"Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

"Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 14. Mär 2010, 07:04

Hallo, werte Community!

Um die Besucher Berlins, die sich zu diesem Wochenende angekündigt haben, etwas auszuführen habe ich mir eine schöne Tour ausgedacht:

Streckenführung

Es geht quer durch die Hauptstadt zum Schiffshebewerk nach Niederfinow, Zisterzienserkloster Chorin und Biobauernhof Brodowin. Bei Interesse und sommerlichen Temperaturen besteht Bademöglichkeit am Werbellinsee - Handtuch bitte nicht vergessen!

Eine hübsche Karte gibt es auch:
Bild

Hotelreservierung: hrs.de

Um rege Beteiligung wird allseits gebeten.

Gruß Will
Zuletzt geändert von † Will (Okt. 2022) am So 14. Mär 2010, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#2 Beitrag von Rollerbubi » So 14. Mär 2010, 09:15

Moin Will,

schöne Sommertour hast Du dort geplant. Ich werde die Fahrt in meinem Kalender eintragen und hoffe daran teilnehmen zu können. Kannst Du mir Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin empfehlen :?: Sonst quartiere ich mich wieder in einer Jugendherberge ein.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf unser Treffen in Sternberg 8-)

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#3 Beitrag von fips » So 14. Mär 2010, 11:11

Moin moin,
an dem Wochenende ist auch das große Treffen in Hamburg :!:
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 14. Mär 2010, 12:00

fips hat geschrieben:an dem Wochenende ist auch das große Treffen in Hamburg
Das macht doch nichts, da müßt ihr halt am Sonntagmorgen etwas früher aus den Schlafsäcken krabbeln!
Das schafft Ihr locker!
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#5 Beitrag von Lawinenhund » So 14. Mär 2010, 15:01

Wieviel Zeit hast Du den für diese Tour geplant? Ich mein wenn Du das Hebewerk, den Boi Bauernhof und Chorin besuchen willst und dann noch möglicherweise baden willst ist man ganz schön gehetzt.
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#6 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 14. Mär 2010, 16:41

Hallo!
Ich denke, wenn ich mir die GoogleMaps Streckenplanung ansehe, und da sind 4 Std. 20 min als Fahrzeit angegeben, dann kann ich aus Erfahrung sagen, daß wir etwa 6 Stunden unterwegs sein werden, bei gemütlichem Reisetempo. Wenn ich für Besichtigungen jeweils 30 min. veranschlage, werden wir etwa 8 Stunden brauchen.
Natürlich wird das eine Tagestour, und ich denke, daß wir um 9 Uhr losfahren sollten.
Im Juni ist es lange hell, sodaß keiner im Dunkeln nach Hause kommt.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » So 14. Mär 2010, 21:29

Hi Will,

dass gleichzeitig das Hamburger Treffen ist habe ich dir ja bereits gesagt ;)

Die geplanten 30 Min. pro Sehenswürdigkeit kannste vergessen was Nieder-Finow anbelangt. War da vor 2 Jahren mit wem hier aus dem Forum und es dauerte recht lange bis man oben angelangt ist. Dann will man noch einen Hebevorgang sehen, staunt über die Bauweise und ratzfatz sind 2 Stunden weg.

Meine Erfahrung

Gruß

Dirk, der auch beim Hamburger Treffen zugegen sein wird
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#8 Beitrag von da-cat » So 14. Mär 2010, 22:31

Tachchen zusammen!!!

Der Termin ist wunderbar und wir freuen uns auf die schöne Runde!!!

Und auch wenn einige eine ev. kurze Nächte haben oder das Sitzfleisch von der salzigen Waterkant angegriffen ist so ist Niederfinow als Mitte der Runde wunderbar als Haltepunkt. Zeitpläne werden überbewertet ;)

Will - ich werde mit Anhang da sein und von mir aus könne wir auch schon um 4:30 Uhr in den Sonnenaufgang losfahren.

Schreib mich auf die Liste

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#9 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 15. Mär 2010, 08:51

major-dees hat geschrieben:Die geplanten 30 Min. pro Sehenswürdigkeit kannste vergessen was Nieder-Finow anbelangt. War da vor 2 Jahren mit wem hier aus dem Forum und es dauerte recht lange bis man oben angelangt ist. Dann will man noch einen Hebevorgang sehen, staunt über die Bauweise und ratzfatz sind 2 Stunden weg.
Du, lieber Major: Ich wollte eigentlich nicht mit den Vespen auf ein Schiff und dann ins Hebewerk und dann hochfahren. Besteigen wolllte ich die Anlage ebensowenig.
Ich war ja im letzten Jahr dort, und ein Hebevorgang dauert erstaunlich kurze Zeit.
Ebenso möchte ich aus der Tour keine kunsthistorische Exkursion machen und in Chrorin die gesamte Historie des Zisterzienserordens unter besonderer Berücksichtigung brandenburgischer Sumpfgebiete erläutern.
Das wichtigste an einer Vespa-Tour ist das Fahrerlebnis! :mrgreen:

Zugesagt haben bislang:
1. will501musik
2. da-cat & sozia
3.
4.
5.


Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#10 Beitrag von Lawinenhund » Mo 15. Mär 2010, 08:55

Naja, am Hebewerk kann man aktuell den Bau des neuen Hebewerk bestaunen. Und für die die es nicht wissen gibts noch das trockene Schleusensystem was vor dem aktuellen Hebewerk den Höhenunterschied bewältigt hat.
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#11 Beitrag von GTS-250 » Do 18. Mär 2010, 14:22

Klasse Idee! Ich ergänze das mal eben:

Zugesagt haben bislang:
1. will501musik
2. da-cat & sozia
3. Andie & Sozia
4. Bernd (S125) & Ela (Sozia)
5.
6.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
Seiman
Beiträge: 69
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:55
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#12 Beitrag von Seiman » Fr 19. Mär 2010, 14:17

Bin auch mit von der Partie!

Zugesagt haben bislang:
1. will501musik
2. da-cat & sozia
3. Andie & Sozia
4. Bernd (S125) & Ela (Sozia)
5. Seiman
6.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#13 Beitrag von da-cat » Mo 5. Apr 2010, 09:19

moin

was ist denn eigentlich mit der restlichen Berliner Mannschaft?

Wetter wird sicher toll!!! ;) Haben wir zumindest so bestellt.

Also los - traut Euch!!!

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#14 Beitrag von Jellied Eel » Mo 5. Apr 2010, 11:41

Bin nicht sicher ob mein Führerscheinprojekt bis dahin abgeschlossen ist.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: "Berlin begrüßt seine Gäste" - Tour am Sonntag, 6. Juni 2010

#15 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 5. Apr 2010, 12:28

Hallo, Jellied Eel!
So wie ich Dich kenne, schaffst Du das locker!
Welche Vespa wird es denn werden? Eine LX oder eine S mit 125cm³?
Gruß Will
Bild Bild Bild

Antworten