Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#16 Beitrag von alu68 » Do 19. Jan 2017, 22:01

efendi hat geschrieben:
Mal anhören, ist ganz interessant: http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6 ... urerin.mp3
Hat Spaß gemacht zuzuhören.
Danke für den link.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#17 Beitrag von Heiko-GTS » Fr 20. Jan 2017, 16:25

Coole Aktion. Werde demnächst auch mit dem Motorrad dort hin,allerdings im Sommer :P

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#18 Beitrag von schmoelzer » Sa 21. Jan 2017, 14:40

Vespa fahren soll Spass machen. Im Winter macht es mir keinen Spass. Darum lasse ich es.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5911C0D3

Grüße

Martin

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#19 Beitrag von PrimaVespa » Sa 21. Jan 2017, 16:30

.... heute war doch schön, knapp unter 0°, feinster Sonnenschein, da wurde die Wochenendeinkaufstour direkt 7mal so lang :lol:

Gruß
Markus


..... natürlich nicht zu vergleichen mit der Nordkaptour die hier beschrieben ist ;)

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#20 Beitrag von flocke » Di 24. Jan 2017, 15:42

Er ist angekommen. Wieder mit translate.google.com:
translate.google.com hat geschrieben:Der Abenteurer Jose Antonio Fernandez kehrt nach Pamplona nach Solidarität Vespa Weg zum Nordkapp Abschluss

Galizisch gelegt hat mehr als 10.000 Kilometer auf vereisten Straßen und Temperaturen bis 40 Grad unter Null

Bild
Der Abenteurer Jose Antonio Fernandez.

PAMPLONA. Galizisch Jose Antonio Fernandez heute nach Pamplona nach Abschluss der "Vespa Extreme: Nordkapp 2017" zurückgekehrt ist, bestand eine gemeinsame Initiative von einem Winter Route auf einer Vespa-Roller zum Nordkap in Norwegen, ohne logistische Unterstützung.

Während der 20 Tage Reise hat Fernández durch acht Länder gegangen und hat reisten mehr als 10.000 Kilometer auf vereisten Straßen und Temperaturen nahe 40 Grad unter Null, die eine gefühlte 65 unter Null ist, wenn auf seiner Vespa fahren 300 GTS einen Durchschnitt von 40-60 Kilometern pro Stunde Touring.

Darüber hinaus hat er zusätzliche Schwierigkeiten als Einstiche oder technische Probleme mit seinem Fahrrad durch extreme Wetterbedingungen, denen sie konfrontiert ist, hat mitgeteilt, die Organisation der "Vespa Extreme" in einer Erklärung überwunden hat.

Bei der Ankunft anerkannt Fernandez, dass trotz der Härte der Reise, die Initiative "hat sich gelohnt", weil "zusätzlich eine persönliche Herausforderung zu überwinden, dieses Abenteuer sammeln Geld für einen guten Zweck, Forschung hat dazu beigetragen, vernachlässigte Krankheiten ".

Für seinen Teil, Paul Nguewa, Direktor des Instituts für Tropen Gesundheit, Universität von Navarra, dankte der Geste der Solidarität Fernandez und alle Menschen, die Spenden gemacht haben, denn "zu untersuchen, ist Grunderkrankungen zu bekommen vor allem Frauen und Kinder in der dritten Welt können behandelt und ausgerottet werden. "

Fernández ist Doktor der Pharmazie an der Universität von Navarra, GMP von der IESE Business School und Mitglied der Royal Academy of Ärzte. Er hat in ganz Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten, Vespa und Harley gereist und arbeitet mit verschiedenen Medien zu Themen Reisen.

Das Institut für Tropen Gesundheit, Universität von Navarra ist eine im Jahr 2011 gegründete Unternehmen in Lösungen für Krankheiten zu finden, die die Ärmsten, vor allem Frauen und Kinder Ländern.

Das Institut arbeitet mit Forschern und Wissenschaftlern aus verschiedenen Institutionen und Universitäten in Peru, Argentinien, Costa Rica, Mali, Nigeria, Mosambik, der Mongolei, Kongo, Frankreich, Portugal, der Schweiz und Tansania, unter anderem.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#21 Beitrag von GPDriver » Do 26. Jan 2017, 10:36

Mir geht es so wie schmoelzer

Im Winter bleiben die Scooter schön in der Garage.
Keep the faith

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#22 Beitrag von Willi59 » Do 26. Jan 2017, 10:59

Kalt und trocken ist Vespazeit. Nun sind keine nervigen HD´s und Racer auf der Bahn.

Die Biker die man im Augenblick auf den Biker Points trifft......sind die BIKER.....Sommersonnenscheinglücklichtrockenfahrer zähle ich nicht dazu.
Da ist egal was Du fährst......Schikimiki gibts da nicht.........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#23 Beitrag von GPDriver » Do 26. Jan 2017, 13:56

Viel Spaß!

Mir ist es einfach zu kalt ( als Student bin ich auch im Winter gefahren
mit der 80er PK ).
Keep the faith

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#24 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 27. Jan 2017, 08:25

Ich habe auf meiner Bayernrunde vor zwei Jahren ein Ehepaar getroffen, das mit einer "kleinen" HD (sie) und Fireblade unterwegs war. Eine zugegebener Weise ungewöhnliche Kombination. Beide aber sehr nette Menschen, die mit einem Vespafahrer zusammen Kaffee getrunken haben.

Deshalb lieber Willi alle Vorurteile stimmen, wenn ich nur lange genug suche. Es gibt aber auch immer Gegenbeispiele.

So langsam kommen wieder die Temperaturen, bei denen auch ich mich im auf dem Zweirad wohlfühle. Jetzt muss nur noch die vertrackte Erkältung weg.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#25 Beitrag von Willi59 » Fr 27. Jan 2017, 09:26

Hallo Hans,
Du, das war so nicht gemeint. Ich esse Kuchen und Bratwurst......trinke Kaffee und Bier mit HD Leuts. Kenne einige.
Manchmal sieht man mich auch mal ner Fatboy durch Holzminden fahren (ist aber nicht mein Ding)

Es ist so gemeint, daß die ganzen reinen Sommerdriver und Winterbiker verschiedene Leuts sind.
Die man nu grad bei ner Erbsensuppe trifft, sind meist andere als die, mit denen man im Sommer zusammen an der Maschine steht
und labert.
Ist alles ein bissl freundschaftlicher...........nicht so anonym.........

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Antworten