Seite 1 von 1

Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:32
von Grinsnimgsicht
Hi,
unser Nooodles würde wohl die Nase rümpfen, aber ich nenne es eine Tour :bier:

Los ging's mit Verspätung, weil sich Navi und Handy nicht koppeln wollten. Weder das eine noch das andere konnten etwas dafür, wie mich später Google lehrte, sondern der Play Store, dessen letztes Update dafür sorgte, dass Bluetooth tot war...

Einmal in Fahrt konnte ich schon recht herbstliche Felder sehen...

Bild

...und kleine Dörfer samt herbstlicher Impressionen...

Bild

...sowie - natürlich - Heiligenhäuschen.

Bild

Auf der weiteren Fahrt ergaben sich immer wieder schöne Ausblicke...

Bild

...bis schließlich die Erzabtei in Sicht kommt...

Bild

...ein eher junges, aber auch heute lebendiges Kloster der Missionsbenediktiner; wen's interessiert, der kann hier weiterlesen http://erzabtei.de/ .

Hier in ganzer Pracht...

Bild

...innen leider etwas verwackelt...

Bild

...im neugotischen Stil. Ich persönlich mag Kirchen, die nicht so überladen und weniger barock sind.

Noch ein Abschiedsblick über den Klostergarten...

Bild

...und heimwärts ging's. Nachdem sich zumindest die Heimfahrt etwas frostig anfühlte, gab's daheim eine kleine Aufwärmrunde :cafe:

Bild

Grüße in die Runde, Max

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:36
von Sätti56
Servus und zu den Hirschen und Rehen bist nett hi kemma......
schöne Bilder hast da gmacht :klatschen: :bier:

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:41
von Grinsnimgsicht
Servus, ein andres Mal, heut hat's scho pressiert (siehe oben).

Max

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:35
von derLimburger
haste gut gemacht ! Wasndas für ne Knipse ? ......schöne intensive Farben !

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:45
von cool breeze
Eine schöne herbstliche Runde mit eindrucksvollen Bildern.
Welchen Malt hast Du am Ende genossen?

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:12
von Grinsnimgsicht
Freut mich, wenn's gefällt :D

@derLimburger: die Knipse war mein Handy, für quick and dirty heutzutage völlig ausreichend.

@cool breeze: kein Malt (die Zeit kommt erst, ist mein Wintergetränk...), sondern ein recht passabler Grappa :genau:

Max

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:15
von derLimburger
Reschbeggt ! ....und Deine Bianco hätte sich am Scheunentor auch postermäßig prima gemacht ;)

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 00:19
von Nooodles
Servus Max, jetzt hab ich ein Grins-im-Gsicht, haha.

Eine schöne Tour, die Du gefahren hast - mit dem richtigen Blick für schöne Fotos, den Moment einzufangen. Die Schönheiten "vor der eigenen Haustüre" bewußt wahrzunehmen und mit uns zu teilen, ist weitaus interessanter als das 35.698 Foto vom Kirchturm im Reschensee. Es sollte jeden anspornen, mal die kleinen feinen interessanten Ecken seiner Heimat (und auch Geheimtipps) hier anhand seiner Tour preis zu geben. Solche Fotos wecken Sehnsüchte und Erinnerungen.

Ich kann mich tierisch mitfreuen und sage Danke fürs "Grins-im-Gsicht"-zaubern.

Grüße,

Nooodles

(und jetzt google ich mal, wo das St. Ottidingsda überhaupt liegt.....)

Re: Nach St. Ottilien

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 07:29
von Grinsnimgsicht
Hallo Nooodles,
das freut mich aber, dass Du schreibst!
Beides hat seine Berechtigung. Aber eine Fuffi ist in der Tat der perfekte Schlüssel für alles Schöne vor der eigenen Tür.
Grüße, Max