Spontantour in die nördliche Pfalz

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#16 Beitrag von dexdiver » Mi 15. Mär 2017, 19:32

Mapos hat geschrieben:Hi ihr Beiden. Hättet ihr das vorangekündigt, wäre ich als Einheimischer zu Fuss in die Secco Hütte gekommen.
Freut mich das ihr in der schönen Pfalz verweilt habt. Schöne Tour.
Als Empfehlung in den nächsten Wochen startet die Mandelblüte bei Gimmeldingen / Neustadt.
Aber besser ausserhalb von dem http://mandelbluetenfest.de kommen da an den Tagen alles überlaufen ist.
Gruss Marcus
Hallo Marcus,
das liegt in der Natur der Sache, daß eine spontane Tour nicht vorangekündigt wird.
Aber ich denke in der Tat jedes mal, wenn ich in Eurer Ecke unterwegs bin (das ist auch ohne Vespa - z.B. zum Wandern - öfter mal der Fall), an Dich; ich ging allerdings davon aus, daß Du nicht in Weisenheim a.Bg. wohnst, sondern in D*****heim(?).

Die Pfalz ist immer eine Tour wert. Schon vor über 30 Jahren waren wir regelmäßig mit den Motorrädern dort unterwegs und ich kenne mittlerweile auch viele schöne Ecken.
Wenn es uns wieder mal per Vespa in die Pfalz zieht und das vorher absehbar ist, melde ich mich und wir können uns ja dann mal mit einigen von Euch Palatini treffen (und von Euren detaillierten Ortskenntnissen profitieren :D ).
Umgekehrt biete ich Euch an, auch mal eine Tour in unsere Gegend zu machen, bei der Ihr von unseren Ortskenntnissen profitieren könnt. Auch Rheinhessen, Naheland, Soonwald/Hunsrück und Rheintal sind für Touren sehr lohnend. Und von Euch aus ist es ja auch nur ein Katzensprung. Treffen könnte man sich am Donnersberg; von da aus ist alles machbar.
Einziger Wermutstropfen: Bei Euch wird "de Palzwoi" in 0,25 l Gläsern ausgeschenkt - bei uns sind es nur 0,2 l. Aber da wir beim Vespafahren ohnehin keinen Wein trinken, ist das zu verschmerzen ;)

By the way: Hast Du Deine individualisierte Jacke gegen eine Neue getauscht? ;)
Grüße
Bild

Antworten