Dänemark Tour Unterkunft Tip?

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
derpeeh
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:32
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland

Dänemark Tour Unterkunft Tip?

#1 Beitrag von derpeeh » So 16. Jul 2017, 10:20

Moinsen zusammen -

in einigen Tagen breche ich zu 'ner Tour nach Dänemark in mehreren Etappen auf und es kann sein, dass ich in der Gegend von Kolding/DK eine Unterkunft/Übernachtungsmöglichkeit für mich und meine GT200 brauche. Ich mach mir dabei keine Sorgen überhaupt etwas zu finden, Hotels u.ä. in jeder Kategorie gibt es zuhauf. Aber vielleicht hat ja jemand zufällig einen heißen Tip oder 'ne Empfehlung für Mopedreisende auf der Durchreise in der Gegend die man nicht ohne weiteres über die einschlägigen Hotelportale sucht und findet?

Ich denk an Dinge wie sichere Abstellmöglichkeit, eher etwas abseits von Stadttrubel und keine Hotelburg, idealerweise noch zu vernünftigem Preis, für jeweils eine Nacht auf Hin- und Rückweg. Gibt es in DK eigentlich sowas nach dem Muster US-amerikanischer Motels?

Bin für Empfehlungen aller Art dankbar - gruß&dank P.
Ich kann auch Großschreibung

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Dänemark Tour Unterkunft Tip?

#2 Beitrag von GTom » Di 1. Aug 2017, 13:20

Das Pendant zu den deutschen Jugendherbergen heißt in DK "Vandrerhjem". Diese sind aber i.d.R. auch bei Booking.com & Co. gelistet. Man braucht keinen Herbergsausweis oder ähnlich.

Entlang der kleineren Landstraßen findet man gelegentlich auch B&B-Angebote, die oft nicht im Netz gelistet sind. Das sind sehr gastfreundliche Unterkünfte. Die Chancen, etwas zu finden, sind höher, wenn du deine Route entlang der dänischen nationalen Fahrradrouten planst (sofern mit dem Moped befahrbar).

Eine weitere Alternative sind Campingplätze, die Hütten oder Wohnwagen vermieten. Bettwäsche muss zusätzlich gegen Gebühr geliehen werden. Schlafsack geht meist auch.

"... idealerweise noch zu vernünftigem Preis ..." - Unterkünfte in Dänemark sind recht teuer. Nur mit eigenem Zelt reist man günstig.
Gruß Tom

Antworten