderbaren Bildern schon die halbe Vorfreude auf meine Tour an den Gardasee in sieben Wochen nimmst. ;) Ich werde fast die gleich Tour fahren, von Nürnberg aus über Friedberg bis Garmisch und von dort aber dann durchs Ötztal und das Timmelsjoch über Meran an den Gardasee nehmen. Das Timmelsjoch sollte dann zu diesem Zeitpunkt wieder befahrbar sein. Ansonsten hast du viele Punkte (inklusive der Brasa-Schlucht) erkundet, die ich mir für meine Fahrt ebenfalls vorgenommen habe. Fahren werde ich aber rein nach Karte und Zimmer nehme ich mir dort, wo ich dann gerade Lust habe. Geplant habe ich dafür sieben bis neun Tage, damit ich mir auch alles in Ruhe anschauen kann. Mal schauen, ob ich auch ein paar gute Fotos zustande bekomme....

Auf alle Fälle hast du wieder einen tollen Er-"FAHRUNGS"-Bericht abgeliefert mit Wahnsinns-Bildern. :vespa:

Tolle Roller-Grüße

Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#17 Beitrag von cool breeze » Do 10. Mai 2018, 18:12

Nach Lektüre Deines Berichtes hatte ich den Eindruck, Du müßtest eine ganze Woche lang unterwegs gewesen sein.
Zumindest hatte ich einen schönen Kurzurlaub auf dem Sofa ;)

Alle Achtung, was Du in diesen zwei Tagen alles erlebt hast, die umwerfenden Eindrücke und wie Du die Widrigkeiten gemeistert hast. Ein sehr interessanter, abenteuerlicher Bericht.

Und Deine Emilia strahlt wie aus dem Ei gepellt.
Danke für Deinen reichhaltigen, intensiven Tourenbericht sowie für´s Mitnehmen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#18 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 10. Mai 2018, 21:32

Lieber Nooodles,

zunächst: ich freue mich herzlich, dass Emilia wieder auf Tour geht; sie ist etwas Besonderes und hübscher denn je!

Auch wenn Du mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hattest: Du hast das denkbar Beste daraus gemacht :klatschen: Mein Respekt ist Dir wie stets sicher und ich freue mich mit Dir über jede Deiner Reisen (denn das sind sie: Reisen). Herrliches Kino, Dein unverkennbarer Blick auf die Landschaft und die Dinge allgemein - es beindruckt mich jedesmal aufs Neue.

Herzlichen Dank, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#19 Beitrag von 90Racer » Fr 11. Mai 2018, 08:39

:klatschen: klasse Bericht mit tollen Fotos - das seitliche vor Sip bei Nacht ist definitiv besser ;) .

Und vor allem mein Respekt - mit Deiner Kleinen so eine Tour :!: :klatschen:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Webse71
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Mai 2016, 21:54
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#20 Beitrag von Webse71 » Sa 12. Mai 2018, 09:19

Hi!

Danke für den Bericht und die Inspiration!

Grüsse aus der Schweiz

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#21 Beitrag von HJM64 » Sa 12. Mai 2018, 09:47

Hi Nooodles,

wird ja immer besser! Google Streetmaps ist ein DReck dagegen. Klasse Bericht und Leistung von Dir und Deiner kleinen.

Habe mir (inspiriert von Dir) ab 24.5. spontan Urlaub genommen und werde mit meiner Dicken oder 50 Sprint auch ne Tour ab Nürnberg Richtung Lombardei, Gardasee, Dolomiten unsw. machen. Allerdings wirds mit der Dokumentation nicht so super sein wie bei Dir! Ich freu mich schon auf Deine kommenden Touren!

Have Fun!!

Borchy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:11
Vespa: Gts 300 super
Land: Slowenien
Wohnort: Kranj
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#22 Beitrag von Borchy » Sa 12. Mai 2018, 14:14

Das ist einfach super! Die tour, die bilder, deine Kommentare.

Danke vielmals das du das mit uns geteilt hast

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#23 Beitrag von gmu » So 13. Mai 2018, 07:05

Respekt.
Für mich steht es 2:0 für Dich.
Du hattest bei Deinen Touren immer Pech, hattest diese aber super gemeistert und uns mit deinen vielen Bildern und kurzweiligen Texten sehr gut unterhalten..
Danke dafür und weiter so.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Mit 50ccm Augsburg-Lauden-Gardasee, 2 Tage, 1347 km

#24 Beitrag von primawerda » Mo 14. Mai 2018, 21:51

Servus Nooodles,

Lese Deine gut gemachten und autentischen Reiseberichte sehr gerne - Vielen Dank!

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Antworten