Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#1 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 6. Mai 2018, 22:05

Ich hab Euch ein paar Bilder von der heutigen Tour mitgebracht, die mich den Lech entlang nach Süden und schließlich zu einem besonderen Wegkreuz geführt hat. Ich bin früh aufgebrochen, praktisch ohne Verkehr, und das Wetter hätte besser nicht sein können; aber seht selbst.

Morgens auf der Straße nach Finning ist die Welt noch in Ordnung...

Bild

...so, genau so, sieht die perfekte Fuffi-Strecke aus :D

Bild

Bald schon kommt der Lech in Sicht, hier eine Staustufe...

Bild

...unweit davon thront diese hübsche Kapelle auf ihrem Hügel...

Bild

...bis es bei Lechbruck über die geschichtsträchtige Via Claudia ( http://www.viaclaudia.org/ ) an den Lechsee...

Bild

...und schließlich über das Sperrwerk hinweg geht.

Bild

Die sich anschließende Fahrt war traumhaft; hier geht's dann wohl ins Himmelreich...

Bild

...und man kann sich gar nicht entscheiden, ob man links oder rechts abbiegen soll...

Bild

...denn schön ist es dort überall!

Bild

Ziel der Fahrt war das Kugelkreuz entlang der Straße von Wildsteig nach Schildschwaig...

Bild

...zu dem man sich erzählt, dass die Kugel im Wald gefunden und in ihrer Form unverändert als Sockel für dieses Wegkreuz verwendet wurde.

Bild

Freundliche Menschen haben dort eine Bank aufgestellt...

Bild

...so dass man verweilen und die Seele baumeln lassen kann. Zurück ging's mit wärmender Sonne im Rücken durch herrliche Landschaft...

Bild

...und Monica ist gelaufen wie ein Uhrwerk :herz:

Bild

Schon fast wieder in heimatlichen Gefilden hat sich dann der kürzlich erstandene Fuelfriend (unter meinem "Weekender" festgezurrt) bewährt, denn die Kombi aus kleinsten Straßen und Sonntag hat auch ihre Tücken ;)

Herzlichen Dank, dass Ihr dabei wart, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#2 Beitrag von micels66 » So 6. Mai 2018, 22:29

Danke für die schönen Bilder,traumhafte Gegend bei euch da in Bavaria! :klatschen: :klatschen:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#3 Beitrag von Vespex » So 6. Mai 2018, 22:31

Servus Max,
wie immer: große Klasse. Danke für die tollen Fotos.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#4 Beitrag von PX150 » Mo 7. Mai 2018, 06:24

Danke, Max, für deine tollen Touren. :vespa: :klatschen:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#5 Beitrag von A.Krapovic » Mo 7. Mai 2018, 09:33

Tolle Fotos von einer wirklich traumhaften Landschaft :klatschen:

Seltsamerweise warst du dort offenbar mutterseelenallein unterwegs...

Beneidenswert!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#6 Beitrag von Willi59 » Mo 7. Mai 2018, 10:00

Schöne Eindrücke, schöne Vespa.......danke fürs mitnehmen. :klatschen:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 7. Mai 2018, 21:24

Vielen Dank für Euer Lob :D

In der Tat: im Prinzip war ich allein. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn die blühenden Wiesen sind nichts anderes als landwirtschaftlich genutzter Grund. Es wird bereits überall das erste Mal gemäht und ich hatte das Glück, viele der Wiesen noch in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Kommende Woche dürfte das ziemlich vorbei sein.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#8 Beitrag von Nooodles » Do 10. Mai 2018, 19:00

Servus Max, Dein Bericht ist ja hammerstark! Ich ziehe meinen Hut vor Dir, denn Du erkennst die Schönheiten der Natur, hast ein Auge dafür und dann auch noch eine göttliche Gabe zu fotografieren. Beim Lesen und Betrachten verfällt man in eine entspannte Welt, Wellness für den Leser. Diese kleinen Straßen sind auch genau meine Welt.
Deine Monica ist aber auch eine Augenweide, Respekt!!
Jetzt hob i a Grins im gsicht. :klatschen:

Danke dafür,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ins Auerbergland und zum Kugelkreuz

#9 Beitrag von Michel » Do 10. Mai 2018, 19:38

Mensch, lieber Max, aus unerfindlichen Gründen erst jetzt entdeckt, Deinen tollen Tourenbericht mit den wunderbaren Photos! :klatschen: Hab Dank dafür! :) Ich freue mich mit Dir, dass Du und Monica so eine schöne Tour hattet! :genau: :vespa:

Herzlich grüßt Dich der Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten