Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#1 Beitrag von Ensitroll » Sa 14. Mai 2016, 23:34

Hallo Vespafreunde

Es ist soweit. Mein Plan wird in die Tat umgesetzt und ich werde morgen mit meiner kleinen Sprint S 50 2T (Erna) nach Italien an den Gardasee fahren.
Ein ambitioniertes Vorhaben aber aufgrund meiner Heimat München habe ich es ja nicht so weit. Da mein ursprünglicher Reisepartner nun doch abgesprungen ist, werde ich den Trip alleine angehen. Einerseits schade, da manche Momente erst besser werden, wenn man sie teilen kann, andererseits muss ich mich so nach niemanden richten und kann komplett nach meinem "Tempo" reisen und mich einfach treiben lassen. Die Wetteraussichten sind zwar aktuell eher bescheiden aber das wird schon. Es gibt ja gute Kleidung.

Die erste Route steht soweit:
image.jpeg
Starnberg - Garmisch - Fernpass - Piller Höhe - Reschenpass - Meran - Hofmahdjoch - Andalosattel - Arco - Riva del Garda

Das ist jetzt mal der Plan für den Anfang. 460 Kilometer sind mit der kleinen 50er ja auch kein Pappenstiel und werden ca. 2-3 Tage meiner geplanten 10 tägigen Reise in Anspruch nehmen. Da ich nicht auf der Flucht bin werde ich mir aber ausreichend Zeit nehmen und die Sache gemütlich angehen.

Wie ich zurück fahre weiß ich absolut noch nicht, ich habe aber nicht vor die gleiche Strecke zu wählen.
Das hängt natürlich auch alles stark von Faktoren wie Wetter, Sitzfleisch, Gesundheitszustand der Erna, ........ ab. Möglicherweise zieht es mich vom See noch kurz aus Meer, möglicherweise wieder in die Berge zurück, über die Schweiz und den Bodensee nach Hause oder über den Chiemsee und das schöne Salzburger Land. Ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht sondern nur mal mögliche Optionen durchdacht.

Joa, alles in allem bin ich gespannt und voller Vorfreude auf den Trip. Ich werde natürlich versuchen euch hier auf dem laufenden zu halten und von meinem Trip zu berichten.

Bis dahin, schöne Pfingsten, lasst es euch gut gehen und genießt die freien Tage.


EDIT: Damit niemand suchen muss, den kompletten Bericht gibt es hier: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23 ... 99#p522399
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ensitroll am Mo 13. Jun 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13619
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#2 Beitrag von avanti » Sa 14. Mai 2016, 23:38

Gute Fahrt und schöne erlebnisreiche Tage.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#3 Beitrag von pavelchekov » Sa 14. Mai 2016, 23:44

Hi

Wenn Lust hast, begleite ich dich ein paar km Morgen. Kann dir ab Landeck a bisserl Begleitschutz durchs wilde Tiroler Oberland geben.

Pavel

Gesendet von meiner Kaffeemaschine
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#4 Beitrag von Ronce » Sa 14. Mai 2016, 23:44

Gute Fahrt und ich bin sehr neidisch - Viel Spass und komme gesund zurück . Ich bin sehr gespannt auf Dein Reisebericht und die Fotos :)

BG

Ronce

Benutzeravatar
Nic112
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:05
Vespa: Sprint 50S
Land: Bayern

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#5 Beitrag von Nic112 » So 15. Mai 2016, 07:12

:klatschen: Ja sauber - das klingt doch insgesamt ziemlich toll! Dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt und hoffentlich gutes Wetter :shock: !
Viele Grüße aus Kempten, Nico :compu:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#6 Beitrag von PrimaVespa » So 15. Mai 2016, 08:15

Super Christian!

Ohne viel "was nehmen ich mit" und "was meint ihr" auf die Piste und los. Dir und deiner Erna wünsche ich alles Gute und kommt heil zurück!

Mit Respekt und Neid :klatschen:

Markus

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#7 Beitrag von scubafat » So 15. Mai 2016, 08:20

Ganz viel Spass dabei!
Gruß Roger

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1525
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#8 Beitrag von Mücke » So 15. Mai 2016, 08:27

Gute Fahrt und viel Spaß!
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#9 Beitrag von CaldaroVespa » So 15. Mai 2016, 08:42

Viel Spaß und gute Erlebnisse auf Deiner Tour. Für's Wetter drücke ich Dir die Daumen und immer guten Grip.

Beste Grüße vom
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#10 Beitrag von cool breeze » So 15. Mai 2016, 09:17

Frohe Pfingsten und eine schöne Tour!!
Alleine fahren macht Laune, Du kannst tun und lassen was Du willst.
Die schönen Momente wirken auch so intensiv genug.

Lass Dir Zeit.
Bin gestern von Berlin nach Braunschweig über die B1 gefahren und habe für 240 km incl. Tankstops und vielen roten Ampeln in Bln. u. Potsdam 6,5 Std. gebraucht, wovon 2 Std. die Zeit im Stand war :o
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
rollermichi
Beiträge: 258
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:41
Vespa: GTS 125 touring
Land: Bayern
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#11 Beitrag von rollermichi » So 15. Mai 2016, 09:28

Servus Christian,

klasse, dass Du die Tour mit Deiner Fuffi angehst. Landschaftlich sind die Strecken abwechslungsreich und sehenswert. Dir wünsche ich viel Sonnenschein und knitterfreie Fahrt.

Da rollermichi :vespa: :engel: :vespa:
Carpe diem - nutze den Tag, und wenn es in der Nacht ist!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#12 Beitrag von Michel » So 15. Mai 2016, 10:29

Servus Christian,

sauber, dass Du Deinen Plan tatsächlich in die Tat umgesetzt hast! Meinen größten Respekt! :klatschen:

Ich wünsche Dir und Deiner Erna eine unvergessliche Tour mit vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen! :)

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine hoffentlich ausführlichen Berichte und unzähligen Photos! ;)

Genieße die Zeit und jeden Kilometer! Ich beneide Dich! :genau:

Beste Grüße und gute Fahrt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#13 Beitrag von Sunny LX » So 15. Mai 2016, 11:00

Toller Plan - alles Gute für dich und deine Erna!

Freu mich auf deine nächsten Postings

LG Sunny LX

Benutzeravatar
NimmZwei
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Jun 2015, 06:48
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#14 Beitrag von NimmZwei » So 15. Mai 2016, 11:58

Du machst mich Neidisch, ich hoffe es wird viele Bilder von dir hier geben
BildBild

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Erna goes to Italy - mit 50ccm an den Gardasee

#15 Beitrag von Ensitroll » So 15. Mai 2016, 22:57

Hallo Vespafreunde,

vielen Dank an euch alle für eure Worte, Zeilen und Gedanken.
Vielen Dank auch nochmal an Pavel, der mir geduldigen und tapferen Geleitschutz :) über die Piller Höhe gegeben hat. Hat mich wirklich gefreut und Spaß gemacht. Danke.

Die ersten 233 Kilometer sind geschafft. werde ein wenig ausführlicher und in Bildern berichten, wenn ich am See bin. aktuell bin ich kurz vor Meran. Fotos von heute gibt es nicht viele. ich muss ja erst mal warmlaufen. :)
image.jpeg
ich halte euch auf dem laufenden. muss jetzt erst mal schlafen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Antworten