Angerollert -check!

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Angerollert -check!

#1 Beitrag von AnnaHH » So 7. Jan 2018, 21:03

Frohes Neues zusammen!

Habe heute die erste Runde des Jahes bei Sonnenschein gedreht. Endlich nach Wochen des Dauerregens.....

85 km bei 2 Grad waren zwar schattig aber herrlich!!! Das zucken der rechten Hand ist also etwas gemildert.

Allen einen schönen Abend!
Anna

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#2 Beitrag von fips » So 7. Jan 2018, 21:35

RESPEKT !!!
Gruß fips
BildBild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#3 Beitrag von Rolf64 » So 7. Jan 2018, 22:22

Auch ein frohes Neues....

endlich mal noch jemand, der auch im Winter fährt und nicht wie die anderen männlichen Weicheier seine Kiste ins Wohnzimmer schiebt ;) ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Angerollert -check!

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 8. Jan 2018, 12:34

Prima!

Ich wär am Samsatag ja auch gefahren bei dem strahle-Wetterchen, aber die sch.... Husterei hatte es mir versemmelt. :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#5 Beitrag von flyboy » Mo 8. Jan 2018, 13:50

Yep, bin gestern auch ein wenig gerollert, aber keine 85km, gerade mal 25 waren es bei Sonne, aber kaltem Ostwind.....

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#6 Beitrag von Rolf64 » Mo 8. Jan 2018, 18:05

Vilstaler hat geschrieben:Prima!

Ich wär am Samsatag ja auch gefahren bei dem strahle-Wetterchen, aber die sch.... Husterei hatte es mir versemmelt. :roll:

Gruß!

Florian
Hallo Florian, weiterhin gute Besserung...... das hate ich vor vielen vielen Jahren auch mal.... erst als ich das Antibiotika weggelassen habe und Tropfen gegen Hustenreiz selber in der Apotheke gekauft habe, war alles Schlag auf Schlag weg, als ich die Antibiotika in der 2 oder 3 Runde genommen hatte, dachte ich, ich muss bald sterben, so elendig und müde war ich.... da kam ich auf den Geistesblitz doch mal die vom Arzt verschriebenen Antibiotika sein zu lassen.... und schwupp, war innerhalb weniger Tage wieder Leben in mir...

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Angerollert -check!

#7 Beitrag von tempelberger » Mo 8. Jan 2018, 19:30

Bin gestern auch einmal um den Block gefahren. War ganz schön schattig!
Heute habe ich Bindehautentzündung! Glaube, ich werde alt! 8-)
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Angerollert -check!

#8 Beitrag von Vilstaler » Mo 8. Jan 2018, 20:02

@Rolf64

Danke Dir Rolf! Ich schleppe das mit der Husterei schon über eine Woche mit mir herum. Erst Mucosolvan und Ibuprofen + Meditonsin - es hat nichts geholfen. Bin dann doch lieber am 6.Tag zum Doc wegen Verdacht auf Lungenentzündung. Heute im KH beim Rönten und nach nun 4 Tagen Antibiotika und somit einem gewissen "Spiegel" fängt´s ganz langsam an ein wenig besser zu werden mit der Bellerei. Letztes Jahr um die gleiche Zeit das gleiche...ich glaube ich hing da 6 Wochen herum. Ganz nebenbei hat mein Schwager sich auch ne Lungenentzündung eingefangen und liegt seit gestern in der Nähe von München in einer Spezialklinik. Heute OP nachdem bei ihm festgestellt wurde dass da - wir wissen´s noch nicht ganz genau - ein bösartiger Tumor entfernt wurde was heisst: Lungenkrebs! Kannst Dir deshalb meine pers. Düse vorstellen nachdem wir hier Tagelang das Szenario bei ihm schon mitbekommen hatten und nun das! Hab das natürlich gleich auch auf mich ein wenig übertragen und erst gemeint ich wäre wohl der Zweite, aber Gott sei Dank alles im Grünen Bereich und die Husterei geht mir nun auch eher wo vorbei. :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#9 Beitrag von AnnaHH » Mo 8. Jan 2018, 20:24

Ich hatte heute frei und konnte die 2. Runde des Jahres bei minus 3 Grad und salzfreien Nebenstraßen genießen. War das schön in der Sonne! Ein Cappuccino-Stop zum auftauen gebe ich zu.

Seit Wochen die ersten schönen Tage hier nahe HH. So kann das weiter gehen!

@all: nicht krank werden!
@ Florian: Gute Besserung!
@tempelberger: auch dir gute Besserung!
@flyboy: ja der Ostwind war echt kalt-aber er hat gutes Wetter mitgebracht!
@Rolf64: ich habe aber zugegebenermaßen einige Schichten an gehabt ;-)

Euch eine schöne Woche!
Zuletzt geändert von AnnaHH am Fr 12. Jan 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Angerollert -check!

#10 Beitrag von Heiko-GTS » Mo 8. Jan 2018, 20:40

Da kann ich nur sagen : Daumen hoch !!!!! :klatschen: War heute auch schon in der Garage, aber ehrlich....war mir zu kalt :(

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#11 Beitrag von Rolf64 » Di 9. Jan 2018, 09:04

Ach Florian, dass ist aber eine Sch.....

dann Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen und weiterhin gute Besserung

kowiseiner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D

Re: Angerollert -check!

#12 Beitrag von kowiseiner » Di 9. Jan 2018, 12:58

Gestern zur Arbeit und auf dem Rückweg noch 50 km angehängt, war um sechs daheim. Erster Arbeitstag, erste Rollerfahrt, war herrlich.
Heute früh ins Büro, auf z. T. glitzernden, glatten Straßen, war ein wenig Abenteuer, dank Winterreifen und ASR ging es aber.
Nachher nach Hause wird es aber gut griffig sein.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Angerollert -check!

#13 Beitrag von Vilstaler » Di 9. Jan 2018, 19:57

Is das ungerecht....DIE fahren, und ich muss mir hier die Zähne lang machen lassen... :roll: :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Angerollert -check!

#14 Beitrag von AnnaHH » Di 9. Jan 2018, 21:25

Tröste dich Florian .... ich bin seit Ende September nicht mehr gefahren. Das Wetter hier oben war an den Wochenenden nur mit Seuche zu beschreiben .... gönn mir mal die 2 kleinen Runden! Im Süden habt ihr meist deutlich schöneres Wetter als wir. Bis das hier wieder nett wird ist es vermutlich April. ....

Werde du mal gesund. Dann geht es auch bei dir wieder los!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Angerollert -check!

#15 Beitrag von cool breeze » Mi 10. Jan 2018, 14:30

Erstmal dem Vilsi gute Besserung. Da ich davon ausgehe, daß Du beim Doc alles hast abklären lassen, würde ich ganz altmodisch inhalieren mit Topf u. Decke überm Kopf.
Hauptanteil Kamille, nur wenig Salbei und etwas mehr Thymian (jedoch nicht soviel wie Kamille).
Reizstillend u. verflüssigend. Nur so als Tip (keine medizin. Beratung).

Achso, bin gestern nach Feierabend mit der PX gefahren. Sie sprang auf den ersten Tritt an; stand seit Ende November. Wettermäßig merkt man schon, daß der Frühling noch nicht ganz aus den Puschen kommt, aber zumindest war es über null und trocken.
War auch keine richtige Tour, sondern eine erweiterte Stadtteilrunde.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten