Seite 1 von 5

Tourenträume für 2017

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 20:28
von wespenfan
Nachdem es hier witterungsbedingt recht ruhig wird mit Berichten über zurückgelegte Touren, habe ich mir gedacht, dass für die Wintermonate ein Plausch über die Vorhaben in 2017 doch eine sinnvolle Sache wäre.
Also:

- Was habt ihr in der Vorbereitung?
- Was würdet ihr gern machen und benötigt ihr Tipps dazu?
- Was sollte man vor dem Umstieg zum Rollator unbedingt mit der Vespa noch erleben?
- Wer sucht wofür eine nette Begleitung?

Ich fange mal mit meiner Planung für Mitte bis Ende Mai an:
14 Tage südlich vom Bodensee
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/ro ... 922/10.173

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 21:01
von Stephanrec
Moinsen!
Ich halte nicht wirklich viel von großen Vorabplanung.
Wir (meine Frau und ich) sind mit dem Bulli dieses Jahr bis kurz hinter Meran.
Roller ausgeladen und dann frei Schnauze los. Es gab nur ein "Zwischenziel", Venedig.
So sind wir dann Stilfster Joch-Edolo weiter Gardasee, Verona, Padova bis nach Venedig.
Dann wieder zurück nach Meran.
Hotel ausser Venedig nicht vorgebucht und den ganzen Tag der Nase nach gefahren.
Die einzige Vorbereitung war lediglich eine Durchsicht und Ölwechsel der Vespa´s.

Leider hatte ich nur eine Woche Frei dies Jahr aber nächstes Jahr wird es wohl weiter Richtung Süden gehen.
Mal sehen, Rom soll ja ganz nett sein! :D

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 21:28
von Rollerbubi
Moin Moin, ...

... nächstes Jahr ist mal eine Tour in Richtung Osten in der Planung. Es soll von Hamburg aus an die Ostseeküste gehen und dann immer an der polnischen Ostseeküste entlang bis Danzig. Dann über die Region Masuren bis nach Klaipeda in Lithauen. Von dort aus dann mit dem Fährschiff zurück nach Kiel. Eingeplant sind zwei Wochen für die Tour. :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 22:52
von Jürmker
- Was sollte man vor dem Umstieg zum Rollator unbedingt mit der Vespa noch erleben?
Jetzt weiß ich mal, was ich noch zu erledigen habe. :vespa:

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 23:34
von rapo55
8-) Hallole,

Mai / Juni 2017 geht es als Hauptziel mit Womo und Vespa auf Hänger erstmal in die Nähe der Amalfiküste.
Dort wollen wir mit der "Bella" dann schöne Touren unternehmen.
Mal schauen wie sich es entwickelt.

Der 2. Urlaub ist noch nicht geplant.

Gruß - Rainer

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 23:40
von rapo55
wespenfan hat geschrieben:Nachdem es hier witterungsbedingt recht ruhig wird mit Berichten über zurückgelegte Touren, habe ich mir gedacht, dass für die Wintermonate ein Plausch über die Vorhaben in 2017 doch eine sinvolle Sache wäre.
Also:

- Was habt ihr in der Vorbereitung?
- Was würdet ihr gern machen und benötigt ihr Tipps dazu?
- Was sollte man vor dem Umstieg zum Rollator unbedingt mit der Vespa noch erleben?
- Wer sucht wofür eine nette Begleitung?

Ich fange mal mit meiner Planung für Mitte bis Ende Mai an:
14 Tage südlich vom Bodensee
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/ro ... 922/10.173
8-) Hallo Michael,

da hast du eine schöne Route für gutes Wetter ausgewählt. Hoffe es klappt - für dich.
Aber die schöne Seite vom Bodensee hast du in deiner Planung ausgelassen.
Bist du schon einmal dort gewesen?

Gruß - Rainer

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 07:06
von wespenfan
Hallo Rainer,
leider kann ich die Tour nicht später machen, denn Juni/Juli geht beruflich nicht und danach wird es mir im Zielgebiet zu voll.So muss ich das Wetter nehmen wie es kommt.
Bei der Anreise aus der Rheinebene nach Lindau nehme ich das Nordufer vom Bodensee sowieso mit. Mit dem Fahrrad bin ich vor Jahren mal herum und deine Ecke um das schöne Radolfzell kenne ich, weil meine Tochter da wohnt. Einmal "umseerum" ist aber auch noch für ein verlängertes Wochenende im Kopf.

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:08
von Mücke
Rollerbubi hat geschrieben:Moin Moin, ...

... nächstes Jahr ist mal eine Tour in Richtung Osten in der Planung. Es soll von Hamburg aus an die Ostseeküste gehen und dann immer an der polnischen Ostseeküste entlang bis Danzig. Dann über die Region Masuren bis nach Klaipeda in Lithauen. Von dort aus dann mit dem Fährschiff zurück nach Kiel. Eingeplant sind zwei Wochen für die Tour. :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D
Tolle Tour!
Wenn Du magst, begleite ich Dich einen Tag durch Meck-Pomm.

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:39
von dornum4467
MOIN,

Leute, nächstes Jahr finden die Vespa World Days bei uns in Deutschland statt, also bei mir steht daher Celle schon mal als Reiseziel fest, da gibt es dann bestimmt auch gaaaanz viele

:vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :prost:

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:40
von schmoelzer
Im Juni ist eine Tour nach Alicante geplant. Je nach Witterung entweder von Erfurt nach Süden bis zum Silser See, dann nach Westen quer durch die Schweiz und Norditalien, Comer See, Luganer See, Lago Maggiore, bis in die Seealpen. Grenoble, Gap, bis Perpignan.
Von dort Richtung Andorra, über Huesca, Saragossa, Calatayud, Monasterio de Piedras, dann nach Süden bis Alicante. Bei schlechtem Wetter bis Freiburg, über Lyon und in Perpignan entscheide ich mich dann ob an der Küste entlang oder durch die Pyrenäen und das spanische Landesinnere. Geplante Reisedauer einfach vier Tage, für 3tkm dann vier Tage dort (unser Chapter dort hat 5 jähriges Jubiläum) und dann auf dem kurzen Weg in drei Tagen zurück. Da bin ich aber am Überlegen, ob ich eine Fähre von Barcelona nach Genua nehme. Das alles allerdings nicht mit der Vespa, sondern mit dem Motorrad.

Grüße

MArtin

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:44
von schmoelzer
dornum4467 hat geschrieben:MOIN,

Leute, nächstes Jahr finden die Vespa World Days bei uns in Deutschland statt, also bei mir steht daher Celle schon mal als Reiseziel fest, da gibt es dann bestimmt auch gaaaanz viele

:vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :prost:
steht bei mir auch auf dem Plan. Genau 30 Jahre, nach meiner ersten Eurovespa in Krems und 15 Jahre nach meiner letzten in Viterbo. Mal sehen, ob es mit einer Nennung klappt.

Grüße

Martin

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:45
von Willi59
Celle ist Pflicht.......bin aber an der Planung Jütland einmal rum dran.

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 16:36
von Rollerbubi
Mücke hat geschrieben:Tolle Tour!
Wenn Du magst, begleite ich Dich einen Tag durch Meck-Pomm.
Moin Mücke, ...

... da komme ich gerne drauf zurück. ;)

Gruß Rollerbubi :D

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:21
von Drohne
Normalerweise besteht meine Tour aus dem obligatorischen 2-jährigen TÜV Termin.
In 2017 habe ich mir fest vor genommen, hinterher mal die Eisdiele im Nachbarort anzufahren.

Re: Tourenträume für 2017

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 13:31
von cool breeze
fmtech hat geschrieben: Das stinkt dort voll nach ....... Glasfiguren, ......

Wonach stinkt eine Glasfigur?