Seite 1 von 11

Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - eine tolle Tour!

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:28
von dexdiver
Am 8.6.17 starten wir zu einer knapp dreiwöchigen Tour nach Südfrankreich. Wir - das sind
- der Limburger (Ulrich)
- John (Peter)
- Dexdiver (Volkmar)

und einige Tage später stoßen
Thomé06 (Thomas)
und Variomatix (Werner)
zu uns.

Wir haben in den Cevennen, nordwestlich von Montpellier ein Haus gemietet und werden von dort aus sternförmig Touren durch die tolle Landschaft des Zentralmassivs unternehmen.
Die Anreise erfolgt ausschließlich über Landstrassen durch Pfalz; Elsass, Vogesen, etwa mit folgendem Verlauf und mit 2 Übernachtungen, denn es sind immerhin über 1.000 km bis zum Zielort:
Bild

Wir werden sporadisch an dieser Stelle berichten, sofern die Technik mitspielt - WLAN sollte aber eigentlich funktionieren!
Also- wer sich für unsere Tour interessiert, kann gerne an dieser Stelle ab und zu mal "dabei sein".

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:53
von avanti
Dann wünsche ich euch eine tolle Reise, ohne Regen, voll großartiger Touren!
Bin schon gespannt, was ihr berichtet.

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:55
von Bigge
Tolles Vorhaben > ich werde bestimmt ONLINE dabei sein :)

Ich wünsche euch tolles Wetter, keinen techn. Ausfall, viel Spaß
und vor allem eine gesunde Rückkehr !

Gruß Bigge

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:08
von Ruhr-Vespisto
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und gute Fahrt! Im Sommer 2000 bin ich auf einer Aprilia Leonardo 125 mittags von Essen über Mulhouse bis Besancon (ca. 680 km) gefahren, allerdings Autobahn. Gegen 20h habe ich mir dort ein Hotelzimmer genommen und bin am nächsten Morgen weiter Richtung Costa Brava aufgebrochen, diesmal über die wunderbaren französischen Landstraßen. Leider musste ich mittags doch wieder auf die Autobahn und in Montélimar-Süd fand die Tour mit einem gerissenen Antriebsriemen ihr jähes Ende. Die Franzosen sahen sich zu einer Reparatur nicht imstande, dank goldener ADAC plus-Karte wurde mein Leo nach Hause transportiert und ich bekam ein Erste Klasse-Bahnticket nach Spanien, für die Rückreise am Ende des Urlaubs ein Flugticket. Von solchen Problemen bleibt ihr hoffentlich verschont.

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:49
von vesposoph
Bon Voyage!

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:58
von Akki
Tolle Runde Jungs! Wünsche Euch viel Spaß und knitterfreie Fahrt! Freue mich schon auf Bilder von Euch :)

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 23:43
von Nooodles
Tolle Strecke! Ich wünsche Euch viel Spaß, die französischen Alpen und das Drumherum müssen traumhaft sein. Macht Fotos für uns hier, ja?

Gute Fahrt!!!

Nooodles

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 00:44
von alu68
Wünsche Euch eine erlebnisreiche, harmonische und unfallfreie Tour.
Freue mich auf Eure Berichte.

Gute Fahrt und Gruß
Alexander

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 01:20
von TomRo
So eine Tour müsste doch durch Bayern gehen?- Frechheit :mrgreen: :prost: :bier: :D
Trotzdem gute Fahrt und viele schöne Stunden wünsche ich Euch!

Grüsse aus Bayern,


Thomas

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 05:52
von wauzie33
Ich wünsche euch eine tolle Tour ;)
und kommt heile wieder :!: :!: :!: :!:

mit neidischen grüßen
Jean

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 07:07
von Mellie
Viel Spaß euch und gute unfallfreie Fahrt

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 07:11
von PrimaVespa
Männer, seit Monaten höre ich (wenn ich von ihm höre ;) ) nur Vorfreude von Ulrich auf diese tolle Tour!

Euch Reisenden wünsche ich:

1. zu jeder Zeit und auf jedem Untergrund gute Fahrt
2. dass ihr von Ausfällen, Reparaturen und Zwangsstopps verschont bleibt
3. Zeit findet, die millarden Eindrücke die euch auf eurem Weg begegnen, aufzunehmen und für all die vespafreien Tage zu konservieren.
4. Vespawetter: Sonne, 26,3°C, Luftfeuchtigkeit 43%, Asphalt 41°C,
5. die beste nur mögliche Verpflegung, flüssig wie fest
6. Gesundheit an Sitzfleisch und generell
7. glückliche Rückkehr


Macht gut ihr Lieben, freue mich auf Berichte und Bilder, gerne von dir Volkmar, der Ulrich ist immer so wortkarg, gell :lol:

Aus Bad Ems

Markus

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 08:42
von Rollerbubi
Moin Moin, ...

... viel Spaß und gute Reise.

:vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 09:06
von derLimburger
dexdiver hat geschrieben:
Wir haben in den Cevennen, nordwestlich von Montpellier ein Haus gemietet ......

Standesgemäß und reichlich Platz für kleines Geld :


https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... s/p606744a


Schlafmöglichkeiten noch vorhanden, falls uns jemand spontan besuchen möchte ....... :idea:


Hach, wat tu ich mich froin tun :elefant:

Re: Südfrankreich/Auvergne/Cevennen - am Donnerstag geht's l

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 09:26
von DJ WOLF
derLimburger hat geschrieben:Hach, wat tu ich mich froin tun :elefant:
auf schwierige neue euro tag fotos? :mrgreen:

ich werde eure reise schritt für schritt beobachten, viel spaß und gute fahrt!